Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

Ich schmeiss auch nochmal Japan ins Rennen. War da 2008 ein bisschen unterwegs, unter anderem auch ne Woche Wandern auf der Nordinsel Hokkaido. Mal abgesehen, dass es dort extrem viel Schnee hat würde es sich zum biken eigentlich sehr gut eignen. Wunderbar fahrbare Singletrails, gut ausgeschildert und teilweise ziemlich weitreichend vernetzt. War selber überrascht. Und es hat dort definitiv weniger Touristen als in den Alpen.

Teilweis sehr ruppig das ganze:


Mit wunderschönen Aussichten bis zum Pazifik teilweise:



Teilweise aber auch perfekte Flowtrails:



Insgesamt entspricht Japan in der Hinsicht überhaupt nicht dem Klischee, was man so landläufig hat. Essen fand ich in Japan rel. günstig und sehr gesund. Suppenküchen gibts an jedem Eck. Nur einkaufen im Supermarkt ist wirklich teuer. Die Berghütten sind sehr gut und preistechnisch absolut in Ordnung.
 
man muB bei den Zahlen auch gleich sagen dass es die durchschnittliche Dichte ist, die Städte in Japan (Tiefebenen) sind übelst voll. War erstaunliche Weise trotzdem gut durchzuhalten.

@Stuntzi: Nagasaki - Sapporo: 1525 km Luftlinie!


gr.
p.
 
Japan ist mit D gar nicht zu vergleichen. 85% der Japaner wohnen in den 10 Ballungsräumen. Die Gebirge sind sehr leer. Also viel mehr "leeres" Land als in D.
Ishigake - Shiretoko ca. 3000 km. ;)

Werbeeinblendung:
Und wer bei lustigen "japanischen" Radrundfahrten nach PowerBars fragt ist selbst schuld.
set-72157623984310656

:D

set-72157623984310656


http://www.flickr.com/photos/11148483@N03/4596075773/in/set-72157623984310656/
 
Zuletzt bearbeitet:
Japan ist mit D gar nicht zu vergleichen. 85% der Japaner wohnen in den 10 Ballungsräumen. Die Gebirge sind sehr leer. Also viel mehr "leeres" Land als in D.
Ishigake - Shiretoko ca. 3000 km. ;)

Exakt. Die Gebirge in Japan sind wirklich unbesiedelt. Wege gibt es aber trotzdem, weil alte Japaner ganz gerne mal wandern. Insofern biketechnisch sicher interessant.
 
Warum so weit?
Wir schicken den Zorro naechstes Jahr bei der Grensteintrophy an den Start. Das ist doch genau das was er eh macht:
**KLICK***
***nochmal KLICK**
Und dannach soll er einfach ueber den Bayrischen Wald weiter in die Alpen und zum Gardasee. Transalp von der Ostsee aus halt.

Gruss
E
 
sushi statt powerbar ... auch nicht schlecht ;)

ich hätte hier noch nen vorschlag für die livebericht-erstattung:
http://www.yesiamprecious.com/
richtig gut gemacht. finde es witzig, wie die straße sich entsprechend der steigung des tages neigt. und statistiken a la "honked at" und "chased by dog" sind auch mal ganz witzig. @Stuntzi: Wie oft hat man dir denn nachgehupt bzw. Wieviele Hunde haben dich gejagt? Bei dir müsste man dann wohl eine weitere Statistik, nämlich "Spioninnen", noch ergänzen ;)

Fotos gibt's im Blog auf der Seite. Und da zeigt sich, dass nicht nur Stuntzi gern mal sein Essen fotografiert.
 
Also die Sache mit der Grenzsteintrophy scheint doch wirklich eine arg grenzwertige Angelegenheit zu sein. Abgesehen davon, dass es vermutlich kaum einen nennenwerten Trailanteil hat, wären 1000 km auf alten Panzerplatten doch wirklich eine arge Schinderei.

Die Idee für so eine Reise finde ich ganz cool, aber nachdem ich mir ein paar Bilder angesehen hab... also ich möchte das nicht machen.

Trotzdem immer wieder schön zu sehen, welche Ideen so alles umgesetzt werden.

Grüße,
VPhenix
 
@grönländer, ein freund von mir ist da mal durch. glaube ausser matsichgen ebenen war nicht viel geboten.

@dänen, gibts da einen berg?

@grenzgänger, hm... ein paar tage panzerplatten im wald gefolgt von einem gescheiten alpencross, ganz so verkehrt hört sich das nicht an. ist allerdings in zwei wochen erledigt.

@türken, also die berge dort reizen mich schon irgendwie. und wo war jetzt nochmal der weitwanderweg?

@japaner, ganz schön weit weg...
 
Irgendwie glaub ich, wir finden da nix gescheites... Also versuch ich mal das mit den "neuen" Hobbies.

Wie wäre es denn doch mit Norwegen - aber mit (langlauf) Skiern? Einmal der Länge nach durch :lol:

Oder es gab doch mal den Link zu dem "Fallschirm-Wandern" durch die Alpen. Hoch auf'n Berg und dann bei geeignetem Wind kilometerweit fliegen...
 
@türken, also die berge dort reizen mich schon irgendwie. und wo war jetzt nochmal der weitwanderweg?
.

PS: da gibts ja doch noch was:
http://www.trekkinginturkey.com/index.html

Könnte für die 1. Woche reichen... danach müsste man wohl nochmal scouten -.-

Bei GPSies könnte man eventuell auch was finden... Die 150+km Wanderweg/MTB-Tracks sind immerhin vorhanden und teilweise wohl auch "offroad".
 
Zuletzt bearbeitet:
@grenzgänger, hm... ein paar tage panzerplatten im wald gefolgt von einem gescheiten alpencross, ganz so verkehrt hört sich das nicht an. ist allerdings in zwei wochen erledigt.

...da waer ich mir nicht so sicher. Die Grenze ist ja schon 1350 km lang. Dann kommt noch Fichtelgebirgen (hier waere natuerlich auch ein Abstecher nach Osten ins Elbsanstein moeglich um die Grenzsteintrophy weiterzufuehren), dann kommt der Oberpfaelzer- und Bayrische Wald ich denke mal 400-500 km ohne Erzgebirge. Dann Transfer Etape in die Alpen und nochmal ein Alpencross mit 500 km. Da kommen bestimmt ueber 2000 km zusammen.

Man koennte auch probieren ueber Elbsandstein weiter bis zur hohen Tatra und wenn es nicht reicht noch nach Transsilvanien zu fahren und dann ueber Wien in die Alpen.

Gruss
e
 
Kaukasix?

Wenn ich mir Europa so aus der Luft anschaue, ist neben den Alpen der Kaukasus noch ein dominanter Gebirgszug. Liegt halt an der Grenze zwischen Russland und Georgien/Aserbaidschan und könnte deshalb politisch brisant sein. Ich habe da aber keine Erfahrungswerte und das müsste mal recherchiert werden. Auch über das Wegenetz im Kaukasus weiß ich nichts.
 
Ich werf mal den EB-Fernwanderweg in den Ring. 2700km von Eisenach bis Budapest sollten von der Entfernung her reichen... Thüringer Wald, Erzgebirge, Elbsandsteingebirge, Riesengebirge, Tatra, Karpaten... da sollte es einige Trails geben. Allerdings ist da überall Wald und 1000 hm Downhills dürften auch ehr selten sein... grübel, grübel
 
Ich werf mal den EB-Fernwanderweg in den Ring. 2700km von Eisenach bis Budapest sollten von der Entfernung her reichen... Thüringer Wald, Erzgebirge, Elbsandsteingebirge, Riesengebirge, Tatra, Karpaten... da sollte es einige Trails geben. Allerdings ist da überall Wald und 1000 hm Downhills dürften auch ehr selten sein... grübel, grübel

Na da hammer's doch schon! :D
Grenzsteintrophy => EB-Fernwanderweg Eisenach bis Budapest => Transfer nach Wien und Alpencross zum Gardasee :daumen:
 
Zurück
Oben Unten