Replacement Dämpfer für 1995er German Answer Durango

Registriert
11. November 2013
Reaktionspunkte
453
Bin absoluter Laie in Bezug auf Fullys, daher brauche ich Hilfe bei meinem GA Durango.
Der hintere Dämpfer ist hinüber und muss ersetzt werden. Kann mir jemand einen Tipp geben für einen Ersatz ? Das Maß zwischen den Aufnahmen beträgt 175 mm.
Vielen Dank
JK EC5CE66B-008D-4532-B8E1-974405E660DB.jpeg821FBF27-BC0C-4C74-AE65-005D6A230A20.jpeg72B3DF5A-A816-43BC-BEBD-FC7ED5DC3836.jpeg5328EF14-7F5E-4CEF-862F-3C1B006CF9B8.jpeg
 
Du brauchst einen 175mm (+/- 5mm) Dämpfer, zB Fox rp23 sollte es in der Länge geben. Nicht leicht zu finden, heutzutage, weil die meisten Dämpfer um die 200mm EBL haben.

Dann brauchst du jemand, der dir die Buchsen herstellen kann. Weil die Dämpferaufnahmen im Durchmesser unterschiedlich sind. Und du brauchst evtl. noch jemanden, der den gebrauchten Dämpfer überholen kann.

Wird nicht billig, fürchte ich.

Hattest du nicht im Classik-Abteil schon mal gefragt, vor kurzem?

Kommt ein Ersetzen des Elastomers nicht in Frage? Das wäre vermutlich die einfachste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die obere Aufnahme sieht nach einem Excenter aus. Damit sollte auch 165 machbar sein, ein gängiges Maß für dass es leicht Ersatz gibt.
Was Du noch brauchst ist die breite der beiden Buchsen und ob es M6 oder M8 ist. Evtl. kannst Du die alten Buchsen im neuen Dämpfer wiederverwenden. Aber dafür müsstest Du sie erst mal ausbauen.
 
Du brauchst einen 175mm (+/- 5mm) Dämpfer, zB Fox rp23 sollte es in der Länge geben. Nicht leicht zu finden, heutzutage, weil die meisten Dämpfer um die 200mm EBL haben.

Dann brauchst du jemand, der dir die Buchsen herstellen kann. Weil die Dämpferaufnahmen im Durchmesser unterschiedlich sind. Und du brauchst evtl. noch jemanden, der den gebrauchten Dämpfer überholen kann.

Wird nicht billig, fürchte ich.

Hattest du nicht im Classik-Abteil schon mal gefragt, vor kurzem?