Rhino Kurbel, kennt die jemand?

Registriert
21. Juni 2005
Reaktionspunkte
8
Liebe Gemeinde!

Bin jetzt Besitzer einer Rhino Kurbel. Hat jemand Erfahrungen damit?
Möchte sie evtl. mit einem AC 38 Tune Innenlager kombinieren.
Vorrangig ging es mir zwar ums Gewicht, wäre aber schön, wenn sie auch einigermaßen praxistauglich wäre.
Habt ihr Infos?

Ciaoi Ingo
 

Anhänge

  • Rhino.jpg
    Rhino.jpg
    15 KB · Aufrufe: 160
Was wiegt die? Wieviel hast du gezahlt? Wo? ... die üblichen Fragen also ;)

Von der Konstruktion her nix neues (vgl. Tune, PBC,...) - also musste sie taugen, wenn sie denn schön maßhaltig und qualitativ hochwertig ist. DU musst sie ja testen. ;) Ich kenne die Ärmchen jedenfalls nicht.
 
Hi Tuner!

Das Übliche, Ebay.
Paarnfuffzig €. Qualität hab ich keine Ahnung, da erst ersteigert.
Wollte eben schnell zuschlagen, auch bevor ich nur ne Ahnung hatte.
wiegt ang. 410 Gramm. Franz. Hersteller.
Ähnelt der Bigfoot. Lochkreis ist 94er, also Shimanoblattkompatibel.
Hoffentlich wirds kein Fehlkauf.
Aber vielleicht kennt die ja doch irgendjemand.

Ingo
 
französicher hersteller hatte auch mal schöne schaltwerke

aber es gibt zwei rhino(cnc) einmal mit "H" im namen und einmal nur rino(suntour baugleich) französich selten sag ich mal;)
 
Die Rhino Kurbel ist Teil der Rhino Komponentenserie,die Naben(kann ich dir auch besorgen),CNC-Schaltwerk(mit 210 gr. leider recht schwer,aber demontierbar und somit leicht tune-fähig) und Bremsen umfasst.Vielleicht gab es auch nochmehr(weiß ich nicht).Baujahr dürfte ca 1996-1997 sein.Du willst sie doch nicht bedrehmeln?Ist der Stern demontierbar?
 
Erstma Danke für die Antworten.
Spezielle Erfahrung scheint ja noch keiner gemacht zu haben.
Der Stern ist dermontierbar.(glaube ich jedenfalls)
So filigran wie die aussehen gefallen die mir wie sie sind.
Da werde ich sie wahrscheinlich nicht bedrehmeln.
Schade eigentlich. Hatte mich schon auf einsame winterliche Drehmelabende gefreut.
Hatte noch ne 95er XT auf beobachten, die ich bearbeiten wollte. Aber die Rhino lief eher aus. Ich dachte allerdings auch nicht, daß ich die so günstig kriege.

Ingo
PS. der Anbieter sagt, daß es eine franz. Edelmarke ist und der NP € 470 betragen hat. Bj.95-96
 
Wahrscheinlich verwechselt er die alte Kurbel aus den 80er mit der Rhino Kurbel aus den 90`ern.Rhino ist 100% amerikanisch.Wie schon gesagt vom gleichen Herrn der die DEAN Bikes baut.
 
Du hast die also gekauft :D Ich hatte sie auch auf beobachten, gefiel mir aber nicht gut genug für den Preis. Wenn sie dir aber gefällt, und sie qualitativ gut ist war sie echt ein Schnäpchen.
 
Wie gesagt, hätte auch nicht gedacht, daß ich die für den Preis bekomme. :aetsch:
Mal was anderes: Jetzt brauche ich ja noch Kettenblätter.
Was gibts leichtes für nen fairen Preis mit 94er Lochkreis?
Ich brauche nur 2fach.
Wär es möglich Shimano KB auf akzeptables Gewicht zu fräsen?
Ist doch bestimmt billiger als Extralite u.s.w.
Muß ich außer auf den Lochkreis und Zähnezahl (is ja klar) noch auf irgendwas bei den Kauf von Kettenblättern achten? :confused:
Wegen Haltbarkeit dachte ich, das kleine aus Stahl und großes aus Alu (weniger Belastung, hoher Gewichtsvorteil)

Ingo
 
Chris Chance schrieb:
Die Rhino Kurbel ist Teil der Rhino Komponentenserie,die Naben(kann ich dir auch besorgen),CNC-Schaltwerk(mit 210 gr. leider recht schwer,aber demontierbar und somit leicht tune-fähig) und Bremsen umfasst.Vielleicht gab es auch nochmehr(weiß ich nicht).Baujahr dürfte ca 1996-1997 sein.Du willst sie doch nicht bedrehmeln?Ist der Stern demontierbar?


hast du mal bilder und mehr info über das schaltwerk und den naben?
was hatte der hersteller noch so im angebot gehabt?
danke
 
Zurück
Oben Unten