Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal schaun werd sie mal ausführlich testen, vielleicht wirds ja noch was.
Aja Luftverlust hat sie keinen mehr seit sie von der Garantiereise zurück ist.
 
Hier noch Fotos vom mein Baby:
Wiegt übrigens 14,8kg (incl. Polarzeugs)

amvnt17dmjhjqn94s.jpg


amvntsy6tlg8kw7wc.jpg


amvnu2yxp5rlgd98c.jpg

Sieht sehr schön aus, eine wahre Komposition :daumen: und Gewicht is auch super!
 
hatte an meinen alten Bike auch die AM1 allerdings auch 2005. Ich find auch das sie ziemlich klapperig wirkte. Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Slayer 70. Da is jetzt die 36er Fox Talas drin :D
 
Schick - da hat sich ja echt was entwickelt.

Was zu nörgeln find ich aber leider trotzdem - der CRUDCATCHER !!!

hmmmm so ein bisschen dreck im Maul hat doch noch keinem geschadet ;)

ansonsten :daumen:

Sogar die Blumen passen zum bike !
 
Sogar die Blumen passen zum bike !

lol das ist mir gar nicht aufgefallen .... aber hast Recht. Sobald es auch ein wenig trockener wird kommt der Crudcatcher auch wieder weg. Er erfüllt seinen zweck ganz gut und meine Frau dankt es mir nach jeder Tour ;)


Dein Bike gefällt auch sehr gut. Hatte gestern das Slayer 90 auch in der Hand, ich finde die Farben in Natura sogar noch viel geiler als Sie auf dem Bild rüberkommen!!!
 
Du bist aber ein LIEBER,soviel Rücksicht nehme ich nicht :p
Es gibt doch Waschmaschinen!
 
hier mal mein Slayer, das über den Winter ein paar Änderungen erfahren hat:

- Lenker: Syntace Vector DH gegen Race Face Atlas
- Vorbau: Race Face Diabolus gegen Syncros Race DH
- Pedale: Specialized gegen Wellgo Magnesium
- Bremsen: Mono M4 gegen Mono M6 (noch auf Bewährung)
- Reifen: Specialized Enduro gegen Maxxis Advantage 2,4"
- Sattelklemme: die originale gegen Hope



 
Wirklich perfekt! Vor allem der weniger klobige Vorbau passt einfach wesentlich besser in das Gesamtbild. Und die Lackierung ist einfach die schönste....

FLO
 
Merci,

Lenker und Vorbau taugen mir deutlich besser. Leichter, schöner und der Lenker ist noch mal 20mm breiter, was sich in deutlich besserer Kontrolle bergab bemerkbar macht.

Wie man an der abgewetzten Deus Sattelstütze sieht :heul: versenke ich den Sattel bergab auf Trails häufig. Die RM Sattelklemme ist dadurch recht schnell ausgenudelt und die Hope ist einfach bombproof verarbeitet und klemmt auch deutlich besser.

dann habe ich hier noch so ein paar Maple Leafs liegen, die ich demnächst auch mal anbringen werde, allerdings eher sparsam, nicht dass das Radl nachher überladen wirkt... ;)
 
Hi Osti!

Schöner Auf-/bzw. Umbau und nette Kulisse!

Eine Frage, woher hast du die Wellgo Magnesium, die sind ja baugleich mit den nc-17, sprich haben auch 380g, sollen aber deutlich billiger sein. Mein Problem, ich hab noch keine Bezugsquelle gefunden!
 
ein Paar habe ich mal bei Ebay geschnickelt und das andere hier im Bikemarkt. Aber du hast recht, zu humanen Preisen sieht man die selten. Bin von den Pedalen aber recht überzeugt, waren die ersten die eine komplette Saison am DH-Bike überlebt haben und keine Mucken machen und auch noch schön leicht sind.
 
ein Paar habe ich mal bei Ebay geschnickelt und das andere hier im Bikemarkt. Aber du hast recht, zu humanen Preisen sieht man die selten. Bin von den Pedalen aber recht überzeugt, waren die ersten die eine komplette Saison am DH-Bike überlebt haben und keine Mucken machen und auch noch schön leicht sind.

danke, das heißt ich muss weiter ausschau halten! :)
 
hoi,

hier auch von mir mal kleines update zu meinem rad. für 2007 hab ich

Race Face Diabolus Innenlager (vorher Deus)
Race Face Diabolus Riser 710mm (vorher Deus)
Maxxis Minion XC (vorher Nobbi Nic)

drangebastelt. bin immer noch schwer zu frieden mit dem rad, beste was ich je hatte.....



 
Leute mal ne Frage an euch, ich fahre ja ein Slayer 50 und bin echt momentan ziemlich angepisst von dem Rad und zwar habe ich das Problem, dass wenn ich mal richtig durch den Dreck düse mein Hauptlager jedesmal an zu krachen das alles zu spät ist, letztes Wochenende erst, war ich beim Bikeladen meines Vertrauens und dort haben wir das Unter Lager komplett ausgebaut gereinigt, eingefettet und wieder zusammen geschraubt. Am vergangen Montag war ich dann im Schönbuch unterwegs und hab das Bike entsprechend eingesaut, gestern hatte ich wieder kurz Zeit zum Biken und mir ist schon da aufgefallen das es wieder mit knacksen anfängt. Ich dachte erst es sei der Sattel, als ich heute aber ausgiebig Biken war musste ich feststellen, dass das krachen wieder aus dem Hauptlager vom Hinterbau herausdröhnt!!

Mich würde interessieren ob Ihr auch ständig am Schauben seid?
Das Hauptlager, was für Einzelteile sind in der Achse? Bei mir ist es der vordere Teil vom Rahmen, metallische Unterlagsscheiben und dann der Hinterbau und dazwischen reichlich Fett. Ich habe heute überlegt ob da nicht Kunststoffunterlagsscheiben sinnvoller wären? Habt Ihr mir Tipps hierzu?

Könnte es sein, dass die Lager am Sack sind?

Ich weis langsam nun echt nicht mehr weiter, es kotzt halt tierisch an nen Haufen Geld hinzulegen und ständig am Schrauben zu sein, wenn mann mal das Bike entsprechend genutzt hat.

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Anregungen und Ideen.

Grüße

Sven
 
Hi Sven,

hatte die Probleme bisher noch nicht und ich hab mein Bike schon einige Male eingesaut. Aber Deine Erfahrungen machen mir etwas Sorgen... ich lass mich mal überraschen.

Gruß
Martin
 
Mal schauen was ich nun machen werde. Habe gestern aus Faulheit nur die Lager mit WD40 eingesprüht. Bin mal gespannt ob es immer noch kracht und macht und tut. Werde heute Vormittag dann mal das Bike raus holen und Richtung Bikeladen radeln (Hoffentlich ist der heute offen), wenn es kracht kann ich ja gleich vorbei schauen wenn nicht fahre ich weiter in den Schönbuch :)

Bin echt mal gespannt!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten