ja, genau - ich meinte die Gebinde mit Spülöl einzeln ....Ja, aber nur als Set mit dem Ganzjahresöl. Nur Spülöl sehe ich da nicht und habe ich bisher auch nicht gefunden.
Gruß JPS![]()
Rohloff sagt, der Händler könne das für mich bestellen ...
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ja, genau - ich meinte die Gebinde mit Spülöl einzeln ....Ja, aber nur als Set mit dem Ganzjahresöl. Nur Spülöl sehe ich da nicht und habe ich bisher auch nicht gefunden.
Gruß JPS![]()
Bei Rohloff direkt bestellen geht (leider) nur mit Gewerbeschein und Steuernummer - falls dein Händler nicht wissen sollte wo er bestellen muss, kannst du ihm den Link zukommen lassenja, genau - ich meinte die Gebinde mit Spülöl einzeln ....
Rohloff sagt, der Händler könne das für mich bestellen ...
Dann kannst Du vermutlich die Würmer nicht mehr montieren, die sind so schon ganz schön gestaucht. Aber sonst spricht mMn nichts dagegen.kann ich bei der internen ansteuerung das schaltseil kürzen?
theoretisch müsste es doch reichen wenn es beide enpositionen erreicht. ab werk ist es locker jeweils 5 cm längerals es ein müsste, oder?
Wäre mir zu riskant.Saagt mal bitte: Hat schonmal jemand überlegt, dieses "Slick 50 Getriebe" anstelle von Rohloff Öl einzufüllen (habe ich das vielleicht schonmal hier gefragt? -geSuFucht, aber nichts gefunden)
Also eine PTFE-Beschichtung zu erschaffen (angeblich, zumindest).
Ausschlusskriterium wäre, dass innerhalb der Coladose irgendwas auf Basis von Kraftschluss, also sowas wie eine Reibkupplung o.ä. funktioniert. Dafür wäre Slick 50 der sofortige Tod.
Größere Leichtgängigkeit würde sicher niemand ablehnen, oder?
Diese größere Leichtgängigkeit dürfte dabei ganz bestimmt noch höher sein, als die von diesen berühmten Ceramic Speed Schaltröllchen+Käfig mit von den Ritzelfeen gewachsten Ketten.Größere Leichtgängigkeit würde sicher niemand ablehnen, oder?
.... wäre der gleiche Effekt mit Graphitpuder zu erreichen? Früher war ja das Rohloff-Öl massiv mit Festschmierstoff angereichert, also entweder MoS2 oder Graphit?Also ich hab spaßeshalber PTFE Pulver ins Original Öl gegeben. Im vortrieb beim fahren merkt man es eigentlich kaum, da bringt eine frisch gewartete Kette mehr.
Was ich aber gemerkt habe sind die schaltvorgänge, die laufen deutlich besser.
Habe ich leider keinen Vergleich dazu, habe ich noch nicht gemacht oder keine Erfahrungen von früher sammeln können. Hab meine erst seit 2013 und dort wurde schon das Öl ohne Zusatz verkauft..... wäre der gleiche Effekt mit Graphitpuder zu erreichen? Früher war ja das Rohloff-Öl massiv mit Festschmierstoff angereichert, also entweder MoS2 oder Graphit?
Die Schraubvarianten sind schon länger am auslaufen. Hätte noch ein 24Z. in Schraubvariante, neu.Suche für die Rohloff ein Gates CDX-Ritzel 19Z in der Schraubvariante.
Über Händler und Servicepartner von Rohloff nicht mehr erhältlich, vlt. hat ja jemand so ein Teil noch im Regal/in der Teilekiste.
Bleibe wohl bei meinen Naben bei dem bisherigen 25ml.Da soll die Hälfte der 25 ml auf der Oberfläche der Bauteile verbleiben?
Komisch, das ich bei mehrmaligem Absaugen in einem Ölwechsel die 25 ml herausbekommen habe.
Aber wenn 12,5 ml ausreichen soll mir das Recht sein.
Kann es nicht sein, das wenn man zuviel Öl in der Nabe es sich dann an den Dichtungen rausdrückt? Ich hatte immer mit Undichtigkeiten zu kämpfen, einmal eingeschickt.Bleibe wohl bei meinen Naben bei dem bisherigen 25ml.
Aber wenn man mehrfach wechselt, bleibt ja immer eine Restmenge von Spülöl + Altöl in der Nabe und darauf schüttet man 25ml neues Öl und hat z.B. 37ml in der Nabe. Wenn dann nichts verloren geht, kommen beim nächste Wechsel von den neuen 25ml Spülöl plus das inzwischen zu 37ml Altöl (d.h. Altöl + altes Spülöl + Altaltöl) wieder 50ml raus. Wenn man auf 12,5ml Öl für die Zukunft umschaltet, passiert wieder was ähnliches.
Das hier?Hat jemand eine Quelle für den 0,9mm schaltzug für die interne Ansteuerung?
Außer das Original komplett Set
Gewünscht war "Seil only", nix Set