Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

Die Pike ist von 2004, nach fast 9 Jahren an zwei Bikes bin ich jetzt auf der Suche nach einer etwas leichteren Gabel am leichten Rahmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Motion Control RCT3 DNA Einheit geht der Lockout nicht mehr. Also wenn ich den Hebel auf Lockout stelle, federt die Gabel als wenn auf offen gestellt ist. Ölstand hab ich überprüft, daran scheint es nicht zu liegen.
Was kann das sein?
 
Ich würde noch mal die Dichtung tauschen, wenns dann nicht funktioniert --> Einschicken.

Ich hatte das Gleiche Problem und habe auf Garantie eine neue RCT3 bekommen!
 
Rock Shox Revelation 2014




For 2014, the Rock Shox Revelation and SID get a number of key upgrades. The Rapid Recovery rebound system makes it way into both lines, as well as Black Ano stanchions, lower friction wiper seals, the new DIG valve and sag gradients for easy setup. The DIG Valve has independent low-speed and high-speed compression settings, as well as a aluminum rebound shaft for a bit of weight loss over the old system. It's retrofittable to previous models, and can make a huge difference in the performance of a fork.

http://www.vitalmtb.com/photos/feat...SID-Forks-Sea-Otter-Classic,53981/bturman,109
http://www.bikerumor.com/2013/04/23...l-lockout-dig-valve-27-5-revalation-sid-more/




Rockshox oil, air and coil chart 2014
http://cdn.sram.com/cdn/farfuture/f..._a_rockshox_oil_air_and_coil_chart_2014_0.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so wie ich gelesen habe, lassen sich die 2013er Revelations nicht mehr so einfach traveln. Es muss anscheinend der Airschaft ausgetauscht werden.
Wo bekommt man den her? Bei den üblichen Verdächtigen habe ich nichts gefunden. :(
 
Traveln per Spacer ist da nicht möglich. Mußt den Airschaft dafür austauschen.
Mußt da bei Gabelprofi oder Mountainbikes.net anfragen, ob der Schaft jetzt einzeln erhältlich ist. In der aktuellen Teileliste Rev B werden die gelistet, somit sollte man die auch bestellen können.
Gewünschte Teilenr raussuchen und dort anfragen. ;)
http://cdn.sram.com/cdn/farfuture/A...lt/files/techdocs/2013_rockshox_spc_rev_b.pdf
 
Mahlzeit,
an meiner Sektor DPC klemmt der Hebel für die Absenkung.
Hab den Hebel auch schon abgeschraubt und vorsichtig eine Zange für mehr Hebel angesetzt, ist aber zu fest.
Hat wer Erfahrungen damit oder Unterlagen zum Aufbau der Absenkung?
Einschicken kommt momentan nicht in Frage, da ich am Wochenende die CTF fahren will und - viel wichtiger - ich habe danach 2 Wochen Urlaub :/
Danke schonmal für Tips.
 
Hat jemand schonmal 2 verschiedene Sektor-Federn kombiniert?
Durch die progressive Wicklung der Hauptfeder ist mir Medium von der Federwegsausnutzung etwas zu gering (~74kg nackt).
Mit der Soft-Feder habe ich aber ~28% Sag.
Wollte jetzt eine kleine Medium Feder mit einer Gelben Hauptfeder kombinieren.
 
Ja.. wenns paar Millimeter wären. Aber ich bin absichtlich unsauber in ein Steinfeld reingeflogen und dann kam ich auf knapp unter 13cm mit der Standardfeder.

Bin jetzt kein WC-Fahrer, aber als total langsam würde ich mich auch nicht einstufen.
Ist halt nicht ganz Sinn der Sache, wenn ich immer ~3cm komplett ungenutzen Federweg spazieren fahre.
 
Hat vielleicht jemand Interesse Die Gabelkrone inkl. Standrohre zu tauschen?
Habe eine schwarze Revelation mit 1 1/8 Aluschaft, und im neuen Rahmen ist der Schaft mit seinen 16,2mm 5mm zu kurz.
Die Standrohre sind absolut frei von Gebrauchsspuren und könnte ggf gegen eine Tapered tauschen.
 
Servus Gemeinde.

Bevor ich jetzt knapp 100 Seiten in diesem Thread nach einer Antwort durchsuche, frag ich euch einfach gleich (auch wenn ihr mich dafür gleich steinigen wollt ;))

Lässt sich die "Revelation RCT3 Dual Position Air 150" so umbauen, dass ich nur noch 110-140mm Federweg habe? Wenn ja, was brauch ich?

Gruß
Renito
 
Per Spacer in sollte die Gabel schon auf 140mm zu bringen sein. Die Frage ist in meinen Augen aber: "Was bringt der eine Zentimeter Unterschied?" Ich würde die Gabel einfach lessen wie sie ist.
 
Zurück
Oben Unten