ROCKY MOUNTAIN 2008 --- Pictures, News, Infos, Rumors

Eben, man muss eben keine Angst wie um einen Carbonrahmen haben. Weshalb sollte der Hersteller dann seinen Kunden doch so etwas zwingend anbieten?

Wg. den Wettkämpfen: Man schaue sich nur an, wie Platt/Bresser die letzten Jahre die Mehretappen-Rennen dominiert haben. Auch ohne extreme Gewichte...
 
Hallo Leute
Ich bin derzeit dran, einen Nachfolger für mein Joshua zu evaluieren und RM ist definitiv in der näheren Auswahl.
Ab wann findet eigentlich der Modellwechsel 07/08 statt?
Ist es sinnvoll, jetzt ein neues Bike zu kaufen wenn z.B. nächste Woche die neue Modelle bereits erhältlich sein werden oder wie seht ihr das?
 
Würde sagen, dass ist abhängig davon, in welchem Bereich Du fährst. Die CC/MA-Modelle werden wohl nächstes Jahr genauso weiterverkauft, auf dem FR-Bereich wird sich ne Menge tun.
Modellwechsel ist in der Regel um den Jahreswechsel herum, je nach Modell auch später.

Gruß
Martin
 
Benutzt man in der Schweiz das Wort EVALUIEREN echt in diesem Zusammenhang? ihr seid ja schräg!
 
weiß jemand von euch inwiefern die 07ner rmx vergriffen sind?.. habe bis jetzt nämlich extrem wenige damit gesehen.. (im vergleich zu 04, 05, 06, ect..) weil mein problem ist, dass ich mir übern winter eines aufbauen wollte, jedoch keine ahnung hab, ob es dann noch welche geben wird bzw ob es momentan überhaupt noch welche gibt. lg chris
 
@wilson
ein Fully von Gary Fisher, Baujahr irgendwann zwischen 97 und 00

@SlayMe
man darf EVALUIEREN brauchen und wird nicht mal komisch angeschaut :D

@soederbohm
ich trainiere derzeit auf meinen 1. Running-Marathon (hüstl!!!) und möchte eigentlich auch ein bisschen Abwechslung in meinen Trainingsalltag bringen. Bin definitiv kein DH Type wohl eher CC. Mal schauen wie mich mein Bikeguru beraten wird.
 
Dann wird ja da kaum mehr als 80mm Federweg dran sein und ein Element wird dir wie eine Downhillmaschine vorkommen. Ich denke kaum, dass es da auf nächstes Jahr noch einmal wesentliche Neuerungen geben wird und daher brauchst du nicht bis Ende Jahr zu warten.
 
Ich glaube, 80mm ist noch geprahlt. Meine Frau hat auch ein Gary Fisher... Joshua "X" (fragt mich nicht, ob das X nochmal ne spezielle Bedeutung hat!). Halt ein Rad mit Antriebsschwinge, dementsprechend (selbst für damalige Verhältnisse) zurückhaltende Performance.
 
War dieses WE in Oberammergau, habe doch ordentlich Fortschritte gemacht und habe jetzt definitiv ein Problem.
Ich will mit dem Downhillen anfangen und weis jetzt nicht wie es weiter gehen soll.
RMX suchen oder den neuen DHler.
Ich brauche dringend Preise für den DHler und Infos über die Restverfügberkeiten.

Ich will bei Rocky bleiben.

Oktober soll angeblich ein Test des DHlers in der Freeride stehen (oder doch in der MRM?-na wurscht..TEST!)
 
hi,

dann ist aber noch die Frage, ob du wirklich nur Downhill fahren willst.
Das RMX ja ist kein echter Downhiller. Die ganze Geometrie ist auf Freeride ausgelegt. Klar kann man auch DH preschen, aber mit ner richtigen DH Geometrie gehts halt besser.

Der wird bestimmt wieder zwischen 2500-3000 Euro liegen.

Ja in der nächsten Freeride. Bin auch schon gespannt.
Würde an deiner Stelle auch erst mal den Test abwarten.

cu
Niko
 
Einfach mal abwarten könnte nicht schade. Vielleicht gibt es an dem Bike keine gravierenden Änderungen (wie auch bei einem Dirt-Hardtail), die das Bike schon vorher in die Medien bringen. Ein bisschen Geduld...
 
Rocky Line-Up 08

Der RMX-Nachfolger Flatline ist das neue DH/FR Bike mit verstellbarem Federweg (7,3 - 9", also 185 - 228 mm), 1,5" Steuerrohr und integriertem Steuersatz. Es hat eine sehr geringe Überstandshöhe. Das Gewicht liegt bei 4,9 kg mit DHX Stahlfeder Dämpfer. Eine Geometrie-Tabelle für verschiedene Set-Ups soll beiliegen, um das Bike zum Beispiel für ein Downhill Rennen mit Doppelbrücke oder danach zum Freeriden für Single-Crown-Gabeln einzustellen.
Das Bike wird in drei Ausführungen ab 2,649 $ erhältlich sein, für die voll ausgestattete Downhill-Version sind 4,500 $ fällig (US Dollar-Preise).

flatline1.jpg
[/url][/IMG]

flatline3.jpg
[/url][/IMG]

flatline2.jpg
[/url][/IMG]


Rocky Mountain Flatline 2008

Das Slopestyle Slayer wird das Switch ersetzen und ist seit Monaten Wade Simmons´ Lieblingsbike. Der Federweg ist 6" (152 mm) wie bei allen Slayer Modellen. Der Lenkwinkel ist 66° im Gegensatz zu den 68° des Slayer Super XC. Das Slayer SS wurde überall verstärkt, um richtig zur Sache gehen zu können. Die Preise stehen noch nicht fest.

slayerss1.jpg
[/url][/IMG]

slayerss2.jpg
[/url][/IMG]

Rocky Mountain Slayer SS 2008

Außerdem wird Rocky für 2008 einen Stahl-29er im Programm haben.

Quellen:
www.mtbr.com, http://www.socaltrailriders.org/forum/general-discussion/7220-2008-rocky-mountain-preview.html
 
Also das Slopstyle Slayer finde ich ja sehr schön.:love:
bitte, bitte lass es auch 3,9 - 4,3 kilo wiegen......

der DHler weckt auch immer mehr mein Interesse.
Wahrscheinlich wird er mich mit schickem Lack auch umhauen.
 
wer geld sparen will kauft sich einfach ein 2005er switch. is ja eh fast das gleiche radl.

der dhler ist geil ! zwar gewöhnungsbedürftig, aber echt nicht verkehrt und auch schön dass er so gut verstellbar ist. aber was soll so ein saukurzes steuerrohr bewirken?
 
Hm, ich hatte gehofft, dass Rocky am Slopestyle Slayer noch etwas feilen würde. Das Oberrohr ist zu rund (kurz vorm Sattelrohr) und das Verbindungsblech (zwischen Unterrohr und Sitzrohr) zu eckig. Und da die beiden Extreme auch noch direkt nebeneinander liegen, fällt das auch total auf.
Sonst sehr schön.
 
Gibt es noch keinen Neuigkeiten über das 2008er Slayer SXC??

Hat sich am Hinterbau was geändert? Breiter für 2,4er Schlappen?
Gewicht?
Farben?
Dämpfer?

Fragen über Fragen......, wer weiß was?:confused:

Wo bekomt man noch einen 18" Rahmen von 2007 günstig?


Andraes
 
das slayer ss gfallt ma:love: , aber eigentlich kann ich jetzt sagen genau das richtige der immer größer werdenden Slayerfamilie gekauft zu haben:daumen:
Nicht zu filigran wie das SXC und trotzdem mit Luftdämpfer und schnell verstellbaren PP und natürlich stabil.
 
Mit dem SXC hab ich auch genau das Richtige getroffen, ein super Tourer mit Schwerpunkt bergab. Das New Slayer und das SS sind mir zu fett, dann gönne ich mir lieber ein Switch für die dicken Dinge im Leben! Also wenn das alles ist für 2008 dann kann ich auch endlich mal mein Bankkonto schonen :)
 
Zurück
Oben Unten