Rockshox Superdeluxe Ultimate Hub verändert

Registriert
18. Oktober 2017
Reaktionspunkte
1
Ort
Reinbek
Moin, nach dem ich gerade das ganze Internet nach einer Erklärung, zum Umbau des Hubs eines Rockshox Superdeluxe Ultimate, dursucht habe, frage ich hier einfach Mal.
Ich habe mir den Dämpfer gebraucht gekauft und der Verkäufer hat mir versichert der Dämpfer hat 65mm Hub. Nun ist mir gestern beim Service aufgefallen, dass dort aber noch dieser dünne Edelstahl Spacer drinnen ist. Nach meinem Wissen, müssen die doch alle raus, um 65mm Hub zu erreichen oder sind das andere Spacer die ich meine? Soll ich jetzt, um den Vollen Federweg nutzen zu können diesen dünnen Spacer raus opperieren? Hat zufällig jemand eine Bild von dem Spacer als Bestätigung oder eine Erklärung für mich?
Danke im Vorraus
VG :)
 
Da hilft nur eins: Dämpfer wieder zusammen/ einbauen und ohne Luft durchfedern, Hub messen. Wenn es nur 62,5 sind, dann hast Du knapp einen Zentimeter weniger Federweg am Hinterrad (z.B. 159 statt 160 mm), das merkst Du nicht.
Wenn Du die Distanzstücke ausbaust und dabei die Kolbenstange zerkratzt, ist der Dämpfer hinüber, würde ich nicht machen.
 
Die dünnen Spacer können drin bleiben. Ledigich ein gräulicher Plastikspacer muss normal entfernt werden.
Da bei dir keiner zu sehen ist, sollte alles in Ordnung sein.
 
Also ich habe nur eine dünne Blechscheibe drinnen, nicht zwei wie du sagst. Sieht aus wie eine große Unterlegscheibe und sitz auf der Kolbenstange.
 
Bin gerade auf der Suche nach ähnlichen Infos, daher klinke ich mich hier kurz ein.
Will meinen Super Deluxe Ultimate von 210x52,5 auf 210x55 umbauen. Finde aber keine Daten dazu, was dafür raus muss. Ich vermute, dass da auch nur ein Plastikspacer verbaut ist, der raus muss. Müsste der dann 2,5mm Stärke haben und gibts sonst was zu beachten? Danke schon mal!
 
Bin gerade auf der Suche nach ähnlichen Infos, daher klinke ich mich hier kurz ein.
Will meinen Super Deluxe Ultimate von 210x52,5 auf 210x55 umbauen. Finde aber keine Daten dazu, was dafür raus muss. Ich vermute, dass da auch nur ein Plastikspacer verbaut ist, der raus muss. Müsste der dann 2,5mm Stärke haben und gibts sonst was zu beachten? Danke schon mal!
Würde mich auch interessieren :daumen:
 
Zurück
Oben Unten