Moin zusammen!
Könnte grundsätzlich der Steuerrohrwinkel auch eine Rolle spielen für "Flattern"?
Je steiler der ist, desto mehr schiebt die abzubremsende Masse rechtwinkelig zur Gabel; bei flachem Winkel wirkt ein größerer Teil der Kräfte in Normalen-Richtung und die Gabel fährt zusammen (was natürlich auch nicht zu stark sein sollte).
Da Traildriver, dem Foto nach zu urteilen, mit nem LV 301 unterwegs ist, und sich das ja in einem üblichen Bereich von 65-66 Grad bewegt, wirds das wohl in diesem Fall nicht sein.
Grüße!
Könnte grundsätzlich der Steuerrohrwinkel auch eine Rolle spielen für "Flattern"?
Je steiler der ist, desto mehr schiebt die abzubremsende Masse rechtwinkelig zur Gabel; bei flachem Winkel wirkt ein größerer Teil der Kräfte in Normalen-Richtung und die Gabel fährt zusammen (was natürlich auch nicht zu stark sein sollte).
Da Traildriver, dem Foto nach zu urteilen, mit nem LV 301 unterwegs ist, und sich das ja in einem üblichen Bereich von 65-66 Grad bewegt, wirds das wohl in diesem Fall nicht sein.
Grüße!