Rennrad ( auch ) fürn Anfang ( in der schweiz )

Qya

Canyon Rider
Registriert
12. Mai 2012
Reaktionspunkte
25
Ja .. warum schreib ich schweiz.
So groß ist die auswahl in meiner umgebung nicht an Shop Bikes.
Daher eröffne ich mal .. extra nen Thread dazu.

Nachdem ich gestern beim Arzt war, und meine Leiste untersuchen war, sagte er mir ... min. 6 Wochen kein MTB mehr, weil ich eben das Leistenband ordentlich gezerrt hab.
War die Tage mal bissel wieder MTB testen, aber hat gleich wieder bissel gezerrt.
....darauf fragte ich nach Rennrad.
Rennrad ist ok.

Und nun bin ich ziemlich drauf mir nen Rennrad zu kaufen, da ich durch die nächsten 8 Wochen durch Tattoo termine auch nicht in die Sonne kann, dreh ich sonst am "Rad", wenn nichts geht. Joggen geht ja auch nicht.

Hab zwar hier nen Hardtail mit "Straßen tauglicheren Reifen" hier, aber das wird nun mal geputzt, geschmiert, und zurecht gemacht, mit MTB reifen, und dann will ich das ding loswerden.

Wie gesagt ... weniger babbeln meiner Seits und aufn Punkt kommen.

In der Nähe von ca 15km hätte ich folgende Marken, die ich kaufen könnte. Giant, Specialized, BMC
Gibt noch paar Shops mehr, aber da machen mir die Läden kein guten eindruck, vor allem wenn ein Schaufenster Bike schon rost hat, oder ich weis, das die nur auf bestellung arbeiten *kotz*... unnötige extrakosten wegen bestellen und so... die ziehen einem nur die Kohle aus der Tasche.

Der BMC Laden is sau teuer ... und dann wären eben noch die anderen beiden.
Nun hab ich mal so Online geschaut, was wer wo in der Schweiz liefert etc.

Ein freundensprung hab ich bei Rose gemacht, die machen den ganzen Zoll scheiss, und liefern auch zu ordentlichen konditionen. Vor allem das SL-2000 hats mir optisch angetan.
An der Stelle muss ich auch sagen, das mein Budget so ca 1000 Euro / 1250 Fr. wäre.

Bei Bikester.ch finde ich z.b. Votec Bikes, das VR Comp finde ich Optisch auch ziemlich nice.
Allerdings .. so wie ich das bei vielen bewertungen gelesen habe, nimmt man bei Votec die Kontrolle nach der Endmontage nicht so ernst. Evtl. sind das auch nur einzelfälle.

Ansonsten gäbe es in der nähe nach ner kurzen google Suche Bixs, Cervelo & Bergamont.
Teils werben die damit, das man bis in den letzten Milimeter vermessen wird, sodas das bike perfekt passt. Keine ahnung, was ich davon halten soll.
Sobald die Leiste wieder gut ist, geh ich wieder mehr aufs MTB, aber nen Rennrad reizt mich schon lange, weil man so immer bissel was für die Ausdauer machen kann, vor allem weil ich abends, wenn ich feierabend hab .. so ab 7 halb 8 keine lust mehr auf Trails hab, aber so ne Runde aufm Rennrad hier am See entlang fänd ich schon sau geil :o

zuwas würdet ihr mir raten .... in nen Shop zu gehen oder nen Rose / Votec bestellen ?

Dankeee
 
...Teils werben die damit, das man bis in den letzten Milimeter vermessen wird, sodas das bike perfekt passt. Keine ahnung, was ich davon halten soll...

Dieses Vermessen ist beim Rennradkauf eins der wichtigsten Sachen die du machen solltest um wirklich was zu finden was dir auch passt. Denn ein Rennrad ist da viel kritischer anzusehen wie ein MTB. Was du auch machen solltest ist alle möglichen Räder Probefahren damit du erkennst welche Geo und welche Rahmenform dir zusagt.
 
Hab mich vermessen lassen .. und diskutiert und erklären lassen.
Und nach ca 1 Stunden gabs den Handschlag auf nen Cervelo S2 von 2013 für 1990 ink Carbon Flaschenhalter.
Freu mich, das ding nächste Woche abholen zu können :)
 
... das die nur auf bestellung arbeiten *kotz*... unnötige extrakosten wegen bestellen und so... die ziehen einem nur die Kohle aus der Tasche.
...
Was geht denn bei Euch ab!

Ich habe bisher alle meine Bikes beim Händler bestellt -und einen satten Nachlass bekommen weil der Händler nicht vorfinanzieren musste.
 
Zurück
Oben Unten