Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

Könnte bitte einer der Herren mal diese Volumenspacerringe des M+ Debon Air für mich ausmessen und mir die Maße mitteilen?
Alternativ eine Bezugsquelle dafür? - Link? die Sufu bringt mich nur zu Hinweisen auf Spacern für den "alten - nicht Debon Air"
Vielen Dank!
 
hallo zusammen. ich will mich noch ein letztes mal bei euch profis absichern!

mein monarch plus rc3 von 2014 ist undicht und ich wollte nun einen großen service aller dichtungen durchführen.

was benötige ich genau?
2 einzelne päckchen dichtungen:
  • 11.4115.129.010
und
  • 00.4315.032.240


oder 1 packung mit allen drin:
  • 11.4118.038.002


oder ist das beides das selbe?


danke euch schonmal!
 
Zur Schmierung nehme ich immer Motoröl 15W50. Fließt nicht so schnell raus ;)

Man kann auch nebenbei immer mal wieder von außen ein bisschen davon auftragen, bringt etwas besseres Ansprechverhalten für die nächste halbe Tour ;) Gabel ebenso. Besser als Brunox o.ä. finde ich, das hab ich beim aktuellen Bike garnicht erst angefangen.
 
Hallo , wollte mal fragen wie ich herausbekomme ob ich Luft in der Dämpfung habe .
Habe den Dämpfer gerade offen fürn Luftkammer service, wenn ich ihn jetzt zusammen drücke habe ich so ein kleinwenig leerweg bis die dämpfung einsetzt. Oder ist das normal?

Gruß
 
hallo zusammen.

habe letzte woche einen großen service an meinem monarch rc3 plus durchgeführt. am anfang war alles noch wunderbar. doch jetzt merke ich keinen wirklichen unterschied zwischen den plattformen und heute habe ich auch gesehn dass (sehr) viel öl aus dem ausgleichsbehälter austritt.
habe alle dichtungen ersetzt und alles wieder ordnungsgemäß verschlossen.
an was könnte also:
  • der öl austritt liegen?
  • kein unterschied in den plattformen liegen?
habe reverb öl benutzt (2,5WT) weil mein händler gesagt hat dass es auch geht, anstatt dem originalen 3wt.


ich wäre euch SEHR dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
 
Zurück
Oben Unten