rock shox reverb, endlich DA! nur, bin ich zu BLÖDE?.. oder ist sie DEFEKT?

Hallo an Alle!

Habe mir auch eine Reverb Sättelstütze zugelegt. Habe sie erst letzte Woche erhalten und noch nicht verbaut. Habe gelesen das man zwischen Stütze und Rahmem "FRIKTIONSPASTE" schmieren soll, das Wort habe ich in meinem Leben noch nicht gehört!
Ich weiß nicht ich habe bis jetzt meine normalen Sattelstützen immer gefettet. Wer weiß was nähers zu dieser Paste, was soll sie bewirken oder auch nicht. Wo gibt es so etwas oder gibt es auch einen anderen Namen für die Friktionspaste.

Bitte um Info wenn jemand was weiß.

LG Vogtlandradl.
 
Damit ist Montagepaste gemeint:
http://www.bike-discount.de/shop/a2367/dynamic-montagepaste-80g.html?

Braucht es aber nicht. Fett ist völlig ausreichend. Ausser Du hast Probleme mit einer rutschenden Sattelstütze und musst die Sattelklemme dementsprechend anknallen. Dann ist die Montagepaste hilfeich, da durch die enthaltenen Partikel, im Gegensatz zu Fett, die Reibung erhöht wird und somit die Sattelklemme nicht so stark angezogen werden muss.
 
Hab heut meine bekommen und optisch paßt das ganze schon mal.

Zum Spiel kann ich noch nichts sagen da ich sie nur kurz
in der Hand gehabt hab (da hab ich allerdings kein Spiel feststellen können)

Für was genau ist denn unten das Ventil gut / notwendig??

:winken:Rüssel
 
hi leute,
möchte mir nun auch endlich eine variostütze zulegen. bin mir aber noch nicht ganz sicher ob es die reverb oder vielleicht doch eine command post sein soll.
könnt ihr mir bitte euere erfahrungen mit den stützen schreiben. wäre bestimmt sehr hilfreich für mich

danke an alle die mir hier antworten

gruß
werner
 
hallo stefan,
ja da habe ich auch schon etliche seiten davon gelesen. weiter hat mich das aber allerdings nicht gebracht,:heul: da ja andere hersteller das selbe problem mit dem wackeln haben. ich denke mal, dass es bestimmt bei allen da ist wobei bei manchen etwas mehr und bei den anderen wiederum nicht. weisst du evtl. wie es bei der command auschaut? ich habe darüber hier nicht viel in erfahrung bringen können:confused:

gruß
werner

 
zu der anderen kann ich dir leider auch nichts sagen.
ich kann dir nur sagen das ich mit der Reverb jetzt seit ca.300km sehr zufrieden bin...obwohl mich das minimale wackeln(spiel) etwas stutzig gemacht hat,da ich von der arbeit was anderes gewohnt bin!aber die Funktion ist bei mir nach wie vor einwandfrei.
 
ich kann dir nur sagen das ich mit der Reverb jetzt seit ca.300km sehr zufrieden bin...obwohl mich das minimale wackeln(spiel) etwas stutzig gemacht hat,da ich von der arbeit was anderes gewohnt bin!aber die Funktion ist bei mir nach wie vor einwandfrei.

Das spiel scheint ja bei allen da zu sein....

Die Reverb´s sind allerdings auch noch nicht richtig getestet worden (also von der Zeit her)

Schauen wir mal wie´s ausschaut wenn se mal ne Saison auf m Buckel haben, ob dann immer noch alle zufrieden sind

Ich freu mich auf jeden fall schon wenn se endlich zum Einsatz kommen darf....

wink2.gif
Rüssel

P.s. Sind hier eigentlich auch schwerere Jungs mit der Reverb unterwegs??
 
na dann werde ich mir auch eine reverb zulegen. auch wenn sie etwas spiel haben sollte, denke ich mir auch, dass es so sein muss und auch bei meinen bekannten mit der ks ist es ja auch so und die meinen dass man es auch nicht merkt.

klar wäre mir eine command etwas lieber, aber 300€ gegen 219€ für die reverb, da muss man nicht lange überlegen

werde sie mir dann die tage direkt beim händler abholen. der hat sie auf lager, habe schon mal nachgefragt

gruß
werner
 
Mit Klamotten und Rucksack 95Kg... :daumen:
Bei der Reverb gefällt mir die Sattelbefestigung und der hydraulische Remote besser! Gewicht ist fast identisch!
 
na dann werde ich mir auch eine reverb zulegen. auch wenn sie etwas spiel haben sollte, denke ich mir auch, dass es so sein muss und auch bei meinen bekannten mit der ks ist es ja auch so und die meinen dass man es auch nicht merkt.

klar wäre mir eine command etwas lieber, aber 300€ gegen 219€ für die reverb, da muss man nicht lange überlegen

werde sie mir dann die tage direkt beim händler abholen. der hat sie auf lager, habe schon mal nachgefragt

gruß
werner


Das Ding hättest du auch für 199 kriegen können...

http://www.ciclib.de/Rock-Shox-Reve...op=bornmann&SessionId=&a=article&ProdNr=A5169
 
so, habe mir gestern auch meine reverb geholt:D. und was soll man sonst sagen, sieht echt schick aus und macht sich gut am bike.
heute habe ich sie endlich eingebaut, leitung gekürzt und mehrfach entlüftet. nun funktioniert sie gut. bei meiner ist auch ein kleines spiel und zwar in beiden richtungen, wobei das seitliche spiel nur 1mm und das vor und zurück etwa 2mm. mein händler hat mir gleich von anfang an gesagt, dass da in beiden richtungen ein kleines spiel sei und es so sein müsste.
mal gespannt, wie es sich nun im dauereinsatz verhält. werde sie morgen und am sonntag auf jeden fall einmal testen:lol:

danke an diejenigen, die mir die reverb empfolen haben:daumen:

gruß
werner
 
Hallo
meine Reverb ist gerade angekommen. Zuerst ging sie keinen Millimeter runter aber klar denk ich: Leitung kürzen, entlüften sollte ein Kinderspiel sein, hab ich bei den Bremsen ja auch schon x-maö gemacht.
Dann liess sie sich auch endlich herunterdrücken, aber da ist sie auch gebleiben. Das heißt, ich kann sie herausziehen aber dann saugt sie sich wieder rein. Obwohl 250psi Druck in der Stütze sind. Das sollte doch eigentlich gar nicht mit dem Remote-Kreislauf zu tun haben.
Habt ihr da Ideen?
 
Dann liess sie sich auch endlich herunterdrücken, aber da ist sie auch gebleiben. Das heißt, ich kann sie herausziehen aber dann saugt sie sich wieder rein.

Das hatte ich auch so.
Kurze Vorgeschichte: Bei meiner war ja der Anschlußstutzen gebrochen, dann ham se mir nen neuen Stutzen geschickt
und wir mussten sie dann praktisch frisch befüllen

Und genau das haben wir nicht hinbekommen weil sich die Stütze immer wieder zusammengezogen hat.

Letztendlich haben wir´s dann doch geschafft: Wir haben beide Spritzen angeschlossen, einer hat den Sattel hochgezogen (Das Verstellrädchen am Hebel muss auf ganz langsam sein) der andere hat die flüssigkeit hin und hergepumpt dann an der Stütze Spritze ab Schraube rein dann das gleiche am Hebel und danach den Hebel nochmal entlüftet dann wars gut.

Aber als wir so probleme beim befüllen hatten, hat mein Dealer bei dem Service angerufen, das Problem geschildert und der sagte die dürfte sich auf keinen Fall zusammenziehen....
Drum ist meine stütze jetzt auf dem Weg zu denen weil er die mal nachschauen will.

Hoffe konnte ein wenig helfen

:winken:Rüssel
 
Danke!

Genau das wars. Ich hab das Rad an der Sattelnase aufgehangen und die Stütze so ausgefahren mit zwei Spritzen entlüftet. Und nach allem hin und her funktioniert sie jetzt genau so wie sie sollte. Jetzt kann ich erstmals nachvollziehen, warum die Reverb so umjubelt wird.
 
Eine Joplin hatte ich auch mal: der größte Mist überhaupt, ständig kaputt.
Die hatte ich durch eine Gravity Dropper Turbo ersetzt. Hässlich und etwas abrupt in der Funktion, war aber auch extrem verlässlich.
Jetzt hoffe ich mal, dass die Reverb nach dem Entlüftungsheckmeck einfach mal ihren Job macht.
 
Zurück
Oben Unten