Ride's of the Day

So, ich war auch mal wieder radeln, aber irgendwie bin ich vom geländefahren abgekommen - ich mag viel lieber gut asphaltierte oder betonierte wege.

 
Bike Defizit = AUSGEGLICHEN !! Und ein Half Day long Enduro RIDE, sieht auch anders aus :D + una mentira !

Also allles begann mit dem Post: "Hey Leute ich wollte mal schnell die Andere Seite des Wannsee erkunden."


Hier Ahnte doch schon jemand wo die Reise hingehen sollte. Bastefreak suhte nur noch schnell eine Trail aus seinem Google Handy und schon ging es los !

Nach eine Weile sahen auch wir, die faulen Bergaufschieber mal den Grunewaldturm von der anderen Seite.


Unsere Erste Pause (von 2) Machten wir an einem Lidel,
Und es stellte sich heraus das dieser Rosinen Zopf mir meinen Abend Retten würde. :)


DIe Sonne verließ und aber wir waren noch guter Dinge.




Dann durchquerten wir den Wannsee :D


Und mussten leider feststellen das wir die letzte Fähre richtung Wannsee um 6 min verpasst hatten. Also standen wir in Kladow und mitten irgendwo im nirgendwo und musste feststellen. Nicht über alle in B/B- fährt eine S-Bahn.

Na ja einmal kurz nach gedacht und weiter gefahren. Der Rosinen Zopf wurde derweil immer mehr dezimiert.

Irgendwann in Sacrow angekommen verließen mich auch meine nicht vorhandenen Fotografen Künste.

but finally we arrived, and we are alive !!!
An der Glienicker Brücke tauchten wir noch schnell unseren Spion aus, ud fuhren ab Wannsee mit der S-Bahn.


30 Meter vor der S-Bahn ereignete sich dann noch dieses FEHLER-SUCH BILD. :)


Also wenn ich das nächste mal sage ich will Bike Defizite ausgleichen, dann verbietet es mir einfach, ansonste Endet das wieder mit der Umrundung des Wannsees und einer 7 Std. Tour auf meinem Scratch :D

PS: nun wirklich auf Tourentauglichkeit geprüft :D

@Bastelfreak und uglyheel: Hat trotzdem ne Menge spaß gemacht :)
 
das arme rad....nen haulbag hochzuziehen ist ja schon plackerei...aber wenn sich da noch lenker oder kurbeln verhaken. ansonsten tolles klettergebiet.
 
at grege: aha!
at sandtreter: naja das rad is nich so schwer wie nen haulbag, und außerdem steigt das rad da zwischen ner 8a+ und ner 7a+ auf, da gibts (zumindest im sekrechten) nicht soo große kanten wo sich was verhaken kann. achja, eigentlich fand ich nicht das das rad arm drann war, welches rad kann schon von befahrungen eines "klettersteiges" berichten... wobei klettersteig für den (zugegebenermaßen etwas ausgesetzten) bürgersteig schon übertrieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek::eek::eek::hüpf::spinner:
Hofnarr, jetzt ruft der Mount Hua in China!!!!
mount-hua.jpg
 
@hofnarr: ich habe gut gelacht beim letzten bild...und wenn ich es mir recht überlege: ich bin noch nicht fertig:lol::lol::lol: schaize, was für eine geile idee, um gewöhnlichem radsport den ultimativen adrenalin-kick zu geben, wenn man nicht auf big mountain biking steht. das ganze kletter-equipment hast du dann in der satteltasche verstaut ;) ?
 
at marcel: ist das ne anspielung auf den gepäckträger am rad? Ich stehe zu bequemlichkeit! eigentlich hat die idee nix mit adrenalin zu tun gehabt, eher mit langeweile. klettern fand ich da doof, also hab ich mir andere beschäftigungen gesucht. brückenspringen, routen bohren, ja sogar joggen war ich einmal... naja und eben radeln.

der trail ist ja auch kein trail, die einzige fahrtechnische leistung die man bringen muss ist gradeausfahren, das ding ist so breit wie einige radwege hier in berlin. naja es gibt nen paar treppen drinn...

oh, china sieht ja spannend aus... geil.naja wenn ich dann mal groß bin fahr ich da auch hin
 
Ich bin ja immer noch sprachlos -

Die einzige plausible Antwort für mich da lang zu fahren und sich nicht einzuschiffen ist ein genetischer Defekt.
Ich kann gar nicht in eine solche Situation geraten, ich wäre von anfang an im angstkoma...

Respekt!
 
Keine WinterpokalTEAMabschlussstour am Sonntag​

Es war am Donnerstag, glaube ich. Da faltete mich mod31 vom entfernten Gran Canaria aus zusammen, weil ich noch nicht zu einer Winterpokalabschlusstour der ICEBEHREN aufgerufen hatte, keiner mehr Punkte einfährt und überhaupt und was da los sei... Rollt der Karren zum Finale gegen die Wand? Schwächelt der Teamchef in seiner Kompetenz? Wir wollten den Winterpokal doch ruhmreich gewinnen mit der neuen Trainingsfibel!!!


WinterpokalTEAMabschlussstour​

Zwei belanglose Gründe sprachen dagegen: neben Knut war auch keiner der anderen ICEBEHREN verfügbar und das restliche Forum wurde von Altglienicker auf eine sehr schöne Ausfahrt in die Norduckermark entführt. Die Abfahrtszeit zur Seenrunde war mir allerdings zu unchristlich und die Teilnehmerliste zu voll. Naja, von der Priorität her eher umgekehrt. Daher startete der Papi eine mitohneTEAMwinterpokalabschlusstour auf der nordflämingschen Seenlandschaft - Havel, Templiner See, Schwielowsee.

Damit ich mich dort unten nicht verfahre flehte ich emilIA an, mich auf ihrer Hausrunde zu begleiten. Mit Sonne von oben, Trails von unten und kalten Füßen hatte ich gelockt... und der Plan ging auf.
Grunewald-Griebnitzsee-Babelsberg-Saarmunder Endmoränenbogen(Ravensberg)-Nesselgrund-Caputh-Lienewitzsee-Wietkiekenberg-Gänsehorn-Geltow-Wildpark-Neues Palais-@Nils: auf den Trails:p von Krampnitz bis Sacrow/Kladow-Pichelswerder-Grunewald

War wiedermal eine herliche Runde bei feinstem Wetter :love: mit diesmal 83.364 HM laut Tacho :D

Und ich weiß, ihr wollt Bilder, aber die Rast war nur kurz: Heilandskirche in Sacrow mit Blick auf die Glienicker Brücke
5565492464_026001ef5a_b.jpg


Pause am Weltkulturerbe
5565492700_516731a5a9_b.jpg


Für den Sonnenuntergang noch zu früh
5565492980_69b828d00a_b.jpg


5564915253_2cca903f0a_b.jpg




Der Winterpokal geht - der Frühling kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
So wurde es zum Winterpokalabschluss meine längste Einheit des Winters bei kühlem aber wunderschönem Frühlingswetter, einer satten Portion Trails, vielen schönen Blicken auf diverse Seen und am Ende einem etwas schmerzenden Gesäß! :daumen:

Heute heißt es deshalb: lange schlafen, Füße hochlegen, Sonne ins Gesicht, Buch lesen, lecker essen.... :confused: Huch, wer hat mich denn da abrupt aus meinem Traum gerissen??... Ach Sie sind's, Chef... :(
 
Moeraki Boulders
Küste von Otago, Südinsel Neuseeland

Aus dem mythischen Land Hawaiki kommend, landeten die Vorfahren der Māori in Aotearoa (Neuseeland). Das Kanu Arai-te-uru wurde an die Küste gespült, die Boulder sind Reste von Aalkörben und Süßkartoffeln.

Leider bot sich bei unserer Ankunft kein Postkarten-Sonnenuntergangs-Motiv. Es war kalt, bedeckt und das Licht war schrecklich, eigentlich nicht würdig, einen Fotoapparat herauszuholen. Ich habe trotzdem mein möglichstes versucht und ein wenig mit Graufiltern und Langzeitbelichtungen experimentiert .... irgendwas geht meistens ;). Immerhin.

5568527561_cc92a9663e_b.jpg


5569115286_aceeb9986b_b.jpg


5568526941_29a568fc83_b.jpg


5569114030_3148083dc8_b.jpg
 
oh man... das lässt für die kommenden Tage nichts gutes erahnen, wenn Bilder von eurer Tour kommen. Soviel Fernweh verträgt doch keiner :)
 
Zurück
Oben Unten