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Macht sich die fehlende Druckstufe sehr stark bemerkbar, bei M/B tune ?
kommt auf den Rahmen an, wahrscheinlich H, vll auch M.
Oh ja ok. Ja low wird halt bei super wenigen benutzt, darum habe ichs fast ausgeschlossen.
Edit:
beim Vivid coil R2 (nicht r2c) kann man beide Zugstufen (anfang und ende) eintellen, oder?
edit2: Ich hörte oft, dass der Vivid "schnell" platzt? Wenn der Vivid, oder allgemein ein Coil/Air Dämpfer platzt, was platzt da genau? Nur die Dichtung? Oder kann man einen Dämpfer dann wegschmeißen?
wenn der dämpfer platzt, läuft das dämpfungsöl an der kolbenstange raus,
Noch mehr Meinungen? Wenn das öl rausläuft ist "nur" die Dichtung kaputt?
Ja - aber von einem Vivid Air Ausfall, wie beim Coil, habe ich bisher nie etwas gehört ?!
Man weis ja auch nicht ob der 2013er Vivid coil Probleme macht. Eigentlich müsste Rockshox nach 2 Jahren drauß gelernt haben -.-
Beim Coil war meist das auslaufen (weil undicht) das Hauptproblem?
offtopic: hat jemand eine Anleitung, wie ich den Dämpfer selber servicen kann? Hab ich bisher nie gemacht, wäre aber wohl nicht schlecht, es mal zu lernen![]()
wie viele leute fahren nen vivid air? wie viel fahren nen coil?!
ich würde auch lieber nen coil fahren, wenn mir rs nicht einfach nen neuen air geschickt hätte.
und wie gesagt, der air würde genauso auslaufen, wenn sich die kolbenstange lose schraubt... platzen tut da garnix.
im übrigen gibts bei kälte eben auch probleme mit der negativkammer des luftdämpfers...
bei mir war es der 2013 dämpfer, und gleich 3 dämpfer, wie schon gesagt, der 2012 läuft beim kumpel einwandfrei
anleitung für den service vom dämpfer gibt es auf der sram-page, sehr gut bebildert, habe sie mir ausgedruckt, schon drei dämpfer gemacht ohne probleme![]()
Hast Du ne Anleitung vom 2012er VIVID Coil auf Deutsch - oder jemand anders?Finde nur engl.