Roadtrippin mit ICB

Lt.AnimalMother

Neigschmeggder
Registriert
15. Februar 2008
Reaktionspunkte
17.060
Ort
Heckengäu
So, da es bisher ja immernoch kein ICB-Meeting gegeben hat mache ich jetzt einfach mal was anderes.

Ich werde mich ab ca. dem 22. oder 23.07. mit meinem Auto und BumbleBee im Kofferraum auf einen Roadtrio durch Deutschland machen. Spätestens am 04.08. muss ich wieder zu Hause sein.
Der Trip beginnt am westlichen Rand von Deutschland, da besuche ich dann noch Verwandschaft und Freunde, will aber Tagsüber auch zum Biken kommen. Im folgenden ein grober Zeitplan mit angepeilten Stationen. Die Daten mit Überlappung sind Reisetage, da dürften immer so 4-6h Autofahrt anliegen.

24.-26.07. Düsseldorf Verwandtschaft besuchen, dass ich am 25. auf's Bike komme ist unwahrscheinlich
26.-28.07. Koblenz da ich erst Freitag Abend erwartet werde, überlege ich schon am Freitag von Düsseldorf aus nach Stromberg zu fahren. Dass ich Samstag biken gehe auch eher unwahrscheinlich.
Sonntag habe ich dann auch wieder bis Abends Zeit nach FR zu kommen, wenn es Vorschläge gibt? Ansonsten evtl. Nochmal paar Stunden Stromberg.
Pfälzer Wald passt jetzt aufgrund von Terminverschiebung nicht mehr rein.
28.-31.07. Stauffen bei Freiburg (Termin fix, geplant erstmal Borderline und ggf. Todtnau, Lac Blanc hat ja in der Woche zu) Borderline ist auf jeden Fall gesetzt, ob ich mit meinem Kumpel dann noch ballern gehe oder doch Tour fahre bequatschen wir vermutlich dieses Wochenende.
31.07.-02.08. Innsbruck Innsbruck steht, mal sehen wo @Eisbein mich am 01. Dann so hoch und runter jagt. @Münchner: bei mir geht nur der 01.08., wenn ihr uns da Gesellschaft leistet wäre das sehr geil. Am zweiten habe ich dann eine der längsten Etappen vor mir.
02.08.-04.08. Erzgebirge @doriuscrow empfahl mir mich in Lengefeld ein zu quartieren, und dann da einen Tag ne Tour zu fahren. Das wäre dann der Samstag. Sonntag würde ich dann zur Trailöffnung zum Raben Berg rüber fahren und von da aus dann gegen frühen Nachmittag nach Hause. Außer das Wetter ist ganz übel, aber das wird es nicht.

Soweit der Plan, stand 15.07.2013
@LB-Jörg: @Lord Helmchen: wenn ihr mir den Oko oder sonst was bei euch in der Ecke zeigen wollt könnte man dafür ggf. den 02. und evtl. auch den 03. abzwacken außer das klappt nicht mit eisbein, dann würde Rabenberg aber sehr kurz kommen.

@alle Angeschriebenen und wer sich sonst noch angesprochen fühlt:
wenn ihr eine Dusche und einen Schlafplatz, oder zumindest einen Platz wo ich mein Feldbett hinstellen kann, für mich erübrigen könntet wäre das ne super Sache.

Also, her mit Vorschlägen, Anregungen und Angeboten. Ich habe erstmal so 2500km eingeplant. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Tip Top Idee - selbiges folgt bei mir Ende August bis Davos runter ...
Wenn ich in dir einen sinnvollen Zwischenstopp anbeiten könnte, würde ich das gerne tun! Aber ich glaube OWL lohnt jetzt nicht ganz so doll ... ;)

LG Jens
 
Na dann sehen wir uns am 03.08. in Rabenberg!
Wir waren gestern dort und es war echt spitze! Schön angelegt, nette Leute, traumhaftes Wetter! Sind die rote Runde gefahren - wir nehmen dann die schwarze in Angriff!

Bis dahin, Reimar :)

P.S. Das beste sind die "Wandern verboten"-Schilder am jeweiligen Traileinstieg ... :D
 
würde auch mal einen Tag nach Insbruck kommen. Von München ja nicht weit.
Könnte da noch jemand mitnehmen.
 
Innsbruck ist bisher halt noch Wackelkandidat, das mach ich etwas von Eisbein abhängig. Da ich da nur ein, maximal zwei Tage habe wäre es echt toll einen einheimischen Guide zu haben.
Nen Kumpel hat mir auch die Ohren vom LislOsl-Trail vollgeschwärmt, läge ja alternativ auch irgendwie auf dem Weg.
 
Innsbruck ist bisher halt noch Wackelkandidat, das mach ich etwas von Eisbein abhängig. Da ich da nur ein, maximal zwei Tage habe wäre es echt toll einen einheimischen Guide zu haben.
Nen Kumpel hat mir auch die Ohren vom LislOsl-Trail vollgeschwärmt, läge ja alternativ auch irgendwie auf dem Weg.


Also an mir soll das nicht scheitern. Schlafplätze inkl. essen und trinken kann ich auch anbieten.

:daumen:

Wenns ernst ist, kontaktier mich mal bitte der PN. :)
 
25.-28.07. Koblenz (die beiden Stationen können sich noch um einen Tag hin und her Verschieben, kläre ich die Woche)
Hierfür brauch eich noch Input zwecks Locations zum Fahren, gerne Tour oder auch Park.

Wie schon erwähnt, ist der Flowtrail Stromberg sehr empfehlenswert! Der Bikepark Boppard könnte für dich auch noch interessant sein, da auf dem Weg liegend:
http://bikepark-boppard.amirkabbani.com/

Viel Spaß! :)
 
Roadtrippin' und dann den Pfälzer Wald auslassen? Ein Skandal.

Ich könnte eine kleine ICB Endurotour versuchen zusammenzustellen. Meines sollte morgen fertig aufgebaut sein. Dann wird der Pfälzer Wald ordentlich unter die Stollen genommen.

Andy
 
Na dann sehen wir uns am 03.08. in Rabenberg!
Check, ist gesetzt!

Also an mir soll das nicht scheitern. Schlafplätze inkl. essen und trinken kann ich auch anbieten.

:daumen:

Wenns ernst ist, kontaktier mich mal bitte der PN. :)
Du hast PN

würde auch mal einen Tag nach Insbruck kommen. Von München ja nicht weit.
Könnte da noch jemand mitnehmen.
Wäre in Innsbruck dabei. Komme aus München und habe noch drei Plätze frei.

Gruß,
Christian
Das müsst ihr dann unter euch ausmachenw er mit wem nach Innsbruck kommt ;)

wenn "ggf. Todtnau" konkreter wird, meld' dich doch mal :)

vielleicht ist bis dahin mein ICB auch irgendwie da. :D
Ich muss mit meinem Kumpel noch nen Plan machen, aber unwahrscheinlich ist es nicht. Ich würde mich dann vorher nochmal melden.

Wie schon erwähnt, ist der Flowtrail Stromberg sehr empfehlenswert! Der Bikepark Boppard könnte für dich auch noch interessant sein, da auf dem Weg liegend:
http://bikepark-boppard.amirkabbani.com/

Viel Spaß! :)
Das was ich auf der Webseite lese ist das nicht ganz meins, mags dann doch am liebsten Naturbelassen ;)

Roadtrippin' und dann den Pfälzer Wald auslassen? Ein Skandal.

Ich könnte eine kleine ICB Endurotour versuchen zusammenzustellen. Meines sollte morgen fertig aufgebaut sein. Dann wird der Pfälzer Wald ordentlich unter die Stollen genommen.

Andy

Ok, ist vermerkt, ich schau mal ob ich es zwischen Koblenz und Freiburg einschieben kann. Was wäre dann Station für mich? Schlafplatz für eine Nacht?

Kirchberg in Tirol ist auch einen Schwenker wert.

http://www.bikeacademy.com/cms/index.php?id=5

Viel Spaß!

Wie gesagt, LislOsl oder so. Aber das könnte dann von der Zeit schon eher knapp werden.

Ich glaub das wird fast schon anstrengend :lol:
 
Station wäre grob Kaiserslautern, Neustadt, ...die Kante.

Wegen Schlafplatz wird's eng. Muss ich abklären.
 
Das hast du falsch verstanden. Stromberg fahr ich auf jeden Fall, aber Boppard eher nicht. Der Beschreibung nach klingt das mehr nach Dirtline für normale Mountainbikes. Wenn noch Zeit ist guck ich es mir evtl. an.
 
So, die finale Reiseplanung steht, hab eben den Eingangspost aktualisiert. Das wird nen ganz schöner Kringel, vom Mittelgebirge bis zu den Alpen alles dabei :D
 
@Lt.AnimalMother ... dann sehen wir uns auf jeden Fall am Samstag! Du leierst dem Thomas am Freitagabend ne geile Tour aus'm Kreuz und ich komm dann Sa einfach nach dem Frühstück zum Forsthaus ... !

Guter Plan?
 
02./03.8. am Oko mit dem Lord bin ich dann evtl. auch dabei. Kannst auch hier pennen, ist kürzer zum Oko als von Hof.

Hmm, Oko wird ab schon eng, da ich leider zwangsweise spätestens am 04. Wieder daheim sein muss. Und ich am 03. mit Dorius im Erzgebirge verplant hab. Da wäre KO nur am Freitag auf der Durchreise drin. Hast Ferien?
 
Zurück
Oben Unten