reo-fahrer
cooler Junge.
@trmk3: warum den Aufwand? Hätten 0,10 oder 0,15mm dicke Shims für die Zugstufe nicht gereicht?
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@trmk3: warum den Aufwand? Hätten 0,10 oder 0,15mm dicke Shims für die Zugstufe nicht gereicht?
Hast du dir mal die Querschnitte der jeweiligen Bohrungen etc. ausgerechnet, also von der einen Bohrung für die Zugstufenverstellung, die vier am quadratischen Teil der Kolbenstange etc.
135 psi (bin mir aber nicht ganz sicher)nur interessehalber: wie viel Druck fährst du denn in der Hauptkammer?
Hy Leute, super Beitrag.
Vielleicht kann mir bitte jemand von euch Helfen?!
Habe einen RT3 2012 M/M günstig erstanden. leider nutze ich nicht den vollen Federweg. Fahre mit ca 25-30% Sag, Hauptkammer (<160PSI) und habe in der IFP (ca >200PSI).
Was könnte ich machen? Bzw. woher kommt das "Problem"?
Ansonst bin ich zufrieden.
Zur Shim-Form: stimmt prinzipiell, nur beim RT3 ist die Kolbenoberfläche nicht plan, sondern hat eine nennenswerte Vertiefung zur Mitte hin. Damit haben die an sich planen Shims eine Vorspannung und verhalten sich ähnlich wie die Tellerfedern von Fox. Erst diese Vorspannung sorgt letztlich für die Funktion des Gates.
...und dass das gate so schwach ist, liegt hauptsächlich an dem extrem unterdimensionierten shimstack