Ritchey P29 neues Spielzeug für den Doc

letzten Endes nehmen dei sich in der 300€ Klasse nicht viel. Kann mir nur nicht vorstellen, das der Laufradsatz mit der BOR Felge wirklich bis 100KG in Gewichtsklasse wirklich funktioniert?
 
moin jungs

danke für die hilfe.

Der Bor 388er wäre halt geil gewesen. Das ding hält supi beim steelecht III.

Ich denke auch, dass die DT swiss felge einiges aushält. Das gewicht stimmt für mich auch noch bei dem LRS.

Muss jetzt aber noch schaun ob ich einen vom kollegen nehme. Der hat ebenfalls einen von DT swiss.

Muss noch den preis aushandeln und das gweicht kontrollieren.

Mal schaun...ach ja und Tony hat sich auch noch bei mir gemeldet wegen nem LRS.
 
Hi Jens,
ja, wie gesagt, was den LRS angeht, können wir uns ergötzen....da geht wahnsinnig viel!

Die DT Swiss is echt gut!
NoTubes....da möge sich jeder seine eigene Meinung bilden!
Bedenkenlos empfehlen kann ich die Felgen von Spank, da auch im Eigengebrauch!
WTB Frequenzy, egal ob i19 oder i23, sind auch sehr gut.
Salsa Delgado Race geht auch super.

Aber das hier alles aufzulisten, wäre nicht so dolle....... :)
 
Also Onkel,

ich würdes wohl unter denen 2 ausmachen.

http://www.actionsports.de/de/Laufr...XR-400-Revolution-disc-29er-1590g::15785.html


oder

http://superlight-bikeparts.de/Novatec-BOR-366-BOR-XMD-366-Cross-Country-Laufradsatz-Wheelset

beim 1. musst allerdings die Adapter für Steckachse dazu kaufen (hattest mal gefragt)
wenn du allerdings die DT Gabel vom Sobre einbauen würdest, würde die DT Felge halt auch geil passen. Wenn du eloxierte Naben möchtest ist der 1. auch die bessere Wahl. Bei farbigen Speichennippeln wohl der mit der BOR Felge.

Vorne ne rot elx. Nabe und hinten ne blaue wäre mal was geiles.......
 
ihr werdets dann bei gelegenheit sehen für welchen ich mich entschieden habe...;)

Im moment gibts nichts neues . Keine teile angekommen:heul:
 
Also, wenn ich es wäre, würde ich das Casting der Gabel in selbem Blau/rot Ton pulvern lassen. Von unten Blau anfangend und ab der Hälfte 45° abgesetzt dann rot!
Brücke bliebe weiss!
Naben in weiss, Felgen auch, Speichen 2/3 weiss, Rest rot! Bei den Nippeln rot für die weissen Speichen und blau bei den roten Speichen!

Evtl noch einen Satz X-Kings mit rotem Rand und ab dafür!

Aber das ist nur eine Idee.....

PS: BOR388 is fit und verfügbar!!!
 
es gäbe da schon einige sachen die man da machen könnte.

Der aufwand muss aber auch dem einsatz gerecht werden. Ich möchte das hübsche teil ja ned nur an die wand hängen...

das teil wird richtig gebraucht...bei jedem wetter und auch im renneinsatz sollte es mal zum einsatz kommen.

man wird sehen wies weitergeht...dauert noch bischen.
 
Hi Jens

ich würde nur ab der Hälfte der Standrohre nach unten wieder blau (wie am Hinterbau, mit identischem Übergang) machen. Passt wieder zu den blauen Deckeln der R1 :daumen:

Und dann vielleicht das T.Ritchey Logo vom Steuerrohr noch mal in weiß auf den blauen Bereich der Standrohre.

Schön soll es doch trotzdem sein, oder? Das Auge isst man mit, oder so :D

Gruß
Roman
 
klar doch roman, das auge isst mit oder besser fährt mit.

wenn ich aber sehe was bei uns ne lackierung einer gabel kostet muss ich schon gut schlucken. Wollte ja mal für das steelecht II die gabel lackieren lassen. Ich habs dann gelassen...

400-500.- sfr muss man bei uns schon rechnen und was selbst machen...das lass ich jetzt mal.:D

Denke da an ritchey aufkleber auf der weissen gabel in blau...

ansosnten werde ich alles so gut als möglich in schwarz halten...vorbau,lenker,kurbel,stütze,sattel,LRS...
 
das war bischen die vorlage...

Ritchey-P29.jpg


die gabel ist jatzt halt in weiss gehalten, da ich ned schon wieder was neues kaufen möchte. eventuell kann ich ja noch die DT gabel vom steelecht wechseln...
 
Nene der Rahmen ist wunderschön ... eine DT-Gabel wäre da schon angebracht ;)

Wird sicher ne Rakete!
 
Sauber David

Sieht gut aus. Mir persönlich passen die seatbackstützen im allgemeinen ned aber muss ja dir passen.

Hast du die ausfallenden extra so weit hinten fixiert oder weil du mit dem reifen sonst zu nah am sattelrohr bist??

Ich möchte ja so nah als möglich gehen, damit die länge bei den kettenstreben so kurz als möglich bleibt um die wendigkeit zu erhalten...

Vielleicht kannst du ja mal fotos vom abstand machen von reifen zum tretlager hin...

musst aber nicht extra beeilen.

sonst gefällt mir dein aufbau:daumen:

und die richtigen flaschenhalter hast du auch montiert

Ich hab die Ausfallenden mittig gesetzt, falls bei der Endmontage noch irgendwas hätte verschoben werden müssen. Hat aber alles gepasst und deshalb hab ich sie mittig gelassen! Ich fahre zwar seit über 20Jahren MTB, aber ich bin nicht Profi genug, daß ich da einen Unterschied merken würde ;)
p.s. die Flaschenhalter sind das i-Tüpfelchen, hab auch lange gesucht...
 
weiter gehts...

bischen was gemacht...







LRS ist mal vom steelecht und reingesteckt...

übergang steuerrohr gabel passt perfekt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da wird richtig feines Material verbaut :daumen:

Mit Matchmaker an der Formula?

Jetzt noch die Gabel hübsch gemacht ;) und schöner LRS - und ab geht's :D

Gruß
Roman
 
Oh, da wird richtig feines Material verbaut :daumen:

Mit Matchmaker an der Formula?

Jetzt noch die Gabel hübsch gemacht ;) und schöner LRS - und ab geht's :D

Gruß
Roman

xtr matchmaker gibts nur ¨für shimano hebel...für formula gibts keine so viel ich weiss.:confused:

muss die befestigung wechseln...der kollege schaut gerade ob man die einzeln bestellen kann.

man wird eben immer schlau durch solche sachen...

sollte aber gehen denke ich.

also, bin dann mal wieder bei den franzosen unterwegs...:D

grüsse
 
Hi Jens,
das wird super! Für mich bisher der beste P29-Aufbau. Was ist das denn eigentlich für eine Sattelstütze? Fun Works?

Viel Spaß beim Restaufbau und natürlich in freier Wildbahn! :)
 
Zurück
Oben Unten