Root Miller MY2020

Naja, die kommen wohl auch aus Asien und müssen a erst mal hergestellt und b vor allem erst mal hergebracht werden. Total unbefriedigend ist es auf jeden Fall...
 
hier ähnlich zu meinem Ground Control 3 - das hatte ich letzte Woche aufgrund der ersten Email, und der fehlenden weiteren Informationen storniert und ein Neuron CF 8 geordert - das ist übrigens 2 Tage später gekommen.

vor einigen Tagen haben wir uns bei dir gemeldet, um dir mitzuteilen, dass sich der angekündigte Liefertermin für dein Bike leider verschieben wird. Wie versprochen haben wir seitdem alle Alternativen und Möglichkeiten geprüft, um für dich die beste und schnellste Lösung zu finden.


Jetzt gibt es News:
Für den Aufbau deines Bikes fehlen aktuell noch Teile, darunter dein bestellter Laufradsatz. Nach eingehender Prüfung können wir dir jetzt einen neuen Liefertermin anbieten, sofern du zustimmst, dass wir den DT Swiss XM1700 Laufradsatz gegen die

https://shop.mavic.com/de-de/crossmax-xl-29-rv1254.html#1028=4243

Wir liefern dein GROUND CONTROL 3 spätestens in
KW 34
23.08.2021 - 29.08.2021
4 monate später mit einem schlechteren LRS ... ne danke ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt wäre es von Vorteil das sie einem das Rad ohne LRS schicken und man baut sich den scheiß einfach selbst :D
Für all jene die noch Interesse haben und nicht warten wollen (ich konnte nicht warten und bin mit meinem Neuron CF8 glücklich), können bei Rose anfragen ob sie einem das Rad ohne LRS schicken. Vorausgesetzt sie kommen einem preislich großzügig entgegen.

Edit: ich könnte mir vorstellen das sie zwar "spätestens" schreiben, aber "frühestens" meinen :D
 
Vllt wäre es von Vorteil das sie einem das Rad ohne LRS schicken und man baut sich den scheiß einfach selbst :D
Für all jene die noch Interesse haben und nicht warten wollen (ich konnte nicht warten und bin mit meinem Neuron CF8 glücklich), können bei Rose anfragen ob sie einem das Rad ohne LRS schicken. Vorausgesetzt sie kommen einem preislich großzügig entgegen.

Edit: ich könnte mir vorstellen das sie zwar "spätestens" schreiben, aber "frühestens" meinen :D


Dito - hab auch das Neuron CF 8.0 bestellt, war scheinbar das letzte was auf Lager - nach meine Bestellung sind die Lieferzeitenfür das neuron in L in den März gestiegen!
 
Ich hab heute das Alternativangebot von Rose bekommen. Bei mir wird der Austausch der Laufräder von DT Swiss auf Sunringle Düroc SD37 Expert gemacht.
Damit einhergehend gibts auch einen neuen Liefertermin. Spätestens KW43 soll es dann soweit sein 🙈.
Zur nächsten Saison bin ich dann einsatzfähig
Ich habe heute die gleiche Info bekommen 🤢.
Hat jemand eine Ahnung ob der neu angebotene Laufradsatz (Sun Ringlé Düroc SD37 Expert) tatsächlich gleichwertig oder besser ist als der ursprüngliche (DT Swiss M1900)?...oder ist es eher ein Downgrading?
 
I think these wheels are pretty decent. I wouldn't think of them as a downgrade. Yeah DT is DT but to be honest the M1900s are pretty meh especially those 370 hubs...
 
Ich hab heute das Alternativangebot von Rose bekommen. Bei mir wird der Austausch der Laufräder von DT Swiss auf Sunringle Düroc SD37 Expert gemacht.
Damit einhergehend gibts auch einen neuen Liefertermin. Spätestens KW43 soll es dann soweit sein 🙈.
Zur nächsten Saison bin ich dann einsatzfähig 😂
Ich habe heute das selbe Alternativangebot bekommen. Der Liefertermin wurde auf die KW34 gesetzt und ist somit 4 Monate später als ursprünglich geplant. Das ist einfach Wahnsinn. Mich würde es ausserdem auch interessieren was die Fachleute unter uns über diese Alternative denken. Ist der Alternativ Laufradsatz zufriedenstellend ?
 
RM2 am 07.02.21 bestellt. Lieferzeitpunkt bei mir auch KW43.

Hab Rose grade ne Mail geschrieben, dass ich die DT Swiss M1900 wie bestellt haben möchte. Mal schauen was zurück kommt.

Mich würde aber auch interessieren ob jemand Erfahrung mit Düroc LRS hat.

Ohne breite Meinung zu den Teilen kommen die mir nicht an den Hobel...
Da wart ich lieber nen Jahr und fahr weiter Hardtail
 
Mein Liefertermin ist KW38.
Root Miller 3… statt DT Swiss XM 1700 ist das Angebot Sun Ringlé Düroc SD37 Pro zu verbauen (LRS 240g schwerer als die DT's, also 120g pro LR)

Rose sagt am Telefon bei bestehen auf die DT Swiss ist Liefertermin ca. Mitte 2022.. Einen Konkreten Liefertermin gibt es seitens DT aber nicht mehr. Sie haben einfach die Lieferung welche für Feburar geplant war nicht ausgeliefert.

Die Sun Ringle's beim Root Miller 3 sind sogar in einer höheren Kategorie (Freeride) angesiedelt und kosten deutlich mehr als die DT's.

Eine Auslieferung ohne Laufräder ist nicht möglich.

Wenn ich den Sun Ringle's Zusage wird mein bei Kauf versprochenen Liefertermin (KW23) "nur" um 15 Wochen vertagt...(KW38). Man versprach mir aber evtl. Sogar eher liefern zu können da man in die Produktionsstraßen von Sun Ringle mit eingreift. Egal welche Variante man wählt, diese Saison wird's wohl nichts mehr vermute ich. Schade! Dabei habe ich doch letztes Jahr schon bestellt.

Hier noch ein Testbericht:
https://www.mtb-news.de/news/sun-ri...utm_medium=amp&utm_campaign=full-story-button
Und der dazugehörige Beitrag im Forum welcher leider nichts gutes verrät:
https://www.mtb-news.de/forum/t/sun...-massig-maulweite-schoen-feinverzahnt.912853/
Auf drängen habe ich noch erfahren was an Teilen für das Root Miller 3 noch fehlt:
  • Lenker
  • Gabel
  • Dämpfer
  • Steuersatz
  • Laufräder
  • Rahmen
  • ...
Also mich überzeugen die Sun Ringle's nicht...
Was sagen die Profis zur LRS Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf drängen habe ich noch erfahren was an Teilen für das Root Miller 3 noch fehlt:
  • Lenker
  • Gabel
  • Dämpfer
  • Steuersatz
  • Laufräder
  • Rahmen

🤣🤣🤣🤣 Also fast das ganze Fahrrad. Das macht Hoffnung auf die Saison 2022. Das wird bis dahin.
 
Auf drängen habe ich noch erfahren was an Teilen für das Root Miller 3 noch fehlt:
  • Lenker
  • Gabel
  • Dämpfer
  • Steuersatz
  • Laufräder
  • Rahmen

🤣🤣🤣🤣 Also fast das ganze Fahrrad. Das macht Hoffnung auf die Saison 2022. Das wird bis dahin.
Kurbel, Kette, Schaltung, Bremsen, Griffe & Schläuche sind schon mal da - positiv sehen :D
 
Haha, I didn't get an email with a new delivery date, just a new invoice with the updated wheelset.

I'm fairly sure i'm gonna cancel too. I may have found a bike with delivery in June-July, and I also like the geo much more than the RM. We'll see...
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort von Rose zum RM2:

"(...) vielen Dank für deine Email.

Leider können wir dir keinen Liefertermin mit den DT SWISS Laufrädern mitteilen.

Ich kann dir leider dann nur die Stornierung des Auftrags anbieten. (...)"

Danke Merkel.
 
Was hat denn jetzt die Bundeskanzlerin mit Lieferketten von Rose in Taiwan und China etc zu tun? Andere wie Radon oder Canyon kriegen es ja anscheinend deutlich besser hin...
 
Habe lange mit Rose telefoniert. Die Entscheidung der Laufräder ist Alternativslos. Entweder Sun Ringle oder Storno. DT wird nicht mehr liefern.
 
Antwort von Rose zum RM2:

"(...) vielen Dank für deine Email.

Leider können wir dir keinen Liefertermin mit den DT SWISS Laufrädern mitteilen.

Ich kann dir leider dann nur die Stornierung des Auftrags anbieten. (...)"
Die letzten Tage frage ich mich echt, ob man bei dieser Ignoranz nicht den Spaß mal durchfechten sollte auf Schadenersatz wegen Nichterfüllung... Und dann den Differenzbetrag zu einem gleichwertigen, aber inzwischen ja teureren Rad einfordern kann...

Naja, bei mir ist der Drops ja eh gelutscht inzwischen... Aber vielleicht gibt sich ja irgendein verprellter Kunde den Spaß
 
Dafür habe ich erneut eine Änderung meines Liefertermins bekommen. Diesmal aber erfreulicherweise vorverlegt.Von Ende Oktober/ Anfang November auf Mitte August.
Ich habe dem Wechsel auf die Sun LR zugestimmt.
Mal abwarten, was die Zukunft bringt.
 
Die letzten Tage frage ich mich echt, ob man bei dieser Ignoranz nicht den Spaß mal durchfechten sollte auf Schadenersatz wegen Nichterfüllung... Und dann den Differenzbetrag zu einem gleichwertigen, aber inzwischen ja teureren Rad einfordern kann...

Naja, bei mir ist der Drops ja eh gelutscht inzwischen... Aber vielleicht gibt sich ja irgendein verprellter Kunde den Spaß
Die Gemüter kochen da schon manchmal hoch, aber ich hoffe dass dir klar ist, dass dir durch ein nicht zum Termin gelieferten MTBs kein Schaden entstanden ist.
 
Ich bin nicht der Meinung Rose die große Schuld zu geben. Immerhin bekommen wir einen super Preis für das Rad. Wenn andere Hersteller die Lieferungen mit höheren Preisen abgreifen können zerbricht halt eine Zusammenarbeit.

Dt liefert frühestens Mitte 2022... Intern wird aber scharf diskutiert ob dies überhaupt noch der Fall sein wird.

Also ich habe nach langem Überlegen der Alternative zugestimmt und wenn man sich die Berichte anschaut werden die LR in einem zu harten Terrain bewegt und beides sind DH Fahrer welche meiner Meinung zu viel von den Rädern fördern. Der Rose Mitarbeiter hat mir versichert das diese die Kategorie des Root Millers übersteigen. Somit sollte man keine Angst haben... Wenn doch was passiert darf man sich aber jederzeit an Rose wenden.

Bitte unterlasst diesen hate gegen die Hersteller. Die tun auch nur ihr bestes und momentan ist der Markt einfach leer gekauft.
 
Zurück
Oben Unten