Ritchey P29 neues Spielzeug für den Doc

Oh, vielleicht kann ich ne Provision einfordern :)

Musst halt mal erfragen...ausser du arbeitest schon für den laden.

Wollte zuerst nen Hope Pro II LRS aber das was ich wollte wäre 500.- gewesen.

Denke das ist nen stabilen LRS und auch ned zu teuer für das ritchey. man weiss bei mir ja nie wenn das wieder gehen muss...;)
 
Naja, ne 18er innerweite bei 450g ist jetzt weder leicht noch (vernüftig) breit :confused:

nen neuen hope crest lrs bekommste hier im bikemarkt für unter 400€.
 
vielleicht ned so breit aber stabil isses ja...der ganze LRS mit unter 1600g ist auch ned so schlecht. Die Fun works sind mal nen versuch wert.

Wenn es schrott ist hab ich ned viel geld ausgegeben und kan mir dann nen Hope/crest leisten
 
Aber Geld rausschmeißen nur des Tests wegen muss aber auch nicht sein!

Meine Empfehlung fürs Ritchey: Spank Voomax Felgen, Novatec Naben, DT Comp/Revo Speichen, DT Alunippel

Leicht ( eine Felge wiegt unter 400g), bezahlbar, haltbar, schick!
 
Ich bin "Premium Kunde" bei German-Lightness, aber über AS kann ich mich auch nicht beschweren. Hab dort 2 Laufradsätze gekauft und beide sind absolut problemlos.
 
Aber Geld rausschmeißen nur des Tests wegen muss aber auch nicht sein!

Meine Empfehlung fürs Ritchey: Spank Voomax Felgen, Novatec Naben, DT Comp/Revo Speichen, DT Alunippel

Leicht ( eine Felge wiegt unter 400g), bezahlbar, haltbar, schick!

Gut wenn es ein Qualitätsproblem des Einspeichens ist, dann schmeißt du mit jeglicher Art Felge,naben , Speichen das Geld raus. AS verkauft seit Jahren Laufradsätze, mit Dokument wer eingespeicht hat mit welcher Kraft auf welcher Speichenseite. Habe 2 Laufradsätze, bei dem einen hatte ich Probleme mit Speichenbruch, aber super Service von AS diesbezüglich. Der andere läuft reibungslos. Allerdings muss ich eingestehen, dass es leicht Laufradsätze sind und ich gerad noch im Gewichtslimit bin.
 
AS verkauft seit Jahren Laufradsätze, mit Dokument wer eingespeicht hat mit welcher Kraft auf welcher Speichenseite

Hast Du die angegebenen Werte mal überprüft? (Papier/Stahl) :D

Kamen die Speichenbrüche durch Fremdeinwirkung? Ansonsten sprechen die ja eine recht deutliche Sprache.

M. E. sind AS-Laufradsätze ein wenig Glückssache: Kann sauber genug eingespeicht sein, kann aber auch Murks sein. Die Preise sind super. Wer also bereit ist, sich darauf einzulassen, kann dort schon einkaufen.
 
vielleicht ned so breit aber stabil isses ja...der ganze LRS mit unter 1600g ist auch ned so schlecht. Die Fun works sind mal nen versuch wert.

Wenn es schrott ist hab ich ned viel geld ausgegeben und kan mir dann nen Hope/crest leisten

nicht ganz so zähe (und spröde jenachdem) Felgen lassen sich länger und besser nachzentrieren und leben desswegen eventuell tatsächlich länger ....
es kann auch sein dass die speichen nippel/ösen länger brauchen bis sie aus der felge ausreissen ... (passiert irgendwann bei jeder Felge)

und

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=572928
 
Hast Du die angegebenen Werte mal überprüft? (Papier/Stahl) :D

Kamen die Speichenbrüche durch Fremdeinwirkung? Ansonsten sprechen die ja eine recht deutliche Sprache.

M. E. sind AS-Laufradsätze ein wenig Glückssache: Kann sauber genug eingespeicht sein, kann aber auch Murks sein. Die Preise sind super. Wer also bereit ist, sich darauf einzulassen, kann dort schon einkaufen.


Ok, kann gut sein, wer garantiert mir aber, dass ein Customlaufrad woanders besser eingespeicht ist. Oder soll ich generell nur Systemlaufräder (meistens schwerer) in der Preisklasse kaufen:confused:
 
Also, ich finde, dass bei Laufrädern, die Custom gebaut werden, die Einspeichqualität immer gleichbleibend gut sein sollte, denn das ist auch ein Aushängeschild des Anbieters.

Systemlaufräder schön und gut, aber wo bleibt da die Individualität?

Und wenn man schaut, was teilsweise die Systemlaufräder kosten, da kann man ruhigen Gewissens auch wieder bauen oder bauen lassen!
 
mal zur laufraddiskussion...

wenn ich was haben möchte was wirklich gut ist lass ich mir einen vom kollegen machen. Aber immer gleich 1000.- euro abdrücken für nen neues rad von mir (ich hab ja im moment nen recht hohen verschleiss):D
wäre dann zu weit. Darum kann ein LRS auch mal günstig sein und ich muss damit rechnen, dass er ned so gut aufgebaut wurde wie der LRS meines kollegen.
 
Wollte Dich auch nicht belehren, Doc. Ich hoffe, so kam es nicht rüber. Konnte mir nur die Anmerkung zu den Kärtchen mit Meßwerten nicht verkneifen. Wir haben nämlich mal nachgemessen.

Der letzte Satz von denen, den ich in Händen hatte, fiel aber in die Kategorie "sauber genug aufgebaut", und dann ist das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich super.
 
Wollte Dich auch nicht belehren, Doc. Ich hoffe, so kam es nicht rüber. Konnte mir nur die Anmerkung zu den Kärtchen mit Meßwerten nicht verkneifen. Wir haben nämlich mal nachgemessen.

Der letzte Satz von denen, den ich in Händen hatte, fiel aber in die Kategorie "sauber genug aufgebaut", und dann ist das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich super.

kein problem hab ich schon ned so verstanden...:daumen:

Wllte nur sgane, dass wenn ich wirklich nen guten und sauberen möchte mich auf bewärtes einlasse und auch gerne mehr bezahle.
 
messwerte: wenn man ein Laufrad nicht gefühlte 5 stunden naachzentriert, abdrückt und den ganzen andern laufradwoodoo damit anstellt werden die spcihen halt noch weicher als gleichsofort gemessen.

wer (egal ob fachhandel oder versandhändler) hat schon /nimmt sich die zeit die Laufräder ein paar tage oder sogar 1-2 wochen rumstehen zu lassen vor dem finalen nachspannen und messen :D
 
hat jemand eine ahnung was das für RAL farben sind an dem stinner. es geht mir um das gelb und das blau der schrift...:D
stinner-rohloff-29-hardtail-mountain-bike6-600x399.jpg

Nach meiner Bildschirmeinstellung (auf Druckfarben Pantone angepasst) würde ich RAL 1018 Zinkgelb vermuten. Zumindest ist es sehr nahe dran..... :)
 
leider noch nichts neues. die shifter sind noch ned da...

Hab ja noch shifter mit normalen schellen bestellt.

falls das ritchey gut fährt werde ich auch da noch die lenkzentrale auswechseln. Mit dem thomson kockpit bin ich so zufrieden dass es dann auch komplett gewechselt wird...
 
Leider gibt's die Thomson Lenker nur mit 6° Backsweep :heul:

Habs beim Vector Carbon gemerkt, 12° passen mir, und brauch bald was mit mehr als 700mm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten