Rockshox Yari federt nicht komplett ein (blockiert mechanisch)

Super! Aber hat die Gabel mit der MC schon vom Bordstein aus geblockt? Was habt Ihr denn für Bordsteine? :eek:
Das war ja das Problem. Wie gesagt, konnte den Federweg nicht voll nutzen, da die Gabel schon ca. 4 cm vor Ende blockiert hat. Bevor sie richtig hart wurde (Endprogression). Bei einem Kumpel funktioniert die Yari besser, als sie bei mir funktioniert hat... Aber wenn die Gabel nun richtig funktioniert, passt ja alles ?
 
Heute bin ich eine ausgiebige Tour mit entsprechenden Drops und Sprüngen gefahren, bei denen ich früher die besagten Probleme hatte.
->
Das Problem ist behoben und die Gabel fährt sich im vergleich zu vorher super als Lyrik RCT3 :daumen:

Vielen Dank für eure Hilfe bzw. Beratung ?
PS: Braucht zufällig jemand eine "super" funktionierende Motion Control? ?
 
Ich habe mit meiner Yari exakt das gleiche Problem, möchte mir jedoch nicht direkt ein Upgrade kaufen.
Wie hoch muss der Ölstand in der Motion Contol denn sein?
dann würde ich den mal checken
(die 106mm, die vorher im Forum erwähnt wurden sind ja auf die neuere Yari bezogen, meine ist aber noch von 2017)
 
Hier im Unterforum gab es einen (oder mehrere) Threads zum Tuning der MC-Einheit der Yari. Schau mal ob du diesen findest.
Dort wurde ein paar Dinge besprochen (wie Aufbohren der Löcher/ Umdrehen der Dichtung...) die eben dieses Problem abschwächen. Wunder darf man zwar nicht erwarten, aber vielleicht reicht es ja für dich aus. Sind zumindest einfach zu realisieren und quasi eine kostenneutrale Optimierung.
 
Zurück
Oben Unten