Kannst du ruhig glauben das der LRS so leicht ist. Ich war auch überrascht. Für meinen Aufbau wurde mein Altitude zerlegt und alle Teile gewogen. Einzig Steuersatz, Dämpfer, Innenlager konnte ich noch nicht wiegen, dort musste ich auf Hersteller Informationen zurückgreifen.
Vorderrad:
Hinterrad
Teileliste (gewogen)
Jetzt bring ich mal Zweifel an der Waage ins Spiel.
Wenn man bedenkt das die Naben hier DT 370 allein hinten mindestens 100g schwerer ist als ne 350er CL.
Ne Düroc wiegt etwa 490g ne XM 480 Herstellerangabe also ähnlich und die Speichen nun ja rein von der Logik her passt das nicht. Wir bewegen uns hier in der Gewichtsliga DT240 und 28 Loch etc. Für ganz andere Kurse.
Davon mal ab das mein Original rund 200g schwerer war und baugleich.
Da kann man wohl nur von viel Glück ausgehen aber das ist ja ok.
Grob überschlagen gibt es schon Unterschiede in der Tabelle, habe aber auch nicht alles auswendig im Kopf.
Sattel - 125g
Schläuche - 325g
Eagle - 150g
Lenker - 30g
Reifen - 150g
Kurbel -40g