Rocky Mountain Altitude 2021

img_5465-jpg.1391017
IMG_5467.jpg
IMG_5466.jpg

Hab mir auch eins gegönnt...:daumen:
 

Anhänge

  • IMG_5465.jpg
    IMG_5465.jpg
    416,1 KB · Aufrufe: 120
Moin zusammen, ich bekomme die Tage einen 2022er Altitude Rahmen.

Habe nochmal ne Frage bezüglich Steuersatz. Ich habe mir einfach gem. Angabe auf der HP den Cane Creek 40 in ZS44/56 bestellt.

Verbaut Rocky selbst aber unten einen EC? wird der benötigt um den Stack nach oben zu schieben? Steuerrohr ist ja doch recht kurz.

$_59.JPG


Gibt es sonst noch was für den Aufbau zu beachten?! Der Rahmen sollte ja auch Cableways haben, also einfach rein und gut?!

Vielen Dank!
 
Moin zusammen, ich bekomme die Tage einen 2022er Altitude Rahmen.

Habe nochmal ne Frage bezüglich Steuersatz. Ich habe mir einfach gem. Angabe auf der HP den Cane Creek 40 in ZS44/56 bestellt.

Verbaut Rocky selbst aber unten einen EC? wird der benötigt um den Stack nach oben zu schieben? Steuerrohr ist ja doch recht kurz.

$_59.JPG


Gibt es sonst noch was für den Aufbau zu beachten?! Der Rahmen sollte ja auch Cableways haben, also einfach rein und gut?!

Vielen Dank!

Die interne Zugverlegung ist geführt, also kein Problem.

Rocky hatte mal bei Pinkbike zugegeben, dass die derzeit Probleme beim Zulieferer für die Steuersätze hatten (Verfügbarkeit) und deswegen beim Element und auch Altitude die hohen Steuersatzschalen unten verbaut. Auf Rückfrage sendet Rocky an den Händler bei Verfügbarkeit die normale Steuersatz Schale nach.
 
Die interne Zugverlegung ist geführt, also kein Problem.

Rocky hatte mal bei Pinkbike zugegeben, dass die derzeit Probleme beim Zulieferer für die Steuersätze hatten (Verfügbarkeit) und deswegen beim Element und auch Altitude die hohen Steuersatzschalen unten verbaut. Auf Rückfrage sendet Rocky an den Händler bei Verfügbarkeit die normale Steuersatz Schale nach.
Das sie die lagerschalen nach liefern war mir bis soeben auch noch nicht klar! Danke für die Info
 
Hi,

ich würde mir gern ein Altitude kaufen nur bin ich mir bei der Größe nicht ganz sicher.

Ich bin 177cm, momentan bin ich noch auf einem SB150 in M unterwegs.

Das Rocky ist in M bissi kürzer als das Yeti.

Evtl. könnt mir da wer helfen:i2:

Gruß
 
Bei der Größe von L aber auch etwas weit weg, oder? Im Zweifelsfall würde ich versuchen beim Händler des Vertrauens mal eine Probefahrt zu machen.
L paßt bei 10-15cm Körpergröße mehr an sich ganz gut.
 
Sehr weit...leider.
Aber ich denke L mit 480mm Reach ist mir zu lang.
Und einen Händler hab ich nicht in meiner Nähe😔
 
Also ich (178cm) würde in jedem Fall L nehmen. Fahre das Slayer auch in L und ein Yeti SB165 in L habe ich auch schon unter dem Hintern gehabt. Das geht gut.
 
Für wen wären dann S & M? Was sollen große Leute dann fahren? Da wäre ja selbst bei 1,85 schon XL zu klein. Macht doch wenig Sinn.

@nilo: Was heißt weit? Mein nächster (sinnvoller) Händler ist gut anderthalb Autostunden weg, aber das ist es für eine Probefahrt mit entsprechendem Rat dann doch wert. Gerade wo die Räder selten direkt lieferbar oder einfach in andere Größen tauschbar sind.
 
Für wen die Größen sind, sieht man im sizing chart von Rocky ganz gut.
@nilo kannst sowohl M als auch L nehmen. Kommt drauf an, wie handlich du es magst.
 
War jetzt beim Händler, leider hatte er nur noch ein Instinct in M und L da:(

Bin mit beiden eine Runde gefahren und hab mich auf dem M wohl gefühlt.
Da die Geo ähnlich ist werd ich mir das Altitude in M holen.

Danke nochmal für`s Feedback
 
Hallo zusammen.
Ich hab das 2021 modell. Und den dhx2 verbaut. Seit ca 3 fahrten hat es angefangen zu knacken beim einfedern. Ich denke es ist von der vorderen dämpferaufnahme zum Rahmen. Aber ich kann machen und fetten wie ich will und es verschwindet nicht. Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt?
Gruss aus der Schweiz✌️
 

Anhänge

  • IMG_20220412_175336.jpg
    IMG_20220412_175336.jpg
    884,6 KB · Aufrufe: 131
Hallo zusammen.
Ich hab das 2021 modell. Und den dhx2 verbaut. Seit ca 3 fahrten hat es angefangen zu knacken beim einfedern. Ich denke es ist von der vorderen dämpferaufnahme zum Rahmen. Aber ich kann machen und fetten wie ich will und es verschwindet nicht. Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt?
Gruss aus der Schweiz✌️
Moin,

ja - hatte ich auch. Bei mir sind es immer mal wieder die Buchsen vom Dämpfer. Also Buchse vorne und hinten raus, sauber machen und mit frischem Fett wieder rein.
Für die hintere Buchse brauchst du das Tool von Rocky, um die Kugellager Buchse raus zu bekommen.

Dann habe ich meist wieder für 3-4 Monate Ruhe.

Was auch noch leicht knarzen kann sind die Leitungen im Tretlager Bereich Rahmen zu Hinterbau, hier einfach gut sauber machen. Hier schaffe ich mit ein wenig Silikonspray für Abhilfe.

Viel Erfolg.
 
Guten Morgen,
hat jemand von euch die Breite der hinteren Dämpferbuchse (Kugellager) im Kopf?
Sind es 40mm?
Gruß
 
Moin,

sollte jemand ein Altitude in XL suchen, ich würde meines verkaufen. Leider komme ich einfach nicht genug zum fahren und zum rumstehen ist es echt zu schade!
Bei Interesse einfach meldet, im laufe der Woche landet es dann im Bikemarkt.
 
Zurück
Oben Unten