Rocky Mountain Altitude 2021

Hi
Hat jemand schon mal das Problem gehabt, dass der Ride 9 Bolzen nicht raus geht? Es löst sich immer nur die kleine Schraube auf der linken Seite, Dreh ich dann weiter an der auf der Antriebsseite dreht es sich durch.

Hab hier anscheinend ein Brett vorm Kopf, aber weiß gerade nicht wie ich das los bekommen soll?!
 
Vielen Dank, leider passiert da nix.
Hab das Hinterrad entlastet, hab auch leicht mit einem Gummihammer gegen den inbus auf der linken Seite gehauen. Es bleibt gleich tief drin.

Falls noch jemand eine Idee hat, gern her damit
 
Vielen Dank, leider passiert da nix.
Hab das Hinterrad entlastet, hab auch leicht mit einem Gummihammer gegen den inbus auf der linken Seite gehauen. Es bleibt gleich tief drin.

Falls noch jemand eine Idee hat, gern her damit

Hatte ich auch 2x. Du kannst schon mal ein neues Eyelet Bearing Kit bestellen.

Die kreisrunden Führungen haben sich leicht ovalisiert und dadurch klemmt der Bolzen fest. Du musst den Bolzen mit leichten Hammerschlägen raustreiben, eventuell kannst du die ovalisierte Führung mit einer kleinen Rundfeile wieder für den Bolzen durchgängig machen. Aber vermutlich bleibt dann etwas Spiel an dieser Stelle. Diese Führungen gab es leider nicht einzeln, sondern nur im Shock Eyelets Bearing kit.

Den ersten Satz habe ich auf meine Kosten ausgetauscht. Nachdem 11 Monate später wieder das Problem auftauchte, hat der Händler/Rocky Mountain aus Kulanz das kostenlos getauscht.

Anbei die Teilenummern aus meiner Korrespondenz mit dem Händler rauskopiert

2 Stück
# 17 BRG Spacer EYELET BEARING SPACER. T:6.3. FOR 40 MM
LINK WIDTH, Parts. No. 1800032

und zur Sicherheit tausche ich auch den Bolzen aus

1 Stück
#15 CSUNK BOLT, 8MM X 57MM X M6 INT., Parts No. 1807049

Rocky Mountain Shock Bearing Eyelets für das Altitude 2021
https://shop.bikes.com/products/shock-bearing-eyelet-kit-2021-altitude
 
dieses Ride9 und Shock Bearing Mount scheint ja schon sehr anfällig zu sein?!

Bei mir knackt das Rad sehr oft an der Stelle, ausbauen fetten ... 5 mal fahren (wenn überhaupt) ruhe


so mein aktueller Aufbau, mit Coil aufjedenfall deutlich besser :troll:

IMG_0239.jpeg
 
Hallo zusammen,

fährt einer von Euch das 2021 Altitude in Größe S? Ist da bereits bei der Rahmengröße S dieser hässlich Knick im Oberrohr oder erst bei XS? Weiß das jemand bzw. hat evtl ein Bild dazu.
Grüße
B.
 
Hallo zusammen,
meine Freundin fährt ein Alti 21 in der Carbonversion.
Sie hatte sich neulich etwas unsanft abgelegt und dabei den Alu Arm dieser super tollen Spezialkettenführung zerstört. Hat jemand von euch nen Tipp wo man diesen einzel herbekommt ohne das Kit für 70 Dollar kaufen zu müssen?

Hat jemand von euch eine andere Kettenführung an dem Rad?
Das obere Gewinde der iscg Aufnahme fällt ja wegen der Konstruktion weg, gibt's da was schönes für die zwei verbleibenden?

Danke :)
Grüße Alex
 
Ich behaupte mal es geht sogar schlechter weil man noch weniger zum „greifen“ hat. Hab das alte noch nicht demontiert, aber in der Hand gehabt und da waren die Schalen größer

Bei mir sind jedesmal danach die Lager rau
 
Das wollte ich künftig unbedingt vermeiden, da der Händler Vorort das so macht und danach die Lager rau waren.

hab von thingivers was gefunden und mal aus dem Drucker gelassen. Konnte es aber noch nicht probieren

892D1E0D-A630-4274-9947-C43AF273BFF4.jpeg
 
Weiß jemand wo man mal anfragen könnte wegen einem Carbon Altitude Rahmenkit in XL zu nem fairen Preis. Bzw einem Komplett Rad -> Evtl günstiger in Summe, da ich eh einen EXT Dämpfer fahren will. So könnte man die nicht benötigten Teile verkaufen..
 
dieses Ride9 und Shock Bearing Mount scheint ja schon sehr anfällig zu sein?!

Bei mir knackt das Rad sehr oft an der Stelle, ausbauen fetten ... 5 mal fahren (wenn überhaupt) ruhe


so mein aktueller Aufbau, mit Coil aufjedenfall deutlich besser :troll:

Anhang anzeigen 1499542
Welcher Coil ist das, DHX2 aus 2022?
230 x 60?
... und vor allem welcher Tune und welche Federhärte bei wieviel Fahrergewicht?
Bist Du damit immer noch happy?

LG
 
jo DHX2 aus 2022, 230x60 Standart Aftermarket Tune Rezi CM. 550 Feder bei ca. 85 Kilo

hätte noch nen neuen rumliegen falls du sowas suchst ;-)

klar, fährt sich super so. der Frame bräucht nen Coil
 
Zurück
Oben Unten