Reifenwechsel Kinderwagen

es ist mir ja ziemlich peinlich, aber hat jemand von euch schon mal einen Reifen bei einem Kinderwagen gewechselt? HILFE!!!!

Wie geht das????

Wir haben einen alten Quinny Freestyle Kinderwagen geschenkt bekommen. Bei dem waren die Reifen nicht mehr so toll. Kein Problem für einen alten Biker wie mich....dachte ich mir und bin erst mal zu meinem Händler und habe neue SChlappen geholt. Für jeweils 11 Euro habe ich sogar welche von Schwalbe bekommen. Cool dachte ich mir........am besten noch Racing Ralph für den Quinny.

Ok, damit bin ich dann in unseren Keller und wollte anfangen die Mäntel zu wechseln. Nun .... etwa 10 Stunden, eine kaputte Schere, 3 gefetzte Reifenheber und einem total versautem Keller (habe es dann mal mit Seifenlauge noch probiert)später, kapituliere ich vor diesen 3 kleinen ver..... Miniräderchen.
Wie gehen die denn runter? Da muss es doch ein Trick gebe, oder?
Ich habe es dann auch mal mit Seifenlauge probiert. Also so wie man SChlauchlos Reifen aufzieht, aber auch das hat nicht geklappt.

die alten einsägen mit nassem blatt,dann gehn se runter.
die neuen richtig warmmachen im wasserbad.dann ordentlich spülmittel pur auch die neuen kleckern und fertich.
also mir wär das peinlich.:)

Zurück