Ripley v4 / Ripley AF

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Richtung "do it all" Trailbike...geplant und z.T. schon vorhanden:
  • Fox 34 140 Performance
  • GX Antrieb
  • BC Loamer LRS (vorne HD, hinten evtl Wolfpack Cross)
  • Newmen Cockpit Evolution (SL) 40/760
  • SLX 7120 Bremsen
 
Moin, eine Frage:

Ripley V4S mit 36 Fox auf 140mm getravelt komme ich ohne Angle Set auf einen Lenkwinkel von 65 bzw. 65,5 Grad?

Ich schwanke wirklich zwischen Carbon und Alu
 
Richtung "do it all" Trailbike...geplant und z.T. schon vorhanden:
  • Fox 34 140 Performance
  • GX Antrieb
  • BC Loamer LRS (vorne HD, hinten evtl Wolfpack Cross)
  • Newmen Cockpit Evolution (SL) 40/760
  • SLX 7120 Bremsen
Zwischenstand:
hinten wart ich auf ne Bremsleitung in Zulauf: das kleinanzeigen-Schnäppchen hatte leider ne gequetschte Leitung.
Sonst is quasi fertig.
Sattelstütze kommt beim nächsten Schnäppchen - da is grad OneUp hoch im Kurs.
L scheint vom "Trackstand im Keller" nicht so verkehrt zu sein. Was ein steiler SW, 40mm Vorbau, 35mm Spacer alles ausmachen
 

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Fertisch...ein Leckerli an Stütze + ein anderer Reifen hinten kommt no rein
Einstellen/Kleinigkeiten beizeiten bei Tageslicht
 

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Viel Spaß beim ersten Ritt! Da ist abwärts die Devise!
Danke, die Flachland Proberollrunde war geil. Jetz kapier ich endlich mal, was "antriebsneutral" ist, freu mich schon auf die erste Abfahrt Bin jetzt, so wies dasteht bei 13,1kg mit Pedale. Soweit ok dafür, daß daß einzige aus Carbon der Rahmen is
 

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Ich fahre seit Herbst ein Ripmo AF und bin mit
den Eigenschaften des DW-Links sehr zufrieden.
Jetzt würde mir zum Ripmo AF noch ein Ripley AF gut gefallen
Bei Go-Cycle gibt es das Ripley AF momentan für 1399€.
Aber vielleicht möchte ja auch hier Jemand ein Ripley AF
Rahmenset in Größe L loswerden?
 
Ripley AF in XL hätte ich über... aber das wird dir nichts helfen?

Wobei das eh nicht superlang ist
 
Alles klar. Bei 179 passt L sicher besser...
Jedenfalls ein nettes spaßiges und vielseitiges Gerät
 
Funktioniert scheinbar recht gut das Ripley, weil
Keiner verkaufen will
Hat jemand nen Vergleich zum Tallboy?
Dazu gibt es gute Vergleiche auf amerikanischen Seiten und YT. In Kürze: Ripley leichter, klettert besser und für lange Touren klasse; TB träger bergauf, besser bergab ("mini-Enduro"). Beide Bikes kann man auch mit 140mm vorne und 190/51 im Dämpfer fahren; den TB mit Cascade Link sogar noch weiter aufbohren

Nicht mehr ganz aktuell, aber trotzdem interessant
 
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Gut zu wissen, mein Cane Creek DBAir IL ist ohnehin bestimmt einfach hubreduziert auf 45, das sollte doch easy gehen. Schlägt da nicht die Umlenkung auf den Rahmen durch?
 

Ok,Danke!
Dann ist das Tallboy wahrscheinlich zu nah am Ripmo.
Das Ripmo klettert für seine Federwegsklasse ja sehr gut.
Da würde das Ripley für längere Touren schon mehr Sinn machen...
 
Ich habe mich damals auch zwischen Ripley und tallboy geschwankt und was für mich das Tallboy komplett rausgenommen hat war, dass hinten nur maximal ein 2,3 Reifen reingeht.
 
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