Rock Shox Recon Silver TK Solo Air 120mm

Registriert
11. Dezember 2007
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

also ich würde mir ganz gern eine neue gabel zulegen und bin dabei auf die oben genannte gestoßenhttp://www.ebay.de/itm/Rock-Shox-Recon-Silver-TK-Solo-Air-120mm-Weiss-NEU-2011-Federgabel-26-Zoll-/180763957073?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item2a165f1751#ht_3555wt_1026. momentan fahre ich eine 4 jahre alte dart 2 an meinem hardtail, bei welcher ich das gefühl habe, dass sie immer schneller durchschlägt. ich fahre mit meinem rad eigentlich alles, was ich mir selbst so zu traue, d.h. natürlich einige touren, aber auch schnellere abfahrten mit einigen kleineren sprüngen, also eigentlich alles, außer downhill oder krassen freeride. und bevor jetzt jemand sagt, dass das rad dafür nicht gemacht ist und ich mich doch besser nach einem fully umsehen soll, dem sei gesagt, dass mir das durchaus bewusst ist, jedoch mein geldbeutel da nicht mitspielt und ich nun auf der suche bin nach einer preislich stemmbaren "annäherung". generell wollte ich wissen, wie groß der unterschied zwischen der dart und der recon wirklich ist und ob es sich lohnt, diese gabel zu kaufen :)

vielen dank schon mal für die antworten

mfg hummel
 
Nein der Tausch lohnt sich nicht, die Silver ist auch nur ne billige Stahl-Gabel wie die Dart.

Nehmt die Recon Gold, kostet bissl mehr, aber das lohnt sich. Die ist nochmal gut ein halbes kg leichter als die Silver.
 
@TigersClaw: Den Fragenden ging es aber nicht ums Gewicht wie mir scheint und mehr spricht ja mal nicht gegen Stahl.
Als Federmedium ist es ansonsten ja bis auf die schwierigere Abstimmung ans Fahrergewicht (Gegenüber Luft) eig Top.

Mich würde ja interessieren wie sich die TurnKey Dämpfung so im Vergleich schlägt....
 
also die recon gold kostet schon locker 100€ mehr und wenn ich von dem ebay-angebot ausgehe, dann sogar 180€! da ich vor allem auf den preis schaue, ist dies keine option für mich! ist die recon solo air nicht luftgefedert??? ich meine nur wegen des names :D wie siehts denn mit der qualität aus und kann ich mit der recon solo air mit 120 mm auch etwas groberes gelände fahren oder macht die das nicht mit?
 
Das ist eine Luftfedergabel. Die Recon Gold ist leichter und hat eine bessere Dämpfung, sofern die mit Motion Control ist.
Für ca 110€ ist die schon ganz okay. Brauchst aber noch eine Dämpferpumpe dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
hätte noch ne gebrauchte, sehr wenig gefahrene und in einem sehr guten Zustand, Tora 318. Die hat das Innenleben der teureren Recon mit
Motion Control. Stahlfedergabel mit verstellbarem Federweg 85-130mm.
Farbe Weiß, Schaftlänge ca. 21,5cm mit Cantisockel
OK ist zwar schwer, dafür aber auch stabil.
Bei Interesse PN

Gruß
Uli
 
Zurück
Oben Unten