Reise-Werkstatt: Inbus, Kreuz, Torx

Registriert
8. Januar 2021
Reaktionspunkte
407
Ort
Berlin
Moin, ich suche für meine Radreise noch ein wenig Werkzeug. Für vieles habe ich bereits Lösungen. Vorweg: Ich mag keine Multitools der herkömmlichen Sorte.

Ich suche ein verstellbares T-Werkzeug mit Kreuz, Schlitz, Inbus, Torx. Irgendwo habe ich mal eines gesehen, wo sich das T in zwei Teile zerlegen ließ und die Bits magnetisch haftend waren. Und es war sehr leicht und nicht zu klein, um die Hebelwirkung ab absurdum zu führen.

Gibts Empfehlungen für einen sehr leichten 8/10mm Maulschlüssel? Oder gäbe es dafür auch passende Bits? Mit einer Knipex XS Zange könnte ich gegenhalten.

Preis ist erstmal sekundär.

Danke!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von schmitr3

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe schon länger so ein TOPEAK mit Mini ratsche und Bits (Imbus+ Torx). Der deckt fast alles ab.
Mein Rat: spare beim Werkzeug nicht ein paar Gramm. Wenn du mal in der Pampa gesessen bist und dir nicht selbst helfen konntest, hast du die A..karte.
Die Topeaks gibt es in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten. Ähnliches natürlich auch von anderen Herstellern.
Ich habe so eine Cannondale Kurbel, die sich schon mal gelockert hatte. Da brauchst du einen 10er Imbus für die Kurbelschraube (innen). Den kriegt man als Bit und einen 12er Imbus (o.ä.) für die Gegenmutter außen. Dafür habe ich noch keine leichte Lösung gefunden. Cannondale ist halt immer etwas speziell....
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von schmitr3

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Immer dran denken 3er Inbus ist halt was (ganz) anderes als n Dreier im Bus :winken:

....und n Zwölfer im Bus nennt man vermutlich eher G*** B*** :troll:
 
Zurück
Oben Unten