Ritchey P29 neues Spielzeug für den Doc

wir werden sehen...maggo kannst ja auch nach kirchzarten kommen:D

oder albstadt...

ja ja ich habs ihr schon gebeichtet:lol:
 
So lange du nicht grüne Nippel bestellst :D

Sind schon leicht, mein lieber Herr Gesangsverein - so etwas werde ich wohl nie ans Rad schrauben (und fahrn) können :rolleyes:

Gruß
Roman
 
na ja, die 366er felge soll ja auch bischen stabiler sein...ned grad wie die 388er aber sollte schon bischen was aushalten oder???

denke mit 80kg kommt das schon hin.

werde ihn ja ned die ganze zeit fahren da ich ja immer mal nen wechsel mache.

ist ja auch bis 100kg freigegeben...
 
Zur felge findet man nur sehr wenig, nichts auf Der bor-website???

interesant wäre ja mal die innenbreite!
und bei dem geringeren gewicht und Der freigabe Der 388 auf 100g gesamtgewicht, würde ich eher gleich die crest nehmen. Die gibs ja auch günstig bei superstar components mit umgelabelten novatec-naben.
 
mir haben sie bei nubuk einen zuerst einen LRS mit den 366 Felgen angeboten. Nachdem der nicht kam und ich nachgefragt habe, haben sie mir erzählt, dass einige der bis dato ausgelieferten LRS mit 366er felge zurückgekommen sind, weil die Felge nicht gehalten hat. Daraufhin haben sie auch erstmal keine weiteren verkauft.

Leider weiß ich nix genaueres über Anzahl oder Art der Schäden... aber sie scheint abseits der Fliegengewichte nicht wirklich zu halten...
ich würd sie mir nicht holen. lg
 
mir haben sie bei nubuk einen zuerst einen LRS mit den 366 Felgen angeboten. Nachdem der nicht kam und ich nachgefragt habe, haben sie mir erzählt, dass einige der bis dato ausgelieferten LRS mit 366er felge zurückgekommen sind, weil die Felge nicht gehalten hat. Daraufhin haben sie auch erstmal keine weiteren verkauft.

Leider weiß ich nix genaueres über Anzahl oder Art der Schäden... aber sie scheint abseits der Fliegengewichte nicht wirklich zu halten...
ich würd sie mir nicht holen. lg

okayo, danke für die info:daumen:

da werd ich mal weiterschaun was es so gibt. eventuell wirds ja wieder die 388er felge.

Bei der crest hat man halt öfters mal probleme mit den reifen...die bor hat das tiefere felgenbett...
 
Bei Actionsporst gäbe es ähnliche Laufradsätze mit Fun Works Superlight Nabe, allerdings hast da die Wahl zwischen Pacenti 23 oder 25 wenn du was breiters möchtest.
 
der würde eigentlich auch reichen...

mit der xr 400er felge. Die soll ja auch stabil sein...

ist dann acuh bis 90kg zugelassen...
 
schick schick...
Mein P29 ist letzten Sonntag fertig geworden und ich kann nur sagen "Hammer"! Fährt sich spitzenmäßig!
Viel Spaß mit Deinem, wenns mal fertig ist:daumen:
 
Ich hatte schon 2 Laufradsätz von denen, hat mal nen Speichenbruch aber das hat wohl nix mit dem Laufradsatz generell zu tun. Service ist auf jeden Fall Top.

Günstiger und stabiler gäbe es auch noch.

http://www.actionsports.de/de/Laufr...XR-400-Revolution-disc-29er-1590g::15785.html

enfach mal stöbern haben auch Carbonfelgen usw.


den hab ich eben auch gesehen. Wäre auch noch ne variante. denke unter 1600g reichen für mich. Muss ned leichter sein. Habe lieber nen stabilen LRS...
 
Hab gerade ein paar Bildchen ins Album gestellt

http://fotos.mtb-news.de/u/115618

Gruß David

Sauber David

Sieht gut aus. Mir persönlich passen die seatbackstützen im allgemeinen ned aber muss ja dir passen.

Hast du die ausfallenden extra so weit hinten fixiert oder weil du mit dem reifen sonst zu nah am sattelrohr bist??

Ich möchte ja so nah als möglich gehen, damit die länge bei den kettenstreben so kurz als möglich bleibt um die wendigkeit zu erhalten...

Vielleicht kannst du ja mal fotos vom abstand machen von reifen zum tretlager hin...

musst aber nicht extra beeilen.

sonst gefällt mir dein aufbau:daumen:

und die richtigen flaschenhalter hast du auch montiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten