Rock Shox Reverb gibt nach

@rebirth: Wenn Du Dir mal so ein Ventil anschaust, wirst Du erkennen dass es um so besser schließt je höher der Druck ist.
Diese Ventileinsätze sind Massenware, habe noch nie gesehen dass es da verschiedene Typen gibt.

Ich hab gestern nochmal entlüftet, kamen auch noch ein paar Blasen aus dem Hebel (grrr....), aber das Problem besteht weiterhin. Immerhin tut sie beides nicht richtig: Wenn ich zusammenfahre kommt sie wieder hoch, wenn ich draufsitze sackt sie ab.
Es muss nach meiner Logik eigentlich an diesem "poppet valve" liegen (das lange dünne Teil mit den 3 O-Ringen was man fast als Letztes wieder montiert). Ich war wahrscheinlich etwas vorsichtig beim Reindrücken, und das Ding sitzt nicht richtig oben drin.

Seht ihr noch andere mögliche Fehlerquellen?

Poppet muss man vollständig reindrücken und der Ölstand muss stimmen. Wenn man während dem zusammenbau die Stange reinschiebt, könnte sich auch das IFP verschieben.

Sag bloß nichts. Ich hab den blöden IFP bestimmt vier Mal etwas zu tief reingeschoben, weil er ja ziemlich stramm sitzt. Am Ende hab ich den auf Maß geklopft mit dem IFP-Tool und einem Stück Holz.
Ich nehm die Stütze nochmal auseinander und checke den Ölstand und ob ich das Poppet Valve tief genug reingedrückt habe. Ansonsten fällt mir nix mehr dazu ein.

ich nehme zum reindrücken einen Messschieber. Kann sein das du 1-2 O-Ringe am Sealhead ersetzen musst weil es die gerne mal einquetscht.

Hi Leute,
habe meine alte Reverb nach der Schnellentlüftungsmethode entlüftet, weil die immer ca. 1,5cm eingesackt ist.

Stütze sackt jetzt nicht mehr ein. Das Problem aber, dass die bei eingeschraubtem Speedregeler nicht mehr feststellt. Dh fährt beim Draufsetzen ein und bei Entlastung wieder aus, ohne den Remoten zu drücken.

Das sollte doch für zuviel Öl im Remotesytem sprechen oder? Drehe ich den Regeler ganz raus (entgegen den Uhrzeigersinn), funktioniert es einigermaßen gut, ausser dass sie trotzdem relativ schnell ausfährt.

Bin absoluter Neuling, was diese absenkbare Sattelstütze angeht. Meine sackt beim draufsetzen auch ca. 5mm ein, leider finde ich nicht das Luftventil, wo die 250 bar überprüft werden können. Gibt es da unterschiedliche Rock Shox Reverb stealth? Meine ist aus 2015.

Bin absoluter Neuling, was diese absenkbare Sattelstütze angeht. Meine sackt beim draufsetzen auch ca. 5mm ein, leider finde ich nicht das Luftventil, wo die 250 bar überprüft werden können. Gibt es da unterschiedliche Rock Shox Reverb stealth? Meine ist aus 2015.

Montiere den Sattel incl. Halterung ab - dann siehst du das Ventil.

Sent from my iPad using Tapatalk

hab ich schon gemacht, leider sehe ich da nur eine kleine Öffnung mit einem Öl-Kennzeichen.
Muss da noch mehr demontiert werden?

Du meinst das:
0d0e93b3891490215bfb56a03c0d4172.png

Du musst aber den Sattel incl. Sattelhalterung abmachen:
153162ee0ae69241bb11ba157f318c51.png

a35e4668b24644ac12aeedd5821ebf98.png

Sent from my iPad using Tapatalk

Was soll das bringen? Der Luftdruck regelt nur das Ausfahren der Stütze. Wenn sie beim Aufsitzen absackt dann ist Luft in der Stützenhydraulik.

Falls jemand einen Remote-Hebel für links oben braucht, einfach per PN melden. Ich hab den über, seitdem ich auf links unten umgestiegen bin.

Zurück