Ritchey P29 neues Spielzeug für den Doc

Leider gibt's die Thomson Lenker nur mit 6° Backsweep :heul:

Habs beim Vector Carbon gemerkt, 12° passen mir, und brauch bald was mit mehr als 700mm ;)

den vector gibs auch in 740mm bzw. den flatrider auch bis 800, aber da bin ich nicht sicher obs auch 12° gibt

mir gehts da ähnlich, möchte gern mind. 9° in breit, leicht, gut&günstig. da ist die auswahl schon bescheiden ;)
 
hab sie nur kurz auf der wage gehabt.
1593g...stimmt also recht genau...wollte ja unter 1600g:daumen:

speichenspannung lass ich dann nach paar fahrten kontrollieren...

heute sind die halter von KCNC eingetroffen:daumen:

Auch die neuen shifter mit schelle dran sind gekommen:daumen:

und neue reifen...:daumen:wieder leichte ikons...

morgen gehts noch zum radladen meines vertrauens...werde ev noch nen thomson vorbau und lenker draufbeamen...

Der lenker hat siche einfach bewährt.

habe aber doch wieder die DT mit der Manitou getauscht...die DT hat iw ned so gepasst. Iw hat was bischen geschliffen...sie ging bischen rauh die DT.

Also raus und wieder die Manitou rein...perfekt...

Die DT behalte ich nun für gewisse rennen, wenn ich mit dem Steelecht an den start gehe.

also, da geht noch was...hoffe das ding bringe ich bis in einer woche fertig...
 
ja sorry aber es war schon dunkel...bilder gibts noch.

Ist ja alles noch gleich ausser die KCNC schellen für die XTR shifter:D

Habe jetzt hinten noch nen XT schaltwerk montiert. Das xtr behalte ich noch als reserve. Muss ja ned gleich übertreiben. Kann ich immer noch wechseln wenns gefällt...
 
naja, das schon abe rder preis ist mir wurscht;)

Die performance muss stimmen und passen. Da liegt die tower um welten voraus...

Und hei für gewisse rennen mache ich ja dann die DT beim steelecht rein.

das paaaaasst schon...;)
 
Hallo Doc, wie schlagen sich denn die Ikons bei den jetzigen Verhältnissen? Ich brauche einen guten Reifen für Schlamm, Steine und natürlich fiese nasse Wurzeln damit ich das Rennen einigermassen Heil überstehe. Der 29-1 Bonti rutscht nur noch so rum.
 
Hallo Doc, wie schlagen sich denn die Ikons bei den jetzigen Verhältnissen? Ich brauche einen guten Reifen für Schlamm, Steine und natürlich fiese nasse Wurzeln damit ich das Rennen einigermassen Heil überstehe. Der 29-1 Bonti rutscht nur noch so rum.


Der ikon ist perfekt für diesen untergrund.

Kann ich nur empfehlen. Der hat fèr sein profil gripp ohne ende. Funktioniert top.

Habe gerade wieder zwi bekommen...
 
Wie schwer sind denn die MK Racesport resp. der Ikon? Ikon habe ich noch einen 2012er rumliegen, hat sich da was geändert? Es geht ja auch darum dass der Reifen nicht den ganzen Dreck mitnimmt und den Hinterbau verstopft wie es der Bonti macht.
 
Mein Kumoel hat den Icon gegen den ardent getauscht, e ist mit dem Ikon 3 mal bei de lezten Tour gestürzt weil ihm das Vorderad weg gegaangen ist. Ikon, RaRa,RoRo oder X King, sin dfür trockene Böden, wenns feucht wird auch noch OK. Aber wenns schlammig, matschig wird, gibts wohl bessere.
 
bei schlamm matsch kann ich auch den Beaver empfehlen. Der baut schmal mit 2.0 aber ist nen guten schlammreifen.

Meine leichten ikons sind alle unter 540g...

ich denke der leichte Canis (120TPI) von Onza mit angegebenen 590g ist auch noch gut. Habe ihn immer am 26er gefahren. den kann man auch für alles brauchen...
 
hat der canis skinwall auch 590 g?


jep Oli, es gibt ihn noch mit 120TPI in werksangabe 590g. Meine hab ich im rdladen meines vetrauens abgewogen. Ne streuung von 40g...

habe beide mit 670g und 60TPI im moment.
Wenn die runter sind am steelecht gibts solche mit 120TPI...
auf jednfall hab ich ihn so bei meinem bikehändler im katalog gesehen. hab den Mech gefragt ob sie ihn bestellt haben und er meinte ja sie haben schon bestellt.

Im netz finde ich auch nichts, darum macht mich das auch immer stutzig. Ich warte mal ab und schaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumoel hat den Icon gegen den ardent getauscht, e ist mit dem Ikon 3 mal bei de lezten Tour gestürzt weil ihm das Vorderad weg gegaangen ist. Ikon, RaRa,RoRo oder X King, sin dfür trockene Böden, wenns feucht wird auch noch OK. Aber wenns schlammig, matschig wird, gibts wohl bessere.

Mich hats kurz nach dem Wechsel vom Ground Control auf den Ikon auch zuerst mal auf die Fre$$e gahauen. Hab dann hinten und vorne auf den MK II Race Sport gewechselt.
Der Ikon ist ganz OK aber in Sachen Gripp sind da zum MK II dann doch noch Welten dazwischen. Der Rollwiderstand ist beim MK auch OK, der rollt deutlich besser als der GC.
Ich hab auch das Gefühl, dass der X-King mit BCC besser grippt als der Ikon wenns nass ist.
 
Vorne MK 2.2 Racesport hinten RK 2.2 auf Hardtail 29, Kollegos mit 150mm Fullys im Minimum. Letztes Fahrtraining vor dem Franken-TI-Treffen.

Trails vom feinsten im Tösstal und ich war froh um den MK vorne:)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=r3_3Afo3o8U"]2013-05-26 sitzberg schaupi - YouTube[/nomedia]

@Jens, hoffe Du erlaubst den Link:) Auf eine gemeinsame next Tour:)
 
Die Entscheidung ist gefallen, bestellt ist für vorne der MKII Racesport und für hinten der XKing Racesport. Ich hoffe ich kann die beiden Tubeless fahren, sonst muss ich noch Schläuche besorgen.

Denke das sollte gut funzen bei den frühherbstlichen Verhältnissen die wir momentan haben.
Würde allerdings mal noch 2 Latexschläuche mitordern...



Achja, das Steelecht mit der DT und den Canis ist sehr cool :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hoffe es bald soweit...bilder sollten dieses wochenende folgen.

denke bei dem wetter habe ich genug zeit dafür...
 
wie versprochen...tataaaaaaa!!!:D

Es ist fertig...

Noch zum LRS. Der Kollege vom laden des vertrauens hat noch die speichenspannung getestet. Nur mal so für ihn. Die ist rel gering gegenüber den LRS die er aufbaut.

entgegen der ersten fotos habe ich nun ein XT schaltwerk und XT kassette verbaut. XTR sachen behalte ich für ein anderes mal;)

Nun fotos...





danke noch an die kollegen von diesem radladen...









sorry für die fotos aber das wetter ist beschizzen bei uns...

Erste testfahrt???? fragt mich nicht wann:confused: bei dem wetter...:heul:
 
Zurück
Oben Unten