Reign X Erfahrungen

Dann müsstest du dir die frage ja jetzt selbst beantworten können.
 
Naja das man extra für den Reign X einen bestellen muss ist ja nicht wirklich ein Grund, der kostet auch nicht mehr oder weniger als der andere.
Und zu sagen oder an zu klicken das der für den Reign X sein soll ist ja auch kein Hexenwerk.
 
Den CC mit Plattform gibts ja noch nicht so lange. Hätte es den damals schon gegeben als ich Dämpfer getauscht habe, wäre er mir evtl auch eine Überlegung wert gewesen. So habe ich ins Rock Shox Regal gegriffen und bin immer noch sehr glücklich damit. Evtl bietet CC den Dämpfer mit dem passendem Auge auch noch nicht so lange an. Ich persönlich fahre mit den Rock Shox Sachen ganz gut. Die kann ich selbst warten und die Performance stimmt einfach für den Preis. Den CC muss man sicherlich einschicken. Kann mir gut vorstellen, dass der durch die 2 Ölkreisläufe recht kompliziert zu warten ist.
 
hab probleme mit der pike, ab 55 psi wird die gabel bockig und geht auf die handgelenke,
20140503_151055.jpg
jemand ne schnell lösende idee!?
 

Anhänge

  • 20140503_151055.jpg
    20140503_151055.jpg
    467 KB · Aufrufe: 70
@ Erroll Hm, ich bin ja auch eigentlich ein Fan der RockShox Sachen da man Alles selber machen kann. Aber da ich wie gesagt doch öfter als gedacht in den Park will und eigentlich Alaber auch viele Touren fahre (Abfahrtsorientiert) wollte ich Einen mit einer Plattform oder ich hohe mir eine Downhiller bzw. spare auf einen.
 
Hallo! Falls wer Ersatzteile fürs Reign X braucht, in meinem Bikemarkt hätt ich nen Van RC, Buchsen von Huberbushings, Mrp 2X Kettenführung, Schaltauge und so weiter.

Desweiteren werde ich sobald alles abgeklärt ist meinen Rahmen als Ersatzteillager abgeben.
Es wurden neue Lager verbaut und dabei der Lagersitz der unteren Dämpferaufnahme beschädigt.
somit ist eigentlich der Komplette Hinterbau Tip Top in Schuss die Lager ungefahren und zu einem Schnäppchenpreis zu ergattern.

Bei Interesse meldet euch ;)
wird zwar noch ein bisschen dauern aber wie gesagt es wird ein Schnäppchen
 
Nach dem ich mir jetzt doch ein Parkbike zugelegt habe hat sich das mit dem CCDB für mich erledigt.
Aber falls es jemanden interessiert der BOS Vipr passt leider nicht in den Reign, hatte einen im Auge und musste dann leider erfahren das der untere Teil zu groß ist.
Eine weitere Frage meint ihr der neue Monarch Plus Debon Air wäre was fürs Reign ?


Gruß Ümüt
 
Definitiv nicht. Der monarch plus mit der großen luftkammer rauscht schon zu sehr durch bei härterer gangart. Da ist eine noch größere luftkammer ehr von nachteil. Ich habe in meinem monarch plus alle gummiringe verbaut. Also sprich das kleinst mögliche Kammervolumen.
 
Hab mir jetzt den Monarch Plus raus gelassen (gebraucht), das heisst wenn er HV ist (worauf ich erlich gesagt ger nicht geachtet habe:rolleyes:)sollte ich die Kammer verkleinern ?
Welchen Tune fährst du denn ?
 
Ich habe das 2014er Modell mit Monarch plus. Tune ist m/m. Bei knapp hundert Kilo fahrfertigem Gewicht muss da schon ordentlich Druck rein. Insgesamt muss ich noch ein bisschen probieren, bin aber schon jetzt zufrieden.
 
wenn er HV ist (worauf ich erlich gesagt ger nicht geachtet habe:rolleyes:)sollte ich die Kammer verkleinern ?
Welchen Tune fährst du denn ?
Teste es einfach mal. man merkt den unterschied recht deutlich. Ich habe auch das 2014er Modell. Den gibt es im aftermarkt nur in m/m.
 
Moin. Hab ein paar Fragen zum Dämpfer für ein Reign XO 2009. Kann ich einen Vivid Air da reinbauen ? wenn ja, wird er für härteres fahren geiler sein als ein Monarc Plus Rc3 Debon Air...klar dass der Vivid Air eher der Freeridedämpfer ist. Hab aber gehört, dass der Debon Air echt übel sein soll!? Ich suche halt einen Dämpfer der auch mal im Bikepark eine gute Figur macht und zusätlich fein anspricht...oder kann ich das beides nicht gleichzeitig haben ;) ? Danke für die Hilfen
 
Hallo zusammen.
Hat jemand schon bei seinem Reign X einen Shinmano SLX Kurbel und Schaltung verbaut?
Momentan fahre ich noch die OEM Sram x5 Antrieb, also 2x9er Schaltung. Leider nicht das Wahre.
Wenn ihr etwas Besses kennt, schreibt es einfach. Danke
 
Puh, vom 09er habe ich ehrlich gesagt keine ahnung. Evtl kannst du dir irgendwie die maße besorgen und das mal grob ausmessen. Ich hatte nie den alten reign rahmen. Nur den ab 2010. Ab 2010 wurde ja umgestellt soviel ich weiß.
 
Mal ne Frage an alle xD ! Ich dachte immer, dass es gar nicht so wichtig wäre ob der Dämpfer Tune M oder L hat.
...jetzt hat mir jemand gesagt, dass das wesentlichen Einfluß auf die Performance hat !?
Ich wollte jetz wissen was für einen Dämpfer (Tune M oder L) muss ich in mein Reign X0 2009 bauen damit ich das Bike optimal nutze...
Danke ;)
 
Hallo zusammen. Ich kenne mich nicht so gut aus, und bräuchte mal Hilfe.
Ich habe ein Reign X aus 2010. Bin mit der Talas Gabel auch nicht mehr zufrieden. Würde mir gerne ein Rock Shox Lyrik 170 Solo Air einbauen. Passt die da einfach so in den Rahmen, oder brauche ich da noch etwas anderes? Diese Gabel wird momentan im Bikemarkt angeboten.
539705-rock-shox-lyrik-rc2-dh-solo-air-helmchen-Tuning
Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen
 
@Mastesse Also das Steuerrohr von deinem Reign ist tapered. Die Gabel die du haben willst wird auch in tapered angeboten. Der Schaft ist mit über 20cm optimal zum Kürzen. Die Gabel sollte super passen. Also meiner Meinung nach !
 
Zurück
Oben Unten