Nach 4 Jahren Abstinenz vom Radsport, möchte Ich nun auch wieder auf die 2 Räder, die die Welt bedeuten.
Kurz (im wahrsten Sinne bei 165cm Körperhöhe) zu mir:
Mein Name ist Florian und Ich wohne in der Nähe von Dresden. Meine erstes "richtiges" Bike war Anno 1999 ein silbergrau/schwarzes Specialized Hardrock mit LX Ausstatung. Bis zum Tage seines Diebstahls im Jahre 2000, hatte es mich treu begleitet. Ende 00 kam dann der erste CC Racer. Ein schwarz roter Speiseeis Stoppelhopser. Nach und nach auf wurde dieser komplett auf XTR und andere Leichtbausachen umgerüstet. Letztendlich wog er gut 10,8 Kilo. 2002 erfolgte dann der Umstieg auf einen, grössentechnisch, passenderen Rahmen. Ein Steppenwolf Tundra in 17Zoll in weiss. Hier war der LEichtbau und die Optik König. So kam also eine Mischung aus Tune, XTR und
Sram 9.0SL Teilen ans Rad. Mittlerweile (Ich fur seit 2003 nur noch sehr sporadisc) hat mein Dad meinen Wolf übernommen, der ihm immernoch treue Dienste leistet. Bilder kommen eventuell demnächst im Vorstellungsthread...
Und mich juckt es wieder in den Beinen, weswegen ich mir gerne wieder einen CC Maschine aufbauen möchte. Am liebste von RM, welche mir schon zu meiner aktiven Radzeit gefallen haben, aber kostentechnisch stets unerreichbar waren.
Auch nach intensiver Suche ist mir der Wunsch nach einem RM Vertex mit Cantisockeln verwährt geblieben. Und da sich mittlerweile die halbe Bike Welt auf Scheibenbremsen eingeschworen hat (Ich bin da eher der V Brake OldScholfreund

) habe Ich mich dennoch bei den aktuellen Modelen von Rocky umgesehen. Zur Auswahl stehen nun ein Vertex 50, Modeljahr 08, oder ein Team SC von 08, welcher aber erst besorgt werden müsste.
Heute im Bikeladen sah das 50 allerdings anders als erwartet aus. Auf den Bildern sieht das rot immer metallisch aus, im Shop war es einfach nur rot.
Nun die Fragen nach unendlich viel Text: sind die Farben beim 50 und beim Team gleich? Ist 1400⬠für einen neuen RM Team SC ok (Ich finde ja)? Bei meiner "Höhe" von 165cm: Eher der 16,5Zoll oder der 18Zoll?
Hoffe auf hilfreiche Antworten sowie ein gutes miteinander.
mfG Flo
Edit:
Wer einen RM Rahmen oder ein komplettes RM in weiss/rot in den oben genannten Grössen abzugeben hat, kann sich gerne bei mir melden. Auch ältere Rahmen wären sehr wilkommen!