rock shox reverb, endlich DA! nur, bin ich zu BLÖDE?.. oder ist sie DEFEKT?

Das Problem hab ich auch sie funktioniert zwar einwandfrei !
Nur sie senkt sich ab wenn ich mich draufsetze so ca 3-4 cm !
Muss man sie wirklich dafür einschicken oder bekommt man das
auch so hin ?
Kann das daran liegen das zu viel Öl im System ist ?
Gruß Phil
 
Das Problem hab ich auch sie funktioniert zwar einwandfrei !
Nur sie senkt sich ab wenn ich mich draufsetze so ca 3-4 cm !
Muss man sie wirklich dafür einschicken oder bekommt man das
auch so hin ?
Kann das daran liegen das zu viel Öl im System ist ?
Gruß Phil
Es ist nicht zuviel Öl im System ,ihrgendwo verlierst Du Luft da eine Dichtung defekt ist .So ist es jedenfalls bei mir.
In Dortmund gibt es einen Service bei Flat-Out,kann ich nur empfehlen.
Gruss
 
Ich weiß nicht, ob es hier im Thread schonmal erwähnt wurde, aber ich habe auch ein Problem mit meiner Reverb gehabt, und nun hoffentlich die Lösung gefunden.

Steckt die Reverb nicht im Fahrradrahmen funktioniert sie einwandfrei. Stecke ich die Reverb bis zum Anschlag in das Sitzrohr und schließe den Schnellspanner am Sitzrohr funktioniert sie auch.
Ziehe ich die gesamte Reverb allerdings 3-5cm aus dem Sitzrohr des Rahmens und schließe den Schnellspanner funktioniert sie nicht mehr.
Nun habe ich festgestellt, dass der Schnellspanner ziemlich stramm saß. Ich habe ihn etwas gelockert und nun funktioniert die Reverb tadellos!

Nun meine Frage: Ist das nicht bewegliche Rohr der Reverb echt so instabil, dass man mit dem Sattelschnellspanner die Ausfahreigenschaften beeinflussen kann?! Denn sooo fest war der Schnellspanner nicht. Ich hätte es vom Gefühl her immernoch mit "handfest" beschrieben.
 
Ich Schätze jetzt einfach mal.

Die aussenhülle der reverb ist stabil, aber das innere Rohr muss auch so stramm drin sitzen dass es ohne widerstand rein und raus fahren kann, aber nicht wackelt wenn sie ausgefahren ist.
 
Ich habe gerade eine Reverb bei mir verbaut, jedenfalls versucht. Operation gelungen, Patient tot.

Ich habe die Tülle zum Aufschieben der Leitung Hebelseitig abgebrochen. Die Leitung saß verdammt fest Die Leitung hält nun nicht mehr richtig. Ein Ersatzteil muss her!

Dieses Teil brauche ich:
http://imageshack.us/f/85/rockshoxreverbhosebarbb.jpg/
Artikelnummer müsste 11.6815.022.030 sein.

Zu bekommen ist es bei:
http://www.hibike.de/shop/product/p...7677/s/Rock-Shox-Reverb-Hose-Barb-Remote.html
und
http://www.mountainbikes.net/mtbike...W5nPXJvY2slMjByZXZlcmImc3o9MyZzcD0x&pnr=20934

Ich habe das 2012er Modell der Reverb. Passt das?
Hat das 2012 Modell eventuell eine andere Nummer und damit ein verändertes Teil?

Gruß klasse
 
Habe eine etwas andere Frage, aber hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen:)

Habe an meinem 2012 Fritzz SL eine Reverb, die Zug Verlegung habe ich schon geändert, nur möchte ich jetzt noch die Fernbedienung von der Rechten Oberen Lenkerseite auf die Linke Untere Lenkerseite Verlegen.
Wenn ich das aber mache, ist der Zug (Hydraulik Leitung) verdreht, kann ich das irgendwie entdrehen:confused::confused::confused::confused:

Würde mich über Hilfe freuen.
 
Du könntest mal versuchen die Leitung am Anschluss an der Remote zuverdrehen. Die Leitung ist doch nur aufgesteckt.
 
Ich habe gerade eine Reverb bei mir verbaut, jedenfalls versucht. Operation gelungen, Patient tot.

Ich habe die Tülle zum Aufschieben der Leitung Hebelseitig abgebrochen. Die Leitung saß verdammt fest Die Leitung hält nun nicht mehr richtig. Ein Ersatzteil muss her!

Dieses Teil brauche ich:
http://imageshack.us/f/85/rockshoxreverbhosebarbb.jpg/
Artikelnummer müsste 11.6815.022.030 sein.

Zu bekommen ist es bei:
http://www.hibike.de/shop/product/p...7677/s/Rock-Shox-Reverb-Hose-Barb-Remote.html
und
http://www.mountainbikes.net/mtbike...W5nPXJvY2slMjByZXZlcmImc3o9MyZzcD0x&pnr=20934

Ich habe das 2012er Modell der Reverb. Passt das?
Hat das 2012 Modell eventuell eine andere Nummer und damit ein verändertes Teil?

Gruß klasse


An den 2012 reverbs ist die leitung nicht mehr gesteckt, sondern wird auf ein feingewinde des Anschlusses aufgeschraubt, also zum kürzen auch einfach nur abschrauben/abdrehen.
 
Hallo,

hab am Wochenende auch meine Reverb bekommen. Hab sie gleich eingebaut und die Leitung gekürzt.

Nach dem Einbau dann die Ernüchterung, die Stütze fuhr auch auf schnellster Stufe ziemlich langsam aus. Die Endposition wurde nur in ca. 20% der Versuche erreicht. Ein Ausfahren der Stütze in mehreren Einzeletappen war garnicht möglich, dann ist sie immer mittendrin stehen geblieben.

Daraufhin habe ich den Bedienhebel als auch das komplette System gefühlte tausendmal entlüftet => es kam keine Luft mehr raus. Die Performance der Stütze blieb unverändert.

Also hab ich kurzerhand meine Dämpferpumpe an das Ventil angeschlossen. Das Resultat, im ausgefahrenen Zustand nur 50 psi.

Hab dann mal 250 psi raufgepumpt und siehe da die Stütze fährt zuverlässig schnell hoch, auch in mehreren Schritten.

Jetzt hab ich mich aber gefragt ob sich die 250 psi auf den eingefahrenen oder ausgefahrenen Zustand beziehen. Wie habt ihr das gemacht? Normalerweise nimmt der Druck beim komprimieren ja zu => bei mir wären es ja dann deutlich mehr als 250 psi im eingefahrenen Zustand.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Rippenbiest
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hab ich auch sie funktioniert zwar einwandfrei !
Nur sie senkt sich ab wenn ich mich draufsetze so ca 3-4 cm !
Muss man sie wirklich dafür einschicken oder bekommt man das
auch so hin ?
Kann das daran liegen das zu viel Öl im System ist ?
Gruß Phil

Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Das Ding funktionierte 2 Monate problemlos.
Seit letztem Sonntag senkt sie sich im ausgefahrenen Zustand
um ca. 2cm bei Belastung ( ca 85kg Kampfgewicht)ab. :confused:

Habe das ganze Ding 10mal entlüftet.
Der Luftdruck war bei 180psi. Also auf 250psi erhöht.

Immer noch das gleiche Problem. :ka:

Also heute zum Schrauber meines Vertrauens. Der kannte das Problem nicht. Er wollte nochmal mit Sport Import tele.
Wird aber wohl aufs Einschicken hinauslaufen. :mad::heul::mad:

Hoffe, das ich sie schnell wieder bekomme.

Werde über Neuigkeiten berichten.

Schöne Grüße, Tobi
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Das Ding funktionierte 2 Monate problemlos.
Seit letztem Sonntag senkt sie sich im ausgefahrenen Zustand
um ca. 2cm bei Belastung ( ca 85kg Kampfgewicht)ab. :confused:

Habe das ganze Ding 10mal entlüftet.
Der Luftdruck war bei 180psi. Also auf 250psi erhöht.

Immer noch das gleiche Problem. :ka:

Also heute zum Schrauber meines Vertrauens. Der kannte das Problem nicht. Er wollte nochmal mit Sport Import tele.
Wird aber wohl aufs Einschicken hinauslaufen. :mad::heul::mad:

Hoffe, das ich sie schnell wieder bekomme.

Werde über Neuigkeiten berichten.

Schöne Grüße, Tobi
Ich hatte das gleiche Problem,bei mir war im inneren der Stütze eine Gummidichtung verrutscht.Deswegen auch der druckverlust.Habe meine zu Flat-Out- Supension gebracht ,der gute Mann wickelt so was auf Garrantie mit Rock-Shok ab.
 
Ich hatte das gleiche Problem,bei mir war im inneren der Stütze eine Gummidichtung verrutscht.Deswegen auch der druckverlust.Habe meine zu Flat-Out- Supension gebracht ,der gute Mann wickelt so was auf Garrantie mit Rock-Shok ab.

Danke für die schnelle Antwort.:daumen:
Das werde ich morgen meinem Schrauber sagen.
Vielleicht kann der diese Dichtung selber tauschen.
Sonst werde ich mich mal mit Flat-Out in Verbindung setzen.
Schönen Abend Tobi
 
Ich hatte das gleiche Problem,bei mir war im inneren der Stütze eine Gummidichtung verrutscht.Deswegen auch der druckverlust.Habe meine zu Flat-Out- Supension gebracht ,der gute Mann wickelt so was auf Garrantie mit Rock-Shok ab.

Hallo,
mein Schrauber hat mir eine neue Stütze besorgt. :daumen:
Ist jetzt auch schon ne 2012er.

Es schein sich ( wie Wurzelhoppser sagt ) um ein Problem mit verrutschenden bzw. defekten Dichtungen zu handeln.

Die Stütze wird jetzt von Technikern zerlegt.

Ob ich nochmal was davon höre, weiß ich nicht.

Allgemein möchte ich mal sagen, daß mir das gesamte Produkt noch
nicht ganz ausgereift erscheint.

Ich möchte auf meine nicht mehr verzichten, da die Reverb mein Hardtail gerade in schwerem Gelände besser fahrbar macht.

Also hoffe ich, das sie jetzt funktioniert. War ja auch nicht ganz billig.

Schöne Grüße, Tobi
 
Würde ich Dir nicht empfehlen:

1) Die Verbindungen an den Schraubmessingteilen zu den Schläuchen vom Reverb-Kit sind im Saugbetrieb nicht dicht, d.h. die saugen sofort Luft an, die man überhaupt nicht brauchen kann. Eigentlich ist das als Entlüftungskit ein totaler Schrott.
2) Der Avid-Entlüftungskit ist dicht und es sind noch sehr wichtige Schlauchklemmen an den Schläuchen zwischen der Spritze und dem Bremssattel, die beim Reverb-Kit fehlen.

Das dümmste aber ist der Punkt 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine hat auch gefedert, druckverlust und zieht sich beim heben heraus. Also hab ich das ding mal koplett zerlegt, was da drinn ist. Also, die Stangenführung des Ölkolben ist unten in das versenkbare Satelrohr eingeschraubt. Wenn sich die lockert und sich ein stück herraus schraubt kommt der O-Ring herraus und schneidet sich an den Nuten der verdrehsichrung auf. Luft kommt raus. Ausserdem läst sich dann die Stütze um das stück, was sich die Stangenführung herraus geschraubt hat weiter herraus ziehen und die Luftkammer öffnet sich zum Öl. Die Stütze beginnt zu federn.
So, jetzt erst mal O-Ringe besorgen und schauen, ob ich das Ding wieder zusammen bekomme.

Kann man hier eigentlich auch ein Bild einstellen? Dann wären solche erklärungen etwas einfacher
 
Das Sie sich beim anheben rauszieht habe ich auch. Aber ansonsten hält Sie die Höhe. ich finde das teil super brauche es aber hauptsächlich zum auf und absteigen da ich etwas Kreuzlahm bin............
 
ich habe eine neue 2012 Reverb out of the box montiert und habe massig Probleme.

1. in der Leitung war dermaßen viel Luft dass erstmal gar nix ging. wunderte mich sehr da es mittlerweile meine 3. Reverb ist und ich damit noch nie Probleme hatte...

2. Stütze fuhr nicht ganz aus, also Luftdruck geprüft, grade mal knapp unter 50 PSI. aufgepumpt, läuft.

3. nach mittlerweile 5 mal Entlüften scheint sie (heute) halbwegs luftfrei zu sein, jedoch fährt sie immer langsamer aus. Luftdruck überprüft, nach einer Nacht wieder runter auf 100 PSI. das Teil verliert also Luft! wieso? wer kann helfen?

Danke und Gruß, Daniel
 
Zurück
Oben Unten