Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*adrenalin* schrieb:
wollte euch mal wieder meinen umgebauten schlechtwetter-renner präsentieren incl. dem carbon kettenblatt nach den ersten 50 km:

cube_mtb_rohloff_feb_06.jpg


bis jetzt funktioniert es :daumen:

Schönes Bike,
aber für schlechtwetter-renner doch schon fast zu schade:heul:

Erst recht mit dem Carbonblatt!!!
 

Anzeige

Re: Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!
*adrenalin* schrieb:
wollte euch mal wieder meinen umgebauten schlechtwetter-renner präsentieren
Was macht das Rad denn zum Schlechtwetter-Renner? Da fand ich das alte besser (und wartungsärmer wg. Starrgabel). Kann man die Scheibenbremsaufnahme an der Federgabel nicht wegflexen?

Gruß

Maxim
 
*adrenalin* schrieb:
eine starrgabel hatte ich nie, es sein denn du meinst die german:a kilo damit ;)
Sorry, ich meinte, ich hätte an Deinem schwarzen Rohloff-Rad mal die Pace gesehen. War wahrscheinlich eine Halluzination aufgrund des faszinierenden Gesamtgewichts.

Gruß

Maxim
 
Mal ne andere Frage: Ich bin im moment auch am überlegen ob ich mir nicht ein Rohloff Hardtail aufbauen soll. Kann mir jemand einen Tipp geben für ein günstiges Rahmen/ Naben-Set? Die Ausfallenden sollten natürlich speziell sein!

Greets
Bernd

PS:Ich stelle meine Frage hier, da ich denke, dass sich hier die Rohloff Spezialisten verbergen...
 
Weiß einer wo ich ein komplettes ÖL-Wechsel-Set online bekommen kann?
Finde immer nur das Ganzjahresöl+Reinigungsöl, hätte aber gerne auch die Spritze+Schlauch und die Schraube mit Dichtmittel!

Wechselt ihr jährlich das Öl?

mfg Jannik :daumen:
 
JunkieHoernchen schrieb:
Ich bin im moment auch am überlegen ob ich mir nicht ein Rohloff Hardtail aufbauen soll. Kann mir jemand einen Tipp geben für ein günstiges Rahmen/ Naben-Set? Die Ausfallenden sollten natürlich speziell sein!

Schau mal in den bikemarkt.
Ich verkaufe dort mein Hardtail. Sofern die Größe passt, ist es vielleicht ein interessantes Angebot für Dich.
FranzK
 
Hallo Leute!
Nachdem ich mich jetzt schon lange mit dem Gedanken trage, mein Jekyll 1000auf die Speedhub umzurüsten und auch eine ausgiebige Testfahrt machen konnte, bin ich auch zu einem Ergebniss gekommen: Das Teil muß her :))
Jetzt mal eine Frage an Euch Spezialisten: Für einen schlappen (?) Tausender bekomme ich vom Händler meines Vertauens eine neue Speedhub eingebaut, mit Speichen, Ketenspanner usw. fahrfertig halt.
Ist der Preis OK? Oder ist das zu teuer? Was meint denn die Speedhubgemeinde dazu?

Grüß

Tom
 
THWTom schrieb:
Jetzt mal eine Frage an Euch Spezialisten: Für einen schlappen (?) Tausender bekomme ich vom Händler meines Vertauens eine neue Speedhub eingebaut, mit Speichen, Ketenspanner usw. fahrfertig halt.
Ist der Preis OK? Oder ist das zu teuer? Was meint denn die Speedhubgemeinde dazu?

Ne Speedhub mit Diskbrake?
Dann finde ich den Preis mehr als OK.
 
Der Preis ist absolut TOP! Du kannst Dir ja mal selber ausrechnen was ne Speedhub kostet. Diemeisten versionen liegen bei 900 Euro... Disk Brake ca. 40 Euro. Kettenspanner ca. 45 Euro, Kettenführung ... Speichen.... Arbeit. Also das ist echt günstig!!! Ich hatte für meine am Nicolai Helios glaube 1250 bezahlt.
 
Muß ich mich anschließen. Wenn du ein komplettes Sorglospaket vom Händler bekomms ist das fair.


G.:)
 
Ach nochwas, falls es jemanden interessiert.
Das Rohloff Nokonschaltzugset wiegt 90g weniger wie ein normales original Rohloff Schaltzugset.
Also wenn beides 180cm lang ist.


G.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten