Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mann mann, das Weiß leuchtet ganz schön bei all dem Schwarz. Mir persönlich hätte aber ne schwarze Gabel ala 55 oder so besser gefallen. Aber das ist ja Geschmackssache.:D

Wär's ne schwarze Gabel, würd' er ja daherkommen wie Knight Rider :lol: :lol: Nene, die weiße Gabel ist Bombe, gefällt mir sehr gut :daumen:
 
Ich habe mal eine (wahrscheinlich blöde) Frage: Wo ist bei der All Mountain 1 das Ventil für die Dämpferpumpe? Ist das unten unter der Metallabdeckung am linken Gabelholm? Ich werde aus dem Handbuch nicht schlau, da hab ich bisher nur die Ventile der ATA-Modelle entdeckt und bin, was Luftfederelemente angeht ein ziemlicher Anfänger.
Vielen Dank!

Übrigens: Die erste Ausfahrt im Gelände gestern war richtig toll, besonders bei größeren Wurzelteppichen auch auf gerader Strecke. Macht richtig Spaß, da drüber zu heizen ohne angst haben zu müssen, dass es einem das Vorderrad wegzieht, wenn man mal einen Moment nicht aufpasst. :daumen:

Das Cult mit der weißen Frontpartie schaut übrigens richtig gut aus. Für mich persönlich und meinen Einsatzzweck allerdings wären die Teile etwas ;) überdimensioniert.
 
Ich habe mal eine (wahrscheinlich blöde) Frage: Wo ist bei der All Mountain 1 das Ventil für die Dämpferpumpe? Ist das unten unter der Metallabdeckung am linken Gabelholm?

Blöde Fragen gibts nicht... Meine Meinung...
Ja richtig, unter der linken, roten Metallkappe. Einfach Daumen unter die kleine Nase und den Deckel nach oben wegklappen, sitzt relativ fest drauf.:daumen:

Gruß
Lars
 
Okay, dann ist es anscheinend tatsächlich auf der ETA-Seite. Ich habe das Gegenteil vermutet.
Dankeschön!
Und noch eine Frage bzgl. Abstimmung der Federelemente: Was wäre ein guter Wert für den RP23 mit ca 85 Kilo? Im Foxmanual gibt es keine Drucktabelle und das erste Setup hat die Händlerwerkstatt in meiner Abwesenheit durchgeführt. Kommen 16 oder 17 Bar hin? Zu viel/zu wenig?
Auch hierfür nochmals danke!


Ich war heute übrigens mal wieder unterwegs und habe erstmals das Kletterverhalten testen können. Mit ProPedal und abgesenkter Gabel merkt man weder von den knapp 15 Kilo noch von den 160mm Federweg auch nur irgendwas, da steht das Slayer meinem Element kaum nach.
Aber bergab uiuiuiuiui! :D
 
Aud die Tabellen der Hersteller kann man beim Dämpfer wenig geben.
Jeder Hinterbau wird anders angelenkt/ hat unterschiedliche Hebelverhältnisse.
Am besten versucht du am Dämpfer einen sag um 25% einzustellen.

Andreas
 
Vielen Dank.
Habe eben mal den Druck gemessen, 10 Bar waren im Dämpfer. Nach meinem Dafürhalten zu wenig, ich werde dann wohl morgen mal ein wenig rumprobieren.
 
Moin,

je nach Einsatz habe ich 18 - 20 Bar drauf, mein Gewicht pendelt kurz vor dem 3stelligen Bereich.

Viel Spaß mit dem Bike.
 
Liege selber bei etwa 94 Kilo und bin mit 250 PSI gut bedient. Die PSI-Skala kann ich bei mir an der Pumpe besser ablesen bzw. etwas exakter nach oben und unten anpassen.
Bei Dir sollten 230-240 PSI gut passen, also 17 - 18 Bar...

PS: vorne komme ich mit rund 40 PSI bestens hin...

Gruß, Lars
 
jep so bei 85kg passen 17bar ganz gut.
Lass dich von sag nicht täuschen, der ist recht hoch (bissel mehr als 25%) aber der Dämpfer schlägt trotzdem nicht durch.
Mal direkt eine Frage hinterher: Wie gut haben denn euere Fox-Dämpfer gehalten bzw. wie oft habt ihr die schon eingeschickt? Meiner sibt jetzt schon nach kurzer Zeit und die Zugstufe hat keine Wirkung mehr in den letzten mm Federweg.:mad:
Gruß,
 
mein RP3 war bereits zwei mal eingeschickt, seit dem ist allerdings schon seit geraumer zeit nix mehr passiert...
 
hi habe mal ne Frage Würde ein New Slayer Se in Weiß /Rot Neu vom Händler Bekommen(komplettrad ) für 2500€ bekommen würdet ihr das Kaufen oder eher doch nicht ,da ich schon ein New switch habe . ?


MFG
 
Moin,

letztendlich musst du das selber wissen. Ich bin aber mit der Auswahl meiner Rockys sehr zufrieden. Das New Slayer (2006) benutze ich für (Enduro-, All Mountain-) Touren etc. und das Switch (2007) für die groben Sachen wie Bikepark und Freeride. Natürlich wäre auch ein Bike für alle Einsätze möglich, z.B. ein Switch Light oder ein Hardcore Slayer, je nachdem wie du es am meisten benutzt.

Cu, Kairo
 
hi habe mal ne Frage Würde ein New Slayer Se in Weiß /Rot Neu vom Händler Bekommen(komplettrad ) für 2500€ bekommen würdet ihr das Kaufen oder eher doch nicht ,da ich schon ein New switch habe . ?

MFG
Die Ausstattung wäre mal interessant zu erfahren um hier eine fundierte Analyse abgeben zu können ;) ansonnsten ist der Aussage von Kairo nichts hinzuzufügen.
 
Ein leichtes Slayer UND ein robustes Switch?
Hm, laß mich mich mal eine Sekunde nachdenken...
Na klar, kauf es Dir. Ein Rad für alles ist mMn Quatsch. Bei zwei Rädern mußt Du keine Kompromisse mehr machen.
 
So, ich habe auf der heutigen Ausfahrt mal ein par Bilder von meinem neuen Slayer gemacht. Leider nur mit dem Handy, aber dafür sind sie ganz brauchbar geworden, finde ich.

DSC00070.JPG


DSC00074.JPG


Ach ja: Das Rad macht unglaublich viel Spaß! :love:
 
Sehr schön, der Chris King passt auch gut rein:daumen:
Ich würde mir noch einen zweiten Kettenstrebenschutz an die obere Strebe machen, wenns ruppig wird, schlägt die Kette sonst ziemliche Kerben...

Gruß
Lars
 
moin moin,

möchte beim Slayer meiner Freundin die Schaltzüge neu verlegen. Am liebsten durchgängig mit Außenhülle. Hat einer von Euch das bereits gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?

Insbesondere problematisch finde ich den Zug zum Umwerfer. Der geht ja um Unterrohr lang und hat dann unten im Tretlagerbereich so eine Führung für den Schaltzug. Ansonsten gibt es keine Möglichkeiten zur Befestigung. Hab da echt keine Idee wie ich das machen könnte.

Bitte um Hilfe.

Grüße Christian
 
hi
hat eigentlich irgend jemand schon mal ein slayer SE mit der magura wotan in weiß gesehen?
oder noch besser bilder bitte :-)

Tach, zum Thema Slayer SE mit der Magura Wotan in WEiß kann ich nur sagen Ja !!!! und zwar meins! Kann zwar noch nicht mit Bildern dienen da die Wotan grad erst bestellt ist und durch das Customize Programm von Magura es au noch bissel dauern wird bis ich sie habe! Aber wenn es so weit ist stell ich natütlich Fotos! Zurzeit dient es noch als Wandschmuck!
rein!
CIMG3923.JPG
[/URL][/IMG]
 
So heut ist die Wotan gekommen :-) Hab jetzt mal alles bissel zusammen gesteckt, endgültig fertig wird es wohl erst im Mai werden. @hotspice die Wotan wiegt 2,5 kg


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten