Rio 2016: Ein Blick auf Nino Schurters Olympia-Scott Spark

Zuletzt bearbeitet:
seit wann ist Nino auf 29 unterwegs
Nino fährt am liebsten mit einem sehr tiefen Cockpit, und dadurch mit einem tiefen Oberkörper. Das erkennt man ja auch an seinem negativ montierten Vorbau. Bis jetzt war im das 29 vorne einfach zu hoch. Scott hat dies bei der aktuellen Entwicklung berücksichtigt und die Front des Spark/Scale RC sehr tief gesetzt. Mein Händler ist die neuen Modelle schon gefahren und meinte, die Geo ( Bei den RC Modellen) ist brutal auf Race getrimmt. Nun kann Nino das 29 Zoll Bike nehmen und trotzdem die gleiche Position / Höhe fahren.
 
Krass finde ich, dass er (Sagan) mitfahren darf. Damit meine ich die Erlaubnis seines Teams/Rennstalls. Dass er als ehemaliger MTBer die Eignung hat, ist klar.

achso! naja tinkoff ist da sowieso ein wenig eigen aber ich denke sie (tinkoff) werden sich da schon abgesichert haben. im April in Graz bei seinem ersten C1 hätte er sich ja eh beinahe ausgeknockt. allerdings fährt Sagan nächstes Jahr nicht mehr für tinkoff und die für SAgan und Tinkoff wichtigen Rennen sind für heuer ohnehin schon vorbei.
 
Zurück
Oben Unten