Rock Shox Vivid Erfahrungen

Ich meinte natürlich härter und nicht weicher. Nimm mal 550 oder wie du sagtest 600. Dann sollte eigentlich alles top sein, wenn das Tune passt und die LSC offen ist.
Der Vivid ist allgemein straffer gedämpft als z.b. ein Fox. Daher kann der sich schon steif anfühlen im Stand und aufm Parkplatz.
 
Hey,
gibts irgendwo noch die möglichkeit nen NEUEN aktuellen Vivid mit Tune C zu bekommen?! Ich möchte mal schauen ob ich diesmal einen erwische der funktioniert :-D
Gruß Moritz
 
hm also wenn ich bei bmo z.B. bestellen will habe ich nur Tune A oder B zur Auswahl.
Vllt meinst du ja nur den C Shimstack. Ich hätte aber am liebsten schon nen Dämpfer mit C Tune eingebaut. Trau mich noch nicht wirklich ans Dämpfer-Zerlegen.
 
hm also wenn ich bei bmo z.B. bestellen will habe ich nur Tune A oder B zur Auswahl.
Vllt meinst du ja nur den C Shimstack. Ich hätte aber am liebsten schon nen Dämpfer mit C Tune eingebaut. Trau mich noch nicht wirklich ans Dämpfer-Zerlegen.

Schreib doch dazu das du ihn so schon fertig haben willst.
Nicht einfach bestellen, sondern ne E-Mail schreiben.
Ggf. musst du halt den Shimstack auch bestellen und den Umbau lässt du dort machen, fertig.
 
Hey,

kann jemand von euch mal (bei einem 222er Vivid) messen wie lang der Ausgleichsbehälter ist. Von Mitte Dämpferauge bis Ende AGB.
Wäre nett. Danke :)

Gruß Matthias
 
Kann mir denn niemand helfen? Wollte mit dem Maß gucken ob ich den Dämpfer ins SX Trail (mit High Shuttle) einbauen kann ohne, dass er an den Rahmen schlägt. :)
 
Also von der Buchsenmitte (wenn du das mit Dämpferauge meinst), sind es ca 11cm .. also eigentlich genau mittig im Dämpfer
 
hat jemand von euch einen vivid 5.1 in einem Kona Stinky?
wenn ja, welches tuning fahrt ihr?
wäre super wenn da jemand eine info hätte.
danke
 
Hallo.

Ich habe meinen Vivid 5.1 nun seit einem Jahr(kauf des Ghost) . Seitdem ich den Dämpfer habe musste ich ih schon 2mal einschicken weil er das klackern hatte oder die Zugstufe nicht mehr funktionierte. Der letzte Service ist nun gerade einmal 2 Monate her und er ist inzwischen wieder totaler misst. Ansprechverhalten ist sehr schlecht, Zugastufe geht nicht mehr und es gibt so einen Bereich beim Ein-/Ausfedern wo er leerläuft.
Habt ihr einen Tipp wie ich diese Probleme entgültig weg bekomme? Nochmal einschicken wird nicht viel helfen, denke ich. Für einen neuen Dämpfer habe ich kein Geld, einen der nicht geht kann ich auch nicht verkaufen weil ihn keiner will. Ich werde mir den Dämpfer wenn ich ein neues Bike habe nicht mehr kaufen. Da kommt eher ein DHX 4 oder 5 rein.

Wär euch sehr dankbar
MfG Flo
 
wenn du bereit bist etwas geld auszugeben, kannst du den dämpfer zu tft schicken. die bieten zwar kein direktes tuning an, können aber angeblich so manches problem beheben und den dämpfer zumindest ein wenig auf dich anpassen.
preise oder so hab ich jetzt nicht, hatte mit denen das thema nur beiläufig angeschnitten. wäre evtl. ne alternative zum ewigen einschicken. halt nicht umsonst.

ansonsten hab ich nen dhx 4 im angebot :D
 
Was ist denn tft, also für was steht die abkürzung??

Ich bräuchte wenn einen Dämpfer in 216x63
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, ich habe vor mir nochmal einen Vivid für mein Demo 8 zu holen. Allerdings brauche ich C-Tune. Habe eine Anfrage an Sport Import geschickt bzgl. des Umbaus. Die wollen 50€ dafür :(
Kann ich irgendwo günstiger an nen neuen Vivid mit C Tune kommen? Selber trau ich mich nicht an den Dämpfer :/

Gruß Moritz
 
Du wirst schätzungsweise noch etwas Öl brauchen und etwas Geduld beim wechseln des Tunes. Ist aber eignetlich recht einfach zu wechseln... hab ich bei meinem alten Vivid auch selber gemacht ;) (von B auf C)
 
hey hab zur zeit folgendes problem mit meinem vivid. hatte auf einmal so ein qietschendes gerausch beim einfedern und hab dann bemerkt das die feder den rahmen berührt.hab dann mal genauer geschaut und gemerkt das die feder spiel hat obwohl genug federvorspannung vorhanden ist,also sollte die feder sich ja eigentlich nicht großartig bewegen.schonmal jemand das gleich porblem gehabt?
 
Zurück
Oben Unten