Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

Aso die Tour ist er schon gefahren... Bin noch recht frisch hier im Forum ;)

Najagut, dann würde mir eigentlich auch nurnoch eine Tour durch Südamerika einfallen, die mein Vater in jungen Jahren mit dem (Motor)Rad zurückgelegt hat!

Die Bilder sind wirklich der Hammer und es war wohl unvergesslich gut und schrecklich zugleich :lol:
 
saint" data-source="post: 7565258" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
wie wärs mit nem vorderasien trip oder sowas?
kappadokien hat ne freaky landschaft

kappadokien hat man an 1-2 tagen durch und dafür lohnt sich die anfahrt nich wirklich.

der taurus hat zwar massig hohe berge aber singletrails fast überhaupt nich.
 
@andenixer, hab mir den "andentrail" auf dieser website angeschaut. fazit: viele wochen asphalt und dirtroad mit viel autoverkehr und kein einziger singletrail. oder les ich nur nicht richtig? frage mich, wieso das ein "mountainbikerennen" ist.

@kiwis, tongariro ist komplett off-limits für bikes soweit ich weiss, genau wie fast alle interessanten hiking tracks der südinsel. was bleibt sind straßen, zäune, autos, schafe und vielleicht das ein oder andere biking-highlight.

@wikinger, das ist mir alles so nordisch und kalt und salzig.

@unterseebiker, das mach ich!!

@alpenixer, klar sind die alpen das bei weitem trailigste revier dieses planeten, keine frage. aber mir fällt dabei `halt immer weniger zum schreiben ein. spitzentrails und gemütliche hütten sind die regel, nicht die ausnahme. wo bleibt da die spannung? das neue? das unerwartete?

@carsten, dann nix wie aufi aufn unbekannten berg... und davor bitte erstbefahrung des "zuckerhütl". glaub der gipfelhang hat nur 50 grad und 100hm, darunter gibts einen moderaten auslauf :).
 
@japaner, ich weiss nicht so recht... glaub das land ist mir prinzipiell zu voll. selbst die berge sollen dort recht überlaufen sein.

@schotten, baumlos ok, aber der regen? und die zwergerlberge? und überhaupt, recht viel platz hat man da ja nun auch nicht. bei drei monaten dürfte einem das land schnell ausgehen.

@mexikaner, da könnte bergtechnisch was gehen... es gibt nur glaub ich kein handynetz und zu viel "leerlauf" zwischen drin.

@atlanten, bin doch schon durch den atlas. sowohl durch den anti-atlas als auch durch den atlas, und zwar dort wo die berge am höchsten waren. ob sich da nochmal eine route ausgeht? und mit singletrails wars da nun auch nicht so richtig prickelnd.

@kaukasier, das gebirge sieht schon recht ansprechend aus, so von meer zu meer. aber gibts da nicht ein paar länder zwischendurch, in denen man sich nicht so stressfrei bewegen kann? abgesehen davon wären das auch nur tausend kilometer, da brauchts mehr!

@tauruskis, taurus... berge und meer... was wär vielleicht was. aber hat's da wanderwege?

@tatterianer, die hohe tatra ist winzig und hat zudem bikeverbote iirc, die niedere tatra ist wohl eher uninteressant.

@karpatiker, wald, wald, mehr wald, noch mehr wald, nichts als wald.

@apennistis, da könnte was gehen, aber so richtig weit ists von florenz nach rom ja nun auch nicht. und die hightlights beschränkten sich wohl um die gegend bei l'aquila/monte sibillini, alles andere wäre wohl "durchwürgen".

@andenixer, mit den anden sollte schon was anzufangen sein, hoch genug sind die berge jedenfalls. aber ob der singletrail-anteil höher als in den rockies ist, wage ich schwer zu bezweifeln. mit den alpen vergleich ich schon besser gar nicht mehr :).

@himalajaxer, was mich dort nervt, ist die dumme situation in tibet. es schaffen zwar ab und zu ein paar bikehanserl bei nacht und nebel durch die chinesichen checkpoints, aber prinzipiell darf man sich dort als individualreisender nicht aufhalten.

@mongolen, hat eigentlich keiner die mongolei vorgeschlagen? das altai ist ein durchaus stattliches gebirge. fehlt nur noch ein alpenvereinsgepflegter weitwanderweg und alte militärstraßen auf jeden berg :).


also in schottland bzw. england gibts mit sicherheit einige feine trails... z.b. in den feinen mojo-trail-diaries gibts jede menge davon...

http://mtbcut.pinkbike.com/channel/Mojo-Trail-Diaries/

wetter ist natürlich ein wort und ich schätze, dass der vorredner, der die mehreren standortwechsel vorschlug ebenfalls recht hat. aber für nen monat vielleicht eine gute aktion?!?
 
neue Hobbies dürfen genau so vorgeschlagen werden wie neue Gegenden :)

Dann lern mal Einrad fahren, und mach deine ganzen Zweiradtouren mit dem Einrad :D:D

Naja der Norden ist gar nicht so schlecht im Juli/August .... ok es gibt dann auch haufenweise Mücken und Mücken und Mücken und Touristen .... und viele Bäume :(

Wien Nizza wurde ja auch schon gerradelt und anders herum ist auch das gleiche ..... Eine Tour the France on VTT mit Startpunkt in München ueber den Schwarzwald, Vogesen, Massiv Central, Pyrenäen, Provence, Alpen mit Ankunft am Lago, damit es was wird mit dem Seespritzerbild :)
 
wir müssen nur aufpassen, dass Stuntzi nicht dem Mike Horn Konkurrenz macht - aber ein bißchen in die Richtung "Latitude Zero" [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=nQOWOJv3izs"]YouTube - Mike Horn - Latitude Zero (1999-2000)[/nomedia] oder "Abenteuer Polarkreis" [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=RCGYzScmAqI"]YouTube - Arktos - Trailer[/nomedia] könnte es ja schon gehen! :D

z.B.: mit dem MTB die italienische Festlandsgrenzgrenze von Triest bis Ventimiglia entlang, ohne sich weiter als (z.B.) 20km von der Grenze zu entfernen. :daumen:
 
Wie wär´s mit dem östlichsten Zipfel Europas: Dem Ural.
Ist ein Gebirgszug mit immerhin 2000 km Länge und bis fast an die 2000 Meter hoch. Etwas Russischkentnisse und ne gewisse Wodkaverträglichkeit vorausgesetzt.
 
Stuntzi hat es schon selbst genannt
@mongolen, hat eigentlich keiner die mongolei vorgeschlagen? das altai ist ein durchaus stattliches gebirge. fehlt nur noch ein alpenvereinsgepflegter weitwanderweg und alte militärstraßen auf jeden berg :).
Vor ein paar Tagen gab es die 4- Teilige Doku "Auf den Spuren der Nomaden" auf Phönix. Ein Australier ist in 3 Jahren von der Mongolei nach Ungarn geritten und war am Ende in allen Ländern, die eine nomadische Geschichte haben, richtig berühmt. Er hat das Ganze gefilmt und zu eben dieser Dokumentation gemacht. Ich war hin und weg von der Tour und habe mir auch die Wiederholungen nochmal angesehen. Landschaften, Menschen, die ganze Tour haben mich fasziniert und Überraschungen wären dabei garantiert.
 
Ostafrika. Na da sieht ma kaum Radler zwischen den Orten, könnte an dem Großwild liegen. :)

Andix: Stimmt, der "Andentrail" sieht recht fade aus. Eben auf "Strecke" ausgelegt.
Aber alleine Rund um Quito gibts eine Woche Trailspaß. Schaut euch mal den Hausberg an. 2 Abfahrten kenne ich, 1 x 1800 HM am Stück, 1 x 2800. !
Und dann noch die ganzen echten Inka-Straßen (Trails), da müsste auch was Holyiges dabei sein.

Da, im "Stadtwald": [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=TWj4xi0kIn8&feature=related"]YouTube - QTB Downhill Metro[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder die deutsche Küstenlinie, immer im Slalom den Deich hinauf und hinunter, da summiert sich auch was. Ebenfalls ziemlich baumlos, badefreundlich und mal was neues...:cool:

Nein im Ernst, irgendwie tut mir Zorro schon leid, ich kann noch von einigen Touren träumen und mich freuen sie irgendwann einmal zu fahren und er kann nur noch wiederholen, Strecken umdrehen oder sie im Singlespeed fahren! Traurig das!:heul:
 
Nein im Ernst, irgendwie tut mir Zorro schon leid, ich kann noch von einigen Touren träumen und mich freuen sie irgendwann einmal zu fahren und er kann nur noch wiederholen, Strecken umdrehen oder sie im Singlespeed fahren! Traurig das!:heul:

So Schlimm ist es nun auch nicht.

Ich wette mit dir das stuntzi nicht jeden Trail in den Alpen kennt.

Bei SNAKE ist er z.B. durch Spanien durchgerast.
Sierra Nevada und Pyrenees hat er nur angerissen.
Pico de Europa hat er sogar links liegen gelassen.

Spanien wuerde noch sehr viel fuer eine Rundfahrt hergeben.
Wie waere es daher mit einer MTB-Vuelta durch Spanien/Portugal?
Ein kompletter PyreneesX, SierraNevadaX und die Pico de Europas und die Hausberge von Madrid duerften dabei nicht fehlen.

@stuntzi, die Anden sollten mehr hergeben als der "Andentrail".
Der Live-Report aus Bolivien zeigte doch einige nette Trails.
Im Sueden von Chile kannst du z.B. in Villarica @chilebiker besuchen.
Diese Ecke rund um Pucon wird als chilenische Schweiz bezeichnet.
Ich war in dieser Ecke 2003 fuer 3 Wochen, aber viele Trails habe ich damals leider nicht entdeckt. Das lag teilweise auch an fehlenden Karten.
In Santiago sitzt/sass ein dt. Biker aus dem IBC-Forum, ....
Hier waere sicherlich viel Vorarbeit angesagt um Trails, schoene Orte, Landschaft rauszusuchen. Aber als Projekt fuer den Winter 2011/2012 durchaus machbar.

Ray
 
Hallo,
es wurde vielleicht schon erwähnt, aber in England scheint es eine ausgeprägte MTB-Szene zu geben. Du könntest in London starten, dich danach westlich halten, Wales durchqueren und in Richtung der schottischen Highlands radln. In Wales und ganz GB gibt es Trailparks, die vermutlich auch nicht zu verachten sind. Langweilige Überlandpassagen lassen sich ja mit Motorkraft überwinden. Ein wenig Glück mit dem Wetter brauch man sicherlich, ansonsten ist die Insel auf jeden Fall eine Reise wert.
Ein paar Links:
http://mbwales.com/
http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=mbrmagazine
http://www.singletrackworld.com/forum/topic/which-is-the-best-trail-center
Buch "Where to Mountain Bike in Britain: 150 Places to Quench Your Off Road Thirst"
 
Zuletzt bearbeitet:
zentralasien könnte sehr reizvoll sein, meine Mutter ist großer Kirgisienfan, jede Menge Berge - und Wege haben die Nomaden gezirkelt, hätte da auch Anlaufpunkte, falls Du mal mehr Infos brauchst.
 
Zurück
Oben Unten