Ggf. Garantie sollte das Kaufdatum nicht länger als 2 Jahre her sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
WTF - also sowas verdient einem ja komplett den Spaß an der Marke. Und ich habe mir kürzlich einen Slayer 2020 gekauftNachdem ich auf euer anraten bei offiziellen RM Händlern die kleine „Kegel“ Beilagscheibe angefragt hatte bin ich jetzt sprachlos:
Wisst ihr wo ich am Besten nach so einzelnen Kleinteilen suche?
die Artikelnummer für die einzelne Unterlegscheibe bei BikeAction (Importeur) ist 10000444 oder 1000444.Wisst ihr wo ich am Besten nach so einzelnen Kleinteilen suche? Diese konische Ringscheibe is mir hopps gegangen. Könnte hier auch so einen Schiebe von den Bremsen passen?
PS: ist von der vorderen Dämpferaufnahme links
Danke
Anhang anzeigen 1997602
bist du dir sicher?die Artikelnummer für die einzelne Unterlegscheibe bei BikeAction (Importeur) ist 10000444 oder 1000444.
Grüße
Frag Manuel, wenn du full gas bike park gehen willst:Hei mal eine Frage an die Slayer-Piloten. Da mir meinen Rahmen scheinbar niemand abkaufen will überlege ich ihn für Park aufzubauen. Hardline in Wales und grad eben in Tasmanien scheinen ja auch damit zu klappen. vlt mach ich dann auch mal fette Jumps?
Hat das hier auch jemand gemacht mit einem Modell vor 2024! Wie habt ihr die aufgebaut?
Frage mich folgende Dinge:
- kompletter GX12 fach antrieb, gebraucht, vorhanden. Trotzdem einen 1x10 aus dem DH suchen? Wie komme ich günstig zu 1x10. Altes Zeug aus der 3x10 Zeug hatte ja keine Dämpfer, oder?
- Zeb mit 180 mm Airshaft: umbauen auf 190 oder gleich eine DH Gabel … oder überhaupt lassen?
- Ride4 natürlich auf flach, eh klar, oder doch nicht?
- Float X2 vorhanden, nach Coil Ausschau halten? Oder den Coil vom Altitude opfern und im Altitude Air fahren?
- Was ich überhaupt nicht hab ist eine Kurbel. 170 mm gibts recht viele und günstig auch im Gebraucht-Markt. Trotzdem unbedingt eine 160 oder 165 suchen?
Es sei dazu gesagt das ich bis auf Kurbel „eigentlich“ alles habe, nicht viel investieren will (hab ja ein Altitude mit 170/165 mm FW als Hauptrad) und vermutlich nur 5-10 Tage damit schaffe. Es ist also überhaupt nicht wichtig, überhaupt nicht sinnvoll und überhaupt nicht notwendig. Es ist einfach nur ein Splen und ein Hobby, falls es jemand hinterfragen möchte hehe.
Hey,
Ich habe am Slayer eine Boxxer mit Vivid Ulrimate und ein 12 Fach XT mit 165mm Kurbel. 170mm sind aber auch kein Problem, bin ich bis vor kurzem auch so gefahren.
Ride 4 kannst du einstellen wie du dich wohl fühlst, meiner ist auf Slack
Mit zwei Paar Offset-Buchsen und 241x76mm Dämpfer passt ein 27,5" Hinterrad. Macht dann so 190mm Federweg.
Hört sich cool an. Hattest du bewußt 12 fach? Magst du hier mal Fotos hochladen wie das
aussah?
Ja kann mich erinnern, habs noch mal angesehen. Tolle Farbe auch.Hier im Threat ist doch ein Bild, schau mal weiter oben.
Der Slayer wird ja mit 12 Fach ausgeliefert und da wir hier nicht überall einen Lift haben ist es ganz praktisch.
Das merke ich mir vor! Hast du so eins aufgebaut, oder woher weißt du das? Wieviel wird mit Offsetbuchsen rauszuholen sein, mehr als 2-3 mm je Seite auch nicht denke ich?
Wisst ihr welches KB (also Zähneanzahl) Ideal ist für das Slayer? 32, 34 oder gar 36?
Wenn die Kettenführung benutzen willst max. 34 ZähneKommt drauf an, was du fahren willst. Wenn es auf zwei-drei Kurbelumdrehungen bei Vmax ankommt, um im Park den Double zu "clearen" --> 36z. Wenn du irgendwo noch hochtreten willst --> 30z
Die Buchsen habe ich verbaut und auch mal vermessen - aber ich hab's nicht mehr im Kopf. Das Dämpferauge hat ja Id=12,7mm, die Bolzen haben 8mm. Die Radius-Differenz ist somit 2,35mm. Also mehr als 1,5mm pro Buchse kann der Versatz nicht sein. Somit 3mm insgesamt. Die Positionen im Ride-4 liegen so ca. 6mm auseinander. Damit kannst ja mal rechnen. Freigängigkeit ist vorhanden.
Ich habe irgendwann mal ein YT-Video von einer DH-Fahrerin gefunden, die sich das so hat aufbauen lassen. Selber habe ich zumindest ein 27,5" HR aufgebaut und in der hohen Ride-4-Position mit -3mm aus den Offset-Buchsen so verbaut, dass die Geometrie des Slayer vergleichbar ist mit 29" und Ride-4 in einer flachen Position.
Kommt drauf an, was du fahren willst. Wenn es auf zwei-drei Kurbelumdrehungen bei Vmax ankommt, um im Park den Double zu "clearen" --> 36z. Wenn du irgendwo noch hochtreten willst --> 30z
Wenn die Kettenführung benutzen willst max. 34 Zähne
Also ich habe diese Buchsen: https://www.crowny.de/?product=burgtec-offset-daempferbuchsenJz brauch ich Offsetbuchsen um einen 241er Dämpfer rein zu popeln.
Wisst ihr auch wo ich die am besten kaufe, es soll ein Cane Creek Double Barrel Coil rein. Danke![]()