rock shox reverb, endlich DA! nur, bin ich zu BLÖDE?.. oder ist sie DEFEKT?

Hallo Leute,
ich hab gerade versucht die Reverb an mein MK8 zu bauen.
Problem: Für die Leitungsverlegung musste ich den Zug an der Reverb lösen.
Klappte alles super. Hab die Bremse dann entüftet wie auf der ANleitung beschrieben.
Hab aber immer zu wenig Druck. Wenn ich die Spritze abnehme sprudelt immer Flüssigkeit aus.
Hab die Entlüftung genau wie lt. Beschreibung durchgeführt.
Brauche nun dringend Hilfe.
 
Wenn du die Bremse entlüftest kann die Reverb ja auch nicht funktionieren. ;-)
Ne Spass bei Seite...
Achte drauf das der Hebel weit genug oben ist (Also über der Stütze) und die Einfüllschraube waagerecht steht. Dann sollte beim entfernen der Spritze auch nichts rauslaufen...
 
Ich würde es lassen beim asufahren voll sitzen zu bleiben,
das ist die einfachste Methode die Stütze futsch zu machen,zumindest das Luft in die Ölkammer kommen könnte, wo sonst nichts passieren würde.

Meine Reverb kommt morgen,bin schon gespannt.

Meine KS i950r ist bei Wiener,eben weil sie nach erstem Einbau und 2mal hoch-runter nicht mehr hielt und nur federte.
 
Das geht bei keiner Variostütze, ansonsten müsste zum absenken ja eine deutlich größere Kraft einwirken als Deine 65kg. Zum ausfahren muss immer entlastet werden.

Also bei meiner Specialized Command Post soll man sogar sitzen bleiben!
Durch den Luftdruck kann man die Kraft auf sein Gewicht abstimmen.

Hatte halt gedacht das wäre bei der Reverb genauso.
Low Speed-wenig Kraft-leichte Fahrer high Speed-hohe Kraft-schwere Fahrer
 
Guten Abend, Bekommen meine Reverb nicht entlüftet? habe es genau nach der Anleitung gemacht. Ich kann sie nur ein Stück raus ziehen so 2 cm, geht aber von allein gleich wieder rein? was tun? Bin schon völlig genervt:mad:
 
versuch es mal so....
leg / stell die Stütze mit dem Sattel auf den Boden(mit dem schlauch nach oben)....hebel am Lenker...lass es ne weile stehen(damit die Luftbläschen sich durch das dickflüssige zeug ihren weg bahnen können).....spritze dran und langsam & kräftig und sehr lange ziehen!!!

ich hab für die ganze Aktion mind.zwei stunden gebraucht...und dicke Arme bekommen vom spritzen ziehen.
 
versuch es mal so....
leg / stell die Stütze mit dem Sattel auf den Boden(mit dem schlauch nach oben)....hebel am Lenker...lass es ne weile stehen(damit die Luftbläschen sich durch das dickflüssige zeug ihren weg bahnen können).....spritze dran und langsam & kräftig und sehr lange ziehen!!!

ich hab für die ganze Aktion mind.zwei stunden gebraucht...und dicke Arme bekommen vom spritzen ziehen.



So habe ich das auch gemacht, Stütze liegt auf den Fußboden Hebel ist noch am Lenker ich lass es jetzt über Nacht so stehen und Probiere morgen noch mal mein Glück.
 
würd ich auch so machen...die kleinen Luftblasen brauchen echt ne weile bis sie oben angekommen sind.....warte mal...hier hat jemand geschrieben das der schlauch leicht durchsichtig ist wenn man eine Taschenlampe dahinter hält...dann würdest du sehen wo und wie viel Luft drin ist!
 
also ich habe den sattel mit der stütze auf dem boden gehabt... wie beschrieben... aber man muss nicht so lange warten.. ich habe für den ganzen vorgangn 15 min gebraucht.

nimm eine tschenlampe und leuchte gegen den schlauch.. dieser ist durchsichtig.. du siehst ganz genau wo die blasen sind.. schnippe dann an dieser stelle gegen diese blasen.. diese bewegen sich dann recht fix nach oben.. und ruck zuck hast du den schlauch dann entlüftet.

schnippe einfach mehrmals gegen den schlauch... also mit dem fingernagel gegen den schlauch.. :)

besten gruß
 
Guten Morgen,
ich hab etliche Entlüftungsversuche mit den mitgelieferten Spritzen hinter mir. Jedes mal Unmengen von Luft rausgezogen. Das funzt ja mal gar nicht, hatte nur taube Finger.
Resultat war zwar eine verbesserte, aber maessige Beweglichkeit, von zügig, wie es in div. Videos gezeigt wird kann da nicht die Rede sein.

Also hab ich sie gestern mit Hilfe eines Vakuumschrankes entlüftet. Die Spritze, ohne Kolben, zum entlueften anschließen, 1/4 befüllen und dann an das Ventil zum Vakuumschrank anschließen.
Hat bei vollem Vakuum immer noch eine ganze Weile gedauert. Kam immer noch wahnsinnig viel Luft raus und hat dabei geblubbert wie in einen Whirlpool.
Dabei habe ich auch festgestellt, dass die Luftblasen besser entweichen, wenn die Sattelstütze höher liegt als der
Auslöser/Trigger.(klingt komisch - war aber so:)
Jedenfalls kann ich jetzt wirklich sagen, dass die Luft raus ist und mit der Performance/Ausfahr-Geschwindigkeit bin ich auch zufrieden.
Fazit: Tolle Stütze, wenn sie funktioniert!
Auf jeden Fall eine extrem schwache Leistung von Rock Shox, die Reverb in diesem Zustand zu verkaufen!

Happy Trails
 
so...seit heute wackelt meine stütze...hat also spiel nach vorne und hinten!:mad: ...nach 260km...ohne sturz

..ich glaub das war mein Fehlkauf des letzten Jahres
 
....am Sattel kann mann die gesamte Stange bewegen....von vorne nach hinten,und von rechts nach links...zwar nicht extrem viel,aber so viel das es mir aufgefallen ist und es deutlich zu sehen ist!:mad:


...ja,der Sattel ist oben im ausgefahrenen zustand.

...mal schauen ob es mehr wird:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
so schnell können sich du Buchsen doch nicht abnutzen. vielleicht hat sich was gelockert? Die obere Buchse wird, wenn ich auf den Fotos richtig erkannt habe von diesem silbernen Teil in der Mitte geklemmt. Vielleicht bringt es was dieses Teil etwas anzuziehen?

2011_rock_shox_reverb_internal1.jpg
 
Das wird wohl nichts bringen, bzw. nicht funktionieren. Eventuell sind die Buchsen einfach falsch dimensioniert, sehen auch sehr kurz aus, und verschleissen deshalb zu schnell...
Mich würde mal interessieren wie die Verdrehsicherung funktioniert, das kann ich an dem Schnittmodell nicht wirklich erkennen?!
 
Hallo, ich würde mir auch gerne die Rock Shox Reverb zulegen, wegen der Hydraulischen verstellung. Jedoch reichen bei mir die 1300mm Leitungslänge nicht, kann man die Leitung auch verlöngern? hat das schon mal einer gemacht? Schon mal Danke für die Hilfe.
Gruß Rotwild
 
Willst du sie ans Tandem schrauben oder warum reichen die 1300mm Leitungslänge nicht?! Fahre einen L Rahmen und habe großzügig verlegt- trotzdem musste ich ein gutes Stück kürzen!!!
:lol:
 
fahre auch eine L Rahmen, aber bei meiner jetzigen Sattelstütze ist die Leitungslänge 150cm. Der Leitungsweg ist von Lenker entlang Unterrohr und dann im Bogen hinter der Sattelstütze unter den Sattel, das sind gemessen 150 cm, Man könnte da wohl 10cm sparen, aber es wäre hlt schön wenn man die Leizung verlängern könnte, dann wäre ich mir sicher die Stütze zu holen, ohne zu beürchten das die nicht past.
 
bei dem leitungsdruck könntest du die leitung einfach mithilfe einer kupplung verlängern, bin mir aber trotzdem sicher das die 1300mm reichen werden... :D
 
hydraulische Betätigung, Flüssigkeiten sind nicht kompressibel. Du kannst da theoretisch wirklich ne unendlich lange Leitung dran bauen, solange keine Luft im System ist
 
Zurück
Oben Unten