Ritchey P29 neues Spielzeug für den Doc

Vollständige Seite anschauen…

onkel_doc

Big Wheel Racing Europe
Registriert
25. September 2009
Reaktionspunkte
8.088
Ort
schweiz
Bike der Woche
so, dann wollen wir mal nen neuen threat eröffnen.

roman hat mich dazu genötigtoder soll ich sagen der Mob äh Mod

Ja ja, jetzt werden wieder einige denken der doc hat mal wieder nen neues spielzeug. Jep, da muss ich euch recht geben.

aber das forum lebt ja auch von solchen spinnern wie uns.

Dieser schöne rahmen hat mich schon in meinen jungen jahren fasziniert und hat es bis jetzt getan. Nun habe ich ein unschlagbares angebot bekommen und zugegriffen.

Auch wenn einigen das gebogene unterrohr nicht gefällt finde ichs ned so schlimm. Der lack und die rahemnverarbeitung stimmt.

viele teile liegen schon bei mir zu hause herum und werden auch wieder gebraucht. Einiges wird nee dazukommen. Natürlich wird da wieder wie gewohnt bei mir mit carbon gearbeitet.

hier die ersten bilder dazu:







davon kommt nicht merh alles ans bike...



eine gecleante sram kurbel in zweifach...



mal bischen zusammengesteckt...



Hei roman her mit der kleberinfo

weiteres wird folgen...
 
Servus Jens

Geht doch Info ist unterwegs, gleich mal ein paar Fragen:

- der Übergang Steuerrohr Gabel sieht ja richtig gut aus, gibts für oben keine konische Abdeckung für einen schönen Übergang?

- wie sind deine Erfahrungen mit 38/22 und Schaltbarkeit?

Viel Spaß beim Aufbau

Gruß
Roman
 
hallo Roman

Ich fahr bei dem jetzt mal 22/36. der abstand mit 24/38 ist zu klein. die kettenblätter berühren da fast die kettenstreben...leider.

Werde also 22/36 mit 11/36 fahrn.

die manitou tower passt perfekt. Hab ja noch kein steuersatz drin aber sollte perfekt passen mit der gabel.

weiter gehts
 
Hi

Dachte nur, weil auf der Kurbel momentan 38/22 montiert ist. Hab auf dem Blackbuck auch 38/24. Ich hätte noch 36/22 hier liegen, geht aber da schlecht, weil ich bei 38 schon mit dem Dura Ace Umwerfer fast auf der Kettenstrebe aufsetze beim runterschalten....

Aber könnte sein, dass die 36/22 wo anders zum Einsatz kommen

Viel Erfolg beim Aufbau und speziell im Steuerrohrbereich

Gruß
Roman
 
Geil Geil Geil.
Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Spinner? Ne wieso?
Genau richtig!!!!
 
weitere bilder vom aufbau...

bremse wird natürlich ne R1



flaschenhalter steelcage



übergang steuerrohr gabel...paaaaasst



ausfallenden mit R1 bremssattel



abstand zur kettenstrebe...



so siehts bis jetzt mal aus



einen super dank auch an Tony von dem ich den rahmen zu einem super preis bekommen habe

wer interesse hat bei ihm mal vorbeizuschaun...

Tony Keller


KELLER - CUSTOMS

Bahnstrasse 13
65843 Sulzbach / Taunus

Tel: 06196 5252836
Mobil: 0172 6882745
Website: keller-customs.de
Mail: info@keller-customs.de
 
Wenn du die spacer weglässt, fällts MIT dem steuerrohr evtl. garnicht mehr so auf.
bei dem tempo kann du ja in Der mittagspause die erste runde drehen! Sehr schön!
@Roman: nu mach mal nicht so ein geheimnis aus dem neuen. Sach einfach mal was es wird!
 
rahmehöhe ist 19". Finde das mit dem bogen in echt ned so schlimm. bei 21" siehts dann nimmer so schee aus...

na jetzt gerät das ganze erst mal ins stocken. habe noch was bestellt. der ganze antrieb muss dann auch erst mal kommen.

Bis dahin gehts noch bischen. Und ich bin ja auch die nächste 11/2 wochen weg...

da müsst ihr euch gedulden...
 
doc: ist mir schon klar. habe im schwarzwald schon ganz schön gelitten und eure berge sind ja noch mal eine andere hausnummer.


jep, erst gestern wieder fiese rampen erklummen bei uns und hatten für 32km und 830hm 2h50min...

da ist uns die sose wieder runtergelaufen...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen