Rider Resilience Video: Verletzliche und starke Fahrradfahrer

Untitled-design-2023-01-17T212945.390.png
Schönes Bild von Dir, siehst aber ganz schön alt aus!

Ich mag 37° und danke für dieses YT-Video!!! Paar "Normalhörende" sind der Technik nicht mächtig und frotzeln, während ich als an Taubheit grenzend Schwerhöriger wie im Schlaf einfach mal den Untertitel auf automatisch übersetzen aktiviere und so den Film anschauen kann. Untertitel ist bei mir übrigens auch bei deutschsprachigen Filmen Pflicht, sonst würde ich nur sehr wenig verstehen. Mein Handicap begleitet mich seit der Geburt und wird es auch bis zum Ableben. Hörgeräte kompensieren das Hördefizit nur partiell und letztendlich musste ich mich der Tatsache stellen:

"Blindheit trennt von den Dingen, Taubheit von den Menschen" - Helen Keller

Ich habe mir über die Jahrzehnte ein kleinen Wohlfühlkosmos aufgebaut, dazu gehören auch x+1 Fahrräder die mich durch die Welt tragen und meinen Hunger auf visuelle Reize stillen, ohne dabei auf andere angewiesen zu sein. Aber ich hänge auch gerne und viel hier im Forum ab, wo alle texten müssen ;) Ansonsten ist der Freundeskreis halt überwiegend ebenfalls beim Hören gehandicapt bzw. ist es in der Familie normal und alle Wissen darauf einzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten