Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

ich neulich zu meiner freundin: "Hey, schau mal was der hier so macht, der tourt mit seinem Bike alleine durch die Rockies! Hat er auch schon in den Alpen und Griechenland und so gemacht ..."

Sie so: "Vor was läuft der denn weg?" :D :D :D

Frauen...
 
@gebirgsradler, ja ja, die eigerrunde ist schon was spezielles. sowas findet man auf dem gesamten amerikanischen kontinent nicht, weder vom trail-anteil her, noch vom panorama. und wohl auch sonst nirgends auf der welt. seid ihr auch über den kuhfladenpass (chilchflue hiess der glaub ich)? oder doch die sefinenfurge?

Er heisst (lt. Tafel am Gipfel) Kilchfluhpass. Ja wir sind drüber, landschaftlich ist der Übergang wunderschön.

P1060452.jpg


Durch die lange Schönwetterphase war der Pass trocken. Ab der Hohkienalm waren weder auf noch abwärts Kühe, also auch keine Fladen.

Da wir durch deine Beschreibung auf das Schlimmste gefasst waren, entpuppte sich der Pass mit einigen Schiebepassagen als gar nicht so krass. In meiner Erinnerung ist nur mehr die schöne Landschaft:)

HAbe zur Tour eine kleine Beschreibung + Video zusammengestellt:
http://www.gebirgsradverein.at/downhill

Danke noch einmal für alles !
 
Cool, endlich in BC angelangt. USA war ja schon sehr schön aber Kanada ist mir einfach sympatischer :D
Danke für die vielen schönen Bilder, Bierspende aus dem Matterhornländle ist unterwegs :)
 
hej stuntzi, da bin ich ja gspannt, wie die canadian trails aussehen. nach den ersten Eindrücken hab ich ein gutes Gefühl. Ich glaub auch, Canada ist mtb mässig besser als usa.

@gebirgsradler: Chapeau! Echt geiles Video habts da gemacht und wahnsinns Runde! Macht Lust zum Nachahmen.
 
Hallo Struntzi,

bin leider erst gerade auf deine Liveberichte gestoßen. Asche auf mein Haupt :heul:.

Habe deine Snkae Tour gelesen und lese gerade fleißig deine Mexico - Kanada Tour.Absoluten Respekt davor.

Werde jetzt täglich dabei sein. Ein geil deine Berichte und Fotos. Freue mich auf mehr...

Gruß
Diekholzener
 
Hallo Struntzi,

bin leider erst gerade auf deine Liveberichte gestoßen. Asche auf mein Haupt :heul:.

Habe deine Snkae Tour gelesen und lese gerade fleißig deine Mexico - Kanada Tour.Absoluten Respekt davor.

Werde jetzt täglich dabei sein. Ein geil deine Berichte und Fotos. Freue mich auf mehr...

Gruß
Diekholzener

Bitte den Namen richtig schreiben ;) sonst bringt Stuntzi dir einen Bären mit ;)
 
Was erlauben Struuunz(i) ;)
(bei 2:17 kommt Strunz: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=OCFj9lf8IQE"]YouTube- Giovanni Trapattoni Pressekonferenz 1998 - mit Untertitel[/nomedia])

Die Tour wo ein Local mitfährt kann ja nur gut werden :)

@ gebirgsradler: Ist deine Seite überlastet? (bei mir kommt da nur "Provider Fehler irgendwas"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stunzi,

zu Henry aus FERNIE.....

Seine und Meine Mutter sind Cousinen - und einige gute Verwandte aus Dütschland.. waren erst kürzlich bei Ihm / mit Ihm in den Bergen von BC....

Er ist PROFI SPORT Photograph - und ich dachte er kann Dir einige SCHMANKERL an Trails und zu B.C. empfehlen bzw. vermitteln...

Vielleicht ist dies ja auch eine Übenachtungsmöglichkeit etc. ppp. -
Da muss ich Dir doch nicht viel schreiben... :)

Hier seine Adresse:

Henry Georgi Photography Inc.
P.O. Box 2050
FERNIE, BC, V0B 1MO

Tel. 250 / 423 - 3634
Mail [email protected]


Happy Trails

NIDI :lol: :lol: :lol:
 
Juhuu stuntzi...endlich über der Grenze!

Darauf haben hier sicher alle gewartet.

Viel Spaß und ein deutliches Mehr an Trails!!


urvi
 
20.07. 09:30 Castle Rock bei Fernie, 1500m


Nach einer gemütlichen Hostelnacht radle ich um halb acht durch den noch schlafenden Ort.


Auf einem Singletrack geht's hinauf in Richtung "Castle Rock".


Diverse Bauwerke am Wegesrand deuten an, dass dieser Wald hier den Mountainbikern gehört.


Der Name passt so in etwa. Ich befinde mich auf der ersten Etappe der Transrockies 2010. Die Teilnehmer werden in etwa zwei Wochen hier herauf keuchen und ihren ersten Tag auf einem Kringel um Fernie verbringen.


Erstaunlicherweise gibts viel Aussicht, jemand hält hier den Wald in Schach.


Panoramablick auf Fernie, die "Three Sisters" als imposanter Felsberg im Hintergrund. Dort werd ich mich morgen rumtreiben, heute sind nur die lokalen Spaßtrails angesagt.


Oben auf dem "Gipfel" nach sechshundert Höhenmetern findet sich eine Bank und ein paar etwas ortsunangepasste Sportgeräte. Humor haben die Kanadier ja, das muss man ihnen lassen.


Da setz ich doch gleich mal ein paar Kiesel auf's Tee (oder besser auf's Z) und schlag die Teile dreihundert Meter weit und fünfhundert Meter tief ins Tal hinab.

In den Alpen wirft man natürlich nicht mit Steinen, aber dort schreit man auch nicht alle paar Minuten "HEY BEAR" beim Wandern. Hier dagegen heißt's in den Bergen: make noise! Andere Ländere, andere Sitten... :)

Btw, bitte keine Haltungsnoten vergeben. Ich hab vorher noch nie Golf gespielt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest nicht vor diesem Foto. :lol:
Die Befürchtung hatte ich aber auch schon. Hoffentlich hat er nicht noch weiter gespielt. Mal auf die nächsten Fotos warten. :D
 
hah, hoffentlich gehts jetzt so in bc weiter, wie's angefangen hat.
in den usa war's zuletzt ja nicht wirklich spektakulär (trailtechnisch).

und das ideale arbeitsgerät (im bikeshop a. d. decke) für diverse trailarbeiten wurde auch schon gesichtet. :D
 
20.07. 11:00 Youth Hostel in Fernie, 1000m


Nach der skurrilen Golfpause am Gipfel mach ich mich mit Specki an den Downhill, genannt "Hyper Ventilation Extension".


Genau... raus aus dem Wald, ich will was sehen!


So ist das schon besser.


"Mushroom turn": Die eigentliche Spitzkehre ist fünf Meter weiter links und nur mit Hinterrad versetzen zu fahren. Für die etwas moderateren Radler gibts dann diese Extension hier, die Trailbauer von Fernie spielen wohl gerne :).


Mit Aussicht und Speed, zurück in den Ort...


.. zum Finish im kleinen Bikepark.


Aber er wird größer!


Im Raging Elk Hostel hole ich mein deponiertes Gepäck...


.. und verabschiede mich von Personal...


.. und Haustieren.

Weiter geht's zu Matt's Bikeshop für mein Riding Date mit den Locals. Bin erst eine Nacht und einen Vormittag hier und Fernie gefällt mir schon jetzt verdammt gut. Und es wird bestimmt noch besser...
 
20.07. 13:30 Kurz unterhalb Mount Fernie, 1550m

Mit Mark vom Bikeshop und Matt vom Brickhouse stiefle ich am frühen Nachmittag hinauf zum Mount Fernie.


Mark auf "Phat Bastard" (so heisst der Singletrack, nur um Mißverständnissen vorzubeugen).


Weiter bergauf über "Lactic Ridge".

Die Kanadier sind uphilltechnisch genau so drauf wie die Amerikaner: "most climbs are singletrack". Und außerdem steil ohne Ende, ein ums andere mal ist selbst ein gepäckloser Zorro am Schieben. Einige Teams für die Transrockies im August fliegen auf einer Trainingsrunde mit doppelter Geschwindigkeit an uns vorbei. Holy moses... das sind sicher die zukünftigen Sieger :).


Noch eine kurze, grüne Hangquerung...


.. dann beginnt endlich der Downhill auf "The Slunt". Den Ursprung dieser Wortkombination überlasse ich mal eurer Fantasie, da gibts mehrere Möglichkeiten...
 
Zurück
Oben Unten