rock shox reverb, endlich DA! nur, bin ich zu BLÖDE?.. oder ist sie DEFEKT?

Und bei der 2011er Version ist der Kopf fest verbunden?

Nein, hatte auch ein Fitting, aber der hatte noch nen Gummischutz drüber und die "alten" sind auch öfter mal abgebrochen.
Mir ist der Stutzen auch schon abgebrochen und der neue soll stabiler sein...
Ist echt blöd wenn einem das Ding während der Fahrt abbricht, da ist der Heimweg nicht so komfortabel:D

:winken:
 
Wie verhällt sich der Remote-Hebel?
Hast du Spiel oder lässt er sich nicht ganz hineindrücken?

Spiel --> Leitung entlüften

Lässt sich nicht ganz hineindrücken --> einschicken :heul:

Grüße!

Remote- Hebel lässt sich fast gar nicht reindrücken und Sattelstütze bewegt sich keinen Millimeter nach unten. Ich schicke meine zurück !!:mad:
 
Vielleicht kann mir jemand bei meinem Reverb-Problem helfen:

Ich habe heute den Hydraulikschlauch gegen einen neuen ersetzt (das komplette Ersatz-Kit, inkl. neuer Anschluss-Stuzen für Remote-Hebel & Stütze).

Nachdem ich entlüftet habe lässt sich die Stütze nicht mehr absenken!

Und das Entlüften habe ich schon öfter erfolgreich bei der Reverb gemacht.
Seltsam ist, dass - trotz vollständigem Entlüften - der Remote-Hebel mit voll aufgedrehter Speed-Einstellmutter nicht mehr vollständig ausfährt...sollte ich vielleicht das System mal einen Tag ruhen lassen, sodass mögliche Luft in dem System sich am höchsten Punkt sammel kann und dann nochmal versuchen zu entlüften?
 
Vielleicht kann mir jemand bei meinem Reverb-Problem helfen:

Ich habe heute den Hydraulikschlauch gegen einen neuen ersetzt (das komplette Ersatz-Kit, inkl. neuer Anschluss-Stuzen für Remote-Hebel & Stütze).

Nachdem ich entlüftet habe lässt sich die Stütze nicht mehr absenken!

Und das Entlüften habe ich schon öfter erfolgreich bei der Reverb gemacht.
Seltsam ist, dass - trotz vollständigem Entlüften - der Remote-Hebel mit voll aufgedrehter Speed-Einstellmutter nicht mehr vollständig ausfährt...sollte ich vielleicht das System mal einen Tag ruhen lassen, sodass mögliche Luft in dem System sich am höchsten Punkt sammel kann und dann nochmal versuchen zu entlüften?

Füll mal das ganze System wieder.....also beide Spritzen ran jede zur hälfte füllen und ein paar mal die Flüssigkeit hin und her drücken
dann noch mal am Hebel entlüften...vielleicht muss der Hebel auch 2-3 mal entlüftet werden.

Probiers mal

:winken:
 
Immer und immer wieder entlüften!!!
Ggfls. mal richtig von hinten nach vorne Öl durchdrücken, indem man beide Spritzen nutzt...
Sollte sich (wie bei mir) immer wieder aufs neue Luft im Remote ansammeln, kannst du aber davon ausgehen, dass die Leitung am Stutzen nicht dicht ist! Das hatte ich auch, und hab mich innerhalb einer Woche 7x zu Tode entlüftet - nach 10x drücken war aber schon wieder Luft drin, so dass die Stütze in der langsamsten Remote-Einstellung sich nicht mehr bewegt hat. Nach ner Weile hab ich es dann gerafft, und letztendlich die Leitung nochmal um 2cm gekürzt und neu auf den Stutzen gesetzt. Dies geht am besten, wenn man sie quasi aufschraubt! Die 2012er Stutzen haben eine sehr feine Rillung, welche wie ein Gewinde eingesetzt werden kann - und das sollte man auch tun. Also am besten zuerst die Leitung hinten an der Sattelstütze einbauen, und dann den Remote-Hebel "in" die Leitung drehen, bevor man ihn an den Lenker schraubt. So wird alles schön dicht! Dann mehrmals entlüften, über Nacht ruhen lassen (Sattel niedriger als Lenker!!!), und dann nochmals entlüften... Dann klappt's!
WICHTIG: Entlüften natürlich immer in der langsamsten Einstellung des Remote...
 
@chorge: Ich habe das 2012er-Kit verbaut. Also mit dem feinen Gewinde, der schwarzen Alu-Schutzhülse und der angeblich "druckbeständigeren" Leitung (das war der Grund des Wechsels, da meine Stütze auch öfter entlüftet werden musste wie bei dir).

Gut, lasse das Rad mal ruhen (es wird sich bestimmt Luft am Remote sammeln) und werde es die Tage nochmals entlüften.

P.S.: Kann es sein, dass bei den derzeitigen Temperaturen das Öl zu dickflüssig ist und sich das System dadurch nicht perfekt entlüften lässt?
 
Wie hast du die Leitung auf die Stutzen gemacht? Geschoben, oder wie ich geschrieben habe geschraubt? Ich hab es zunächst wie bei den alten Anschlüssen geschoben, und hatte danach ein undichtes System am Hebelanschluss. Erst nachdem ich die Leitung nochmal gekürzt habe und auf die Stutzen geschraubt hatte, war der Anschlussübergang dicht...
 
Ich habe mich an die Anleitung gehalten (lag bei und ist dort detailliert erklärt) und die Leitung auf die Stutzen aufgeschraubt und mit einem Torx gegengehalten. Das hat auch wunderbar funktioniert.
 
Jatzt fällt mir gerade noch eine wichtige Frage ein:

Kann man die Leitung von der Sattelstütze einfach abmachen ohne das die Soße rausläuft ? ich meine wenn ich mein Bike jetzt trnsportiere nehme ich auf lägeren Strekcen die Sattelstütze raus. Geht das einfach so ?
Vieln Dank für Eure Antworten..........:daumen:
 
Jatzt fällt mir gerade noch eine wichtige Frage ein:

Kann man die Leitung von der Sattelstütze einfach abmachen ohne das die Soße rausläuft ? ich meine wenn ich mein Bike jetzt trnsportiere nehme ich auf lägeren Strekcen die Sattelstütze raus. Geht das einfach so ?
Vieln Dank für Eure Antworten..........:daumen:

Wenn Du die Leitung rausmachst kommen ein paar Tropfen raus, du solltest nur nicht an die Fernbedienung kommen sonst kommen viele Tropfen:D
Ich hab damals die Leitung weggemacht und nen Gummipfropfen drauf das nichts ausläuft

Entlüften musst Du allerdings dann wieder

:winken:
 
Jatzt fällt mir gerade noch eine wichtige Frage ein:

Kann man die Leitung von der Sattelstütze einfach abmachen ohne das die Soße rausläuft ? ich meine wenn ich mein Bike jetzt trnsportiere nehme ich auf lägeren Strekcen die Sattelstütze raus. Geht das einfach so ?
Vieln Dank für Eure Antworten..........:daumen:

ich würde sie einfach einfahren... Leitung ab verlierst du auf jeden Fall immer ein bisschen Öl...
 
@chorge: Ich habe das 2012er-Kit verbaut. Also mit dem feinen Gewinde, der schwarzen Alu-Schutzhülse und der angeblich "druckbeständigeren" Leitung (das war der Grund des Wechsels, da meine Stütze auch öfter entlüftet werden musste wie bei dir).

Gut, lasse das Rad mal ruhen (es wird sich bestimmt Luft am Remote sammeln) und werde es die Tage nochmals entlüften.

P.S.: Kann es sein, dass bei den derzeitigen Temperaturen das Öl zu dickflüssig ist und sich das System dadurch nicht perfekt entlüften lässt?

Vorhin habe ich die Reverb nochmals "in alle Richtungen" ausgiebig entlüftet und nun funktioniert sie tadellos und perfekt wie am ersten Tag! Nach dem Leitungswechsel muss sich anscheinend nach der ersten Ölbefüllung die Luft am Ende des Remote-Hebels sammeln...Danke nochmals für eure Antworten :daumen:
 
Servus Leute,

hier sind ja schon ne Menge seiten geschrieben. Das alels zu lesen wäre in meinem hohen Alter aufgrund meiner Lebenserwartung zu langwierig ;)


Also frag ich nochmal explizit: Meine Reverb feder seit neuestem so 3-4 cm. In etwa wie ne gefederte Sattelstütze.

Woran kanns liegen?
 
Zurück
Oben Unten