Rock Shox Vivid Erfahrungen

Aber die druckstufe läßt sich doch einstellen ? Sind die jeweiligen klicks druckstufe im tune c stärker als im tune a ? Ist das nicht egal da man noch die high speed druckstufe einstellen kann ?

Moment ! Ich kann extern nur druck und zugstufe einstellen ? Was denn das für nen mist . Das heißt raus auf den trail , droppen dann merk ich das die high speed druckstufe nicht stimmt muß dann nach hause den ganzen dämpfer zerlegen um die shims zu ändern und dann noch mal droppen und das vermutlich mehrere mal sehe ich das so richtig ?

omfg.....bei 90% der Dämpfer kannst du keine Highspeed Druckstufe einstellen,

Deswegen gibts ja beim Vivid die Tunes!!!
Damit sie einigermaßen zu deinem Hinterbau passt.

Dann sollte man aber nicht dick mit werben wenn man dann wie nen profi den dämpfer zerlegen muß denn nicht jeder kann das .

Kauf doch einfach einen anderen Dämpfer wenn dir das so gegen den Strich geht mit deinem Banshee Scream in Hamburg.

Schade, dass gar keine Fotos von deinem Monsterdrops in deiner Galerie zu finden sind.. wenn da ein normaler Dämpfer sofort durchhaut müssen das ja richtig große Dinger jenseits der 5m sein. Zeig doch mal!

sram.com sagt:
"External Low Speed Compression, Beginning And Ending Stroke Rebound, Spring Preload, Drop Stop Bottom Out System"

übersetzen kannst du ja wohl allein.

Dann bleib ich lieber bei meinen defekten dämpfer und schicke ihn zu toxoholics , hab ich mehr von als wenn ich für den vivid ca 320 bis 330 ausgebe

Ja ich weiß , aber dann kommt noch die feder , der teller , 2 sätze buchsen und die versand kosten und dann komm ich da schon auf den betrag , sonst kannst mich gern verbessern . 240 vivid 30 feder+teller 2x15 buchsen +versand +nachname

Mountainbikes.net

279-289 eu, je nach tune inkl. Wunschfeder und 3 Eu Versand.

Aber lass es,
der Dämpfer wird dich absolut überfordern,
du brauchst was simples wo man nicht viel falsch deuten kann,
z.b. ein Fox Van oder DHX 3.0

Ich will mindestens zug und druckstufe und die hat meiner , also laß ich lieber den großen service machen

Ich will mindestens zug und druckstufe und die hat meiner , also laß ich lieber den großen service machen

:confused:ähhhh, der hat doch ne extern verstellbare Druckstufe, nur die Highspeed Druckstufe ist halt fix und muss intern verändert werden bei Bedarf.
Und Zugstufen hast du 2 die du extern verstellen kannst,
was ist also das fakkin problem?

Zurück