Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

so will nun auch noch was schreiben
deine reise hört in vancouver an und mein trip vor ca 10 jahren begann in vancouver, mit dem auto die küste runter bis san diego
Danke für die fantstische unterhaltung bis zum ende
 
Also, Stuntzi, ich bin der Meinung, das war Spi--tze! Merci vielmals für die Buildl und Comments.

Runde Sache, das Ganze! M.E. schon eine Nummer abenteuerhafter als Deine Touren zuvor: Tierisch (Klapperschlangerln und Teddies), landschaftlich (eben nicht pro Tages-Etappe mindestens 1 Hütte, sondern mal ein paar Tage Wildnis, abgesehen von ner Spioninnen-Villa) sowie temperaturmäßig (Arizona-Frühling bei Minus-Graden und Schneegestöber).

Zuerst habe ich gedacht. Schad, hätt er doch gleich angefangen in Canada zu biken, da wär noch der eine oder andere Spitzentrail herausgesprungen. Hernach aber, wenn ichs mir recht bedenk, wars schon gut so: Schließlich hat uns der Grand-Canyon-SchleppiX hervorragende Impressionen gebracht und landschaftlich waren die USA v.a. Arizona und Columbia teils exorbitant gut.

So, das bringt mich jetzt zu der Frage, ob Stuntzi nun bereit ist für den AndenX oder gar einen HimalayaX. Da bin ich schon super gespannt. Jaja, schon gut, erst mal ankommen.

Aber nicht, dass Du einen ParaglidiX durch die Alpen vorziehst, gell, Stuntzi! Falls doch, dann gib auch hier Bescheid, das würd mich nämlich auch interessieren. Notfalls erfindst das Para-Mountainbiking, dann passts auch hierher.

Also, guten Rückflug und gutes Ankommen. Achso, und ich hätt gar nichts dagegen, zwischendurch mal was hier von Dir zu sehen und zu lesen, bis zum nächsten Großprojekt. Sonst wird die Warterei gar so fad.
 
1000 Dank Stuntzi! :daumen:

Deine Reise war traumhaft schön.
Du hast uns daran teilhaben lassen! Das kann man Dir nicht hoch genug anrechnen! Hatte immer viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf eine Fortsetzung, wo auch immer auf der Welt!

Komm guad hoam, Bub! :daumen:
 
Mit einem Feuerwerk an traumhaften Bildern endet dieses bombastische Abenteuer...awesome!!!:eek:
Man konnte so richtig abtauchen in deinen Berichten!
Und dann perfekt insziniert- ganz nach dem Motto: "Wenns am schönsten ist soll man aufhören"!
We will stand by and count down to the next level...;)
 

.. hab auch so meinen Spaß im Wald :).
Was machst du da denn? :lol:
Extra so arrangiert? Oder Hinterrad auf den Baumstamm versetzt?

Das war im übrigen das letzte Trailbild, morgen geht der Flieger zurück in die "richtigen Berge". Noch ein bisserl Spätsommer in den Alpen schadet bestimmt nicht!
Nachdem in dem "Sommer" jetzt schon die Pilze spriesen als wäre es Herbst kanns jetzt ja nur besser werden.
Letzten Oktober war ja auch Top Wetter in den Alpen.
(man sollte sich nur nicht wie ich schon am zweiten Tag fahren verletzen - dann hat man von dem schönen Wetter nix mehr...)

Ach ja:
Dickes Danke!!!
Für die tollen Berichte (jetzt weiß ich wie die Amis leben :))
und natürlich die tollen Bilder (Selbstauslöser-Fotos kannst du echt perfekt :daumen: - aber du hast ja auch scho a bissla Übung ;))
 
Two Nav Sportiva :daumen:

Wenn du mit relativ geringer Akkulaufzeit und ein paar fehlenden Radcomputerfeatures leben kannst, dafür aber ein schnelles System mit Rasterkarte und saugünstiger Original Topo leben kannst. Scheint es wohl nichts besseres zu geben. Ich liebe das Teil

Yepp !

Hab zwar nur den etwas größeren Twonav Aventura, aber seitdem steht mein Garmin 60csx nur noch in der Ecke.

lg
Wolfgang
 
Bilder aus den Alpen? Nicht in diesem Thread, das hat nun mit Rockymountix ja gar nix mehr zu tun. Trotzdem bin ich ab morgen schon wieder dort unterwegs, ganz ohne Livebericht. Endlich Urlaub :).
 
Zuletzt bearbeitet:

ja nee, is klar....:lol:

Du verstehst es schon ganz gut, die nach neuen Abenteuern lechzende Schar der Forumsjünger zu ködern, wieder Leine zu lassen und ein paar Stichworte zu streuen, daß alle scharf auf neue Stories sind...:cool:

Schade nur, daß nun wohl bald die Optionen auf dieser Welt für Liveberichte von Traumtrails ausgehen.
Und die Nadelwälder wachsen weiter unaufhörlich. Vielleicht solltest du ein Jahr in Kanada als Holzfäller auf so einem Harvester arbeiten, so quasi zum abreagieren...:D

Naja, du machst dat schon, irgendwie!:daumen:
 
hab jetzt auch mal etwas quergelesen hier (ist ja doch eine mehr als tagesfüllende Aufgabe ;)) und kann mich den Meinungen nur anschließen - wahnsinnig und traumhaft zugleich :daumen:

Und Vancouver ist immer wieder grandios schön anzuschauen, hoffe ich schaffe es irgandwann bis dort hin ... :love:

Grüße, Rob
 
hoi stuntzi,

wiedermal ein dickes "chapeau" von mir!!!!

bin selbst vor 2 wochen von meinem ERSTEN AlpX (mittenwald-riva) zurückgekommen und weiß deine leistung in bezug auf:

- zeitspanne
- tages-, höhen- und gesamtkilometer
- ~7kg rucksack
- selbstauslöser-pics mit gorilla-pod

jetzt noch mehr schätzen!!!

viel spaß im besten bikegebirge!!!

ach... ...eins wollt ich noch wissen:
WIE IST DENN NUN DER ERSTE HELM KAPUTT GEGANGEN?? war dir doch zu peinlich, drüber zu schreiben oder hab ich das überlesen??
 

Welcome home!

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei allen Lesern, allen Mitschreibern und besonders bei allen Spendern bedanken. Die genauen Finanzdaten für die Statistik gibt´s in zwei Wochen, bin derzeit noch anderweitig beschäftigt :).


Uphill bei 1200m.


Geheimer Ort.


Uphill bei 2000m.


Geheimer Berg.


Doping auf der Hütte.


Und abwärts.


Flow...


.. mit Panorama.


Keine Bäume weit und breit :).


Altes Bergdorf...


..mit Leckerlis.


Weiter im Text.


Schmal, steil, serpentinig, ...


.. und feucht!


Und jetzt die Preisfrage.


Wo bin ich?

Kleiner Tip: Es sind nicht die Rockies, so schön radlt sich´s dort nirgends :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Menthe a l'eau?
Creperie?

Hört sich ziemlich französisch an.

Aber irgendwie glaubt man fast nicht, dass das in Europa ist. So ein Wetter hatten wir doch schon seit Monaten nicht mehr!

Also wenn dann seeeeehr weit im Süden. Seealpen vielleicht?
 
Zurück
Oben Unten