Rocky Mountain Slayer 2020

Rot mit Rot, die Z1 COIL mit dem Rahmen, die Farben passen anscheinend gut.

Interessantes Thema, Rahmen lackieren. Denn, das schwebt mir (mit meinem Rot Schwarzen) auch vor. Bei mir wäre es ein Alpina Uni Weiß 😋, Hauptrahmen und Hinterbau. Oder auch, analog zu meinem BMW, ein Hockenheim Silber (weiß-graues Silber ist das)

Ungefähr so, ein Netzfund :

slayer cutom weiß.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Bedarf an einem Fox DHX2 mit orangefarbenener lightweight Feder inkl. Slayer tune?
Ich glaube, so speziell ist der tune nicht (anders als bei Yeti z.B.). Alles, was ich ich da sehe, ist: Compression medium.
C1=C2 sagt mir nix.

Description: 2020, DHX2, F-S, TiN, 2pos-Adj, Rocky Mountain, Slayer 90 27.5/29 C1=C2, 230, 65, 450 lbs/in, SLS, CM, YS-728 Gloss_Stealth/YS-728 Gloss_Stealth Logo
 
Ich bin am überlegen, mein rotes Slayer C70 (L) für ein neues Projekt zu opfern (Bilder hier im Faden). Vielleicht kommt es in den Bikemarkt. Bin für eine PN offen.
 
Vor habe ich immer vieles. Zwischenzeitlich viel weiteres realisiert, trifft es besser. Oder auch, vier Bikes der gleichen Kategorie sind zu viele. Am Slayer selbst liegt das nicht (ich hoffe, das glaubt ihr mir jetzt 🙂)

Edit, ums konkreter zu machen :

Auf dem Weg ist ein XC Fully, in der Kategorie bin ich unbesetzt - mein zweites Orbea Oiz in meiner Historie kommt in ein paar Tagen (der Verkauf des ersten war ein Fehler!)

Derzeit noch offen ist ein 29er Trailbike. Da spiele ich noch die Kandidaten durch, bspw. ist das neue Mondraker Raze auf dem Zettel.

Bin da kein Maßstab oder bin da auch verrückt mit meinem hohen Durchlauf. 42 Bikes in 7 Jahren entspricht 7 Bikes pro Jahr.
Und dann verkaufe ich auch meine Bikes die mir gefallen mit Schulnote 2 aufwärts. Für seine Klasse, das Slayer ist für mich so eine 1 minus bis 2 plus (Funktion und Optik).
Und dann gibt es da (zwei) Bikes mit Note 1 mit Stern in meinem Fuhrpark, die bleiben jahrelang bei mir 😋. Die machen mich auch dauerhaft so an, dass ich diese nicht hergeben möchte. Die beiden hat Evil Bikes produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Steuersatz benötigt man für das 21/22er slayer? Auf der Seite steht Zero Stack/Integrated ZS44|ZS56, während ich aber nur semi-integrated zu kaufen finde. Bin durch diese Steuersatz Standards noch now durchgestiegen. Kann mir jemand einen konkreten link zum Kauf liefern? 😂

Danke
 
Welchen Steuersatz benötigt man für das 21/22er slayer? Auf der Seite steht Zero Stack/Integrated ZS44|ZS56, während ich aber nur semi-integrated zu kaufen finde. Bin durch diese Steuersatz Standards noch now durchgestiegen. Kann mir jemand einen konkreten link zum Kauf liefern? 😂

Danke
https://www.mtb-news.de/news/3515-vorstellung-standardized-headset-identification-system-shis/
https://www.bike-components.de/blog/2015/04/shis-für-alle-einfach-erklaert/
https://r2-bike.com/CANE-CREEK-Steu...red-SHIS-ZS44-286-ZS56-40-1-1-8-1-1-2-schwarz
https://r2-bike.com/CANE-CREEK-Steuersatz-110Tapered-ZS44-286-ZS56-40-1-1-8-1-1-2
letzteres kommt mit lebenslager Garatie auf die Lager.

S.H.I.S ist eigentlich ein Schaiß, da es nicht nicht die Stärke der Lager und die Winkel der Lager bzw. des Konusrings spezifiziert. Soll dir aber an der Stelle egal sein. Ist wichtiger für z.B. YT Fahrer mit IS Steuersätzen.

Fahre selber das 110er an 2 bikes (u.a. am Slayer 2020). Ist Sahne.
Wichtig in dem Fall: https://canecreek.com/FAQ/whats-gold-ring-go/

Der Goldene Ring ist hier zu sehen:

2500688-7rj9lycxuyte-05_steuerstatz-large.jpg


Chris King hat auch was passendes. Ist aber noch teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft der unauffällig seit Juni 21. Finde den ok.
Habe keine Langzeiterfahrung damit. 110er im Jeffsy jetzt im 3. Jahr und wie neu.
Top gedichtet, nicht mal Flugrost trotz Waschen.

P.S. Jedenfalls ist vieles besser als FSA oder Acros...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke.
Hat jemand Erfahrungswerte, wie weit man eine 210er Oneup Sattelstütze in einem L Rahmen versenken kann?
 
So, mein "upgrade" ist fertig :bier:
Decals nun mit Hologramm Design im Maple Leaf, welches da ziemlich cool schimmert.
Fox 36 ist raus und Big Betty Fox 38 rein.
Laufräder nun We Are One -The Union mit 240exp sehr sehr nice verarbeitet. :love:
Reifen nun vorne Exo+ neue Version und hinten Dissector in DD
Beast Carbon Lenker und One Up EDC Tool mit Vorbau.

Sattel muss noch her, aber meiner wird nicht mehr hergestellt. :wut:

Was es nun wiegt? Wurscht, hab ja nun das Instinct zum treten. :D

AB24CC67-C7C5-4EBC-944C-1D254B3E502F.jpeg
C39AAD34-5FB6-41D1-B9E5-A1F14D7FD328.jpeg

DA01D4BA-8B6B-43AD-B702-4AE3CF6C8048.jpeg
E37656D9-FE5F-4AE5-A6CB-8A33FCBF5202_1_201_a.jpeg
7FA8FD99-3262-4A2E-A668-92820FD8EDF9.jpeg
6781E5D6-E965-4A72-9565-2BD635B756B4.jpeg
 
Hi Leute, mal ne Frage. Habt ihr auch Probleme mit den Hauptschwingenlagern? Bei mir sind die nach ca. 1-2 Monaten so massiv ausgeschlagen, dass es mächtig Spiel im hinteren Rahmendreieck gab. Dann Lager getauscht und 3 Monate später wieder genau das gleiche Problem. Das kann doch nicht normal sein oder? Lege sehr viel Wert auf Pflege des Bikes und fahre auch ganz "normal" so wie man eben fährt. Hatte schon zig andere Bikes und so etwas hab ich noch nie erlebt. Ich kenne es, dass verschlissene Lager nicht mehr sauber laufen, wenn sie ausgenudelt sind. Aber so ein massives Spiel kenn ich nur von Dämpferbuchsen, die gern mal ausgeschlagen sind. Aber von Rahmenlagern? Da kann doch was nicht stimmen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss

Tom
 
Hey Ben, danke für deinen Input. Ja habe Enduro bearings verbaut. Erstes Mal waren es ja sowieso die originalen. Habe aber genau die gleichen von rocky bekommen und diese dann verbaut (LLU MAX). Bin mittlerweile auch mit Rocky bzw dem Händler in Kontakt bezüglich Garantie. Bin mal gespannt. Ich wollte mich vorwiegend erst mal im Forum umhören, ob es ein gängiges Problem ist.

In diesem Test wird auch über einen "Growing amount of play" am Hauptlager berichtet:

https://nsmb.com/articles/2020-rocky-mountain-slayer-c70/
Sonst findet man allerdings nichts gross im Netz (bzw habe ich nix mehr gefunden).

Bin mal gespannt was die sagen. Wenn nichts passiert wirds das wohl mit meinem slayer gewesen sein. Wäre sehr schade, da geilstes bike!

Maße des Bolzens werde ich mal anschauen sobald sie mir zumindest das go geben, die lager nochmal zu tauschen (als übergangslösung).

Gruss Tom
 
Hey, ja bekomme ein neues vorderes Rahmendreieck. Allerdings habe ich auch schon aus mehreren Quellen gehört, dass das Lagerspiel anscheinend ein Problem ist, das bei Rocky häufiger vorkommt. Mal schauen wie es mit dem neuen Dreieck geht.

Gruss

Tom
 
Also bei mir am 27er hat sich noch kein Spiel gebildet. Hoffe, daß das so bleibt ! 🤞
Derzeit könnte ich mir nämlich exakt gar keine Alternative für mein Liebingsbike aus dem Ärmel schütteln.
 
Hallo zusammen.
Fährt hier jemand ein slayer in xl? Ich überlege mir ein slayer zu kaufen nur für den bikepark. Habe für den enduro einsatz das altitude in L und bin sehr zufrieden. Ich bin ca 185 gross.
Vielen dank für eure gedanken und hilfe.
Cheers aus der schweiz
 
Stimmt.
Meins ist XL.
Wenn in der nähe von Heidelberg bist, kannst Probe fahren. Ich bin 193cm gross
 
Moin, kennst jemand das Gewicht des LRS vom C50/A50: WTB ST i30/DT Swiss 370 ?

Muss bisschen Speck runter. Vermute 2.3 bis 2.4kg, zerlegen & wiegen würd ich erst Ende Saison, Planung laufen aber schon.
 
Kenne es nicht genau, wollte aber fragen, was deine Überlegung ist?

Will den Jäger etwas leichter machen. ;)

Mein HR hat nen ordentlich Einschlag, ein Wunder das die Luft noch hält. Am Enduro fahre ich den SL.A30 und würde am Slayer auf SL.EG30 upgraden. Erhoffe mir 400-500g.

Die RF Affect könnt auch weg, da nur im Park im Einsatz, 400g Ersparnis mit kurzer Alu/Carbon Stütze.

Cockpit geht auch was. Da hatte ich bislang alles auf RF Atlas umgebaut, aber muss Carbon Riser rein, komfortabler. Am Enduro Intend FR & Beast, das wäre hier auch nice :troll:

Saint+Galfer Wave & ZEB is dran, fahre überwiegend in Ride2, bevor du fragst.
 
Moin, kennst jemand das Gewicht des LRS vom C50/A50: WTB ST i30/DT Swiss 370 ?

Muss bisschen Speck runter. Vermute 2.3 bis 2.4kg, zerlegen & wiegen würd ich erst Ende Saison, Planung laufen aber schon.

Update zum LRS:
VR: 990g
HR: 1.162g mit Micro Spine Freilauf

Wollte ansich auf einen Newmen SL.EG30 wechseln, aber 300g Ersparnis…muss ich mir noch schön rechnen.

Zerlegt is der Slayer jetzt, Winterprojekt kann beginnen. Der Gedanke eines Frame-Wechsels auf Carbon beschäftigt mich leider auch 😉
 
Zurück
Oben Unten