Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat gesagt, dass ich mir ein Slayer hole?
Aber gut, hast schon Recht! Eigentlich wollte ich einen O2 PVA mit DC2 einbauen, aber den haben die Jungs hier bei Reset grad nicht passend und es wäre ein großer Aufwand, einen anderen umzubauen. Daher kommt jetzt ein Stahlfeder-Dämpfer rein, der X-Fusion Vector DH2+ mit seperatem Ausgleichbehälter. Also eher ein FR/Singletrail-Slayer denn ein AllMountian. Ich hoffe, alles kommt bis zum Wochenende

Geniale Idee - überleg ich mir auch. Wollt Eigentlich einen DHX, aber mit getrennten Ausgleichsdings gibt ihn ja nirgends zu kaufen ausser auf Bestellung bei FOX --> kostet dann sicher fast nix...:D
 
Ja, ich bin sehr gespannt. Und ich werde sehr schnell ein paar Eindrücke abgeben. Nur kann ich gar nicht vergleichen, wie es mit Luft ist, obwohl, wenn Mr. Freeride mal wieder in den Deister kommt, dann gibt's den direkten Vergleich.
 
@ Mr Freeride
Sag mal, wir haben uns nicht neulich (vor 2 Wochen) zufällig in Reinbeck getroffen? 2 Kollegen von mir waren mit dabei, so wie der Nikolo und Dein Bruder?
 
Ich war der größte von den, der Euch direkt auf dem Parkplatz angesabbelt hat und die Augen nicht mehr von Deinem Slayer bekommen hat :lol:
 
Ich hab zum 07er Slayer 30 gegriffen, da der Rahmen bei allen ja im Prinzip gleich ist und ich sonst nirgends ein 19" Rahmen gefunden habe. Der Rest wird eh über die Zeit komplett durchgetauscht....und bis zum Sommer reicht erst mal das was dran ist :D
Und ja, ich bin auch sehr überzeugt von dem Ding....
 
ja sehr schön.

Oh ja ich hatte heute wieder eine schöne Freerideausfahrt, auch mit der neuen Gabel. Echt Top. Die Gabel auch...:daumen:
Nur der Dämpfer war ab und zu am Ende....und mehr Luft passt nicht rein:rolleyes:

Aber mal sehen...irgendwann kommt noch der Roco 3PL
 
Warte einfach ab, bis meins fertig ist und dann kannst Du mal feinstes Stahlfeder-Feeling im Slayer testen. Aber dieses Wochenende wird es leider noch nix, Dämpfer kommt erst nächste Woche und der Rahmen morgen.
 
Servus miteinander,

die Woche ist endlich mein Dhx 5.0 gekommen. Nachdem mein Rp3 in dem letzten halben Jahr 3x den Geist aufgegeben hat, musste was anderes her.
Also gleich eingebaut.
Tja was soll ich sagen. Ist mit dem Dämpfer ein ganz anderes Rad. Der Hinterbau ist so feinfühlig. Da Hammer.
An den Einstellungen muss ich noch etwas spielen. Bis jetzt aber schon "sehr gut" bis "fast so wies ich haben will".

Verbaut ist eine 550er Feder. Bei meinen gut 75kg genau richtig.

Leider sind die Schrauben für den Flaschenhalter unten am Unterrohr angebracht. Somit kann ich den Ausgleichsbehälter leider net gscheit anschrauben. Muss da nochmals ran, aber bis jetzt hälts super...

Ach ja der Umbau dauert bei Toxoholics nur 2 Tage oder so. Also geht ziemlich flott.

Nur beim Einbau in den Rahmen muss fast der komplette Hinterbau runter das man das Ding reinbringt...

So nun die Fotos...







Mfg Matthias
 
schaut echt vielversprechend aus :daumen:

aber ist die 550er Feder nicht viel zu hart? Ich komme bei 85kg, 57mm Hub und 150mm Federweg rechnerisch auf ne 450er Feder.... :confused:
 
Hallo,

ich habe die Feder ungefähr eine Umdrehung vorgespannt und fahre nicht ganz 30% Neg.Federweg...
Denke das passt so...

Mfg Matthias
 
coole Aktion.....gefällt....


rein rechnerisch müsse ich auch eine 350er Feder oder so im Switch fahren, aber sogar die 550er ist scharf an der Grenze zu weich zu sein, hab schon gut 40% Sag....im sitzen, jedoch im stehen ist der Sag genau richtig....

Also meine Erfahrung ist das man sich nur sehr grob nach den Federratenrechnern richten kann...
 
Hallo,

keine Ahnung. Ich hab den komplett gekauft.
Bin zu meinem Händler gegangen und der hat mir den bei Toxoholics bestellt.
Den gibts original nur in 241mm. Der wird dann gekürzt und du bekommst die passenden Buchsen und die Feder dazu...
Musst dir mal von deinem Händler einen Preis machen lassen.

Mfg Matthias
 
Ist doch ne prima Lösung:daumen:

Aber warum hast Du oben keine Flaschenhalterschrauben? Liegt das an der Rahmengröße (Ich habe 19")?:confused:

Gruß
Lars
 
Schweinerei, eigentlich wollte ich morgen genau sowas als erster hier zeigen, aber mit dem x-fusion vectro dh2+. haben wir wohl den gleichen gedanken gehabt. ich bin gespannt, wie es gehen wird, habe noch kein neues slayer gefahren, kann also auch keinen vergleich zum luftdämpfer ziehen, aber ich bin absolut sicher, dass es mehr als gut gehen wird. habe übrigens eine 450er feder dazu genommen und als reserve müßte auch noch eine 500er kommen. dann kann ich es gut anpassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten