So, nun ist es soweit

Der MK II in 2.4 ist mir dann doch etwas zu heftig.
Überlege nun Crossking in 2.3 jeweils für V + H oder halt den Barzo (V+H) in 2.25 oder 2.35.
Falls die Entscheidung noch nicht gefallen ist, ich hab Heute meine neuen MKIII PureGrip wieder runter geworfen und durch die Combi Barzo/Mezcal ersetzt. Erste Probefahrt ging 50km über festgefahrenen Schnee, Asphalt und Schneemehl. Der
Reifen hat einen überzeugenden Eindruck hinterlassen.
-Montage Tubeless ging ohne
Werkzeug und war sofort dicht
-Grip auf Schnee und Eis deutlich besser als mit dem MKIII PureGrip
-Grip im Schneemehl mangelhaft, aber welcher
Reifen eiert bei 10cm Schneemehl nicht rum
-Asphalt ein Traum, rollt fast von allein und wunderbar leise bei 2bar
-Einen Rodelhang und so einige verschneite Treppen hat der
Reifen auch super gemeistert ohne Unsicherheit aufkommen zu lassen
Als Conti Fanboy wollte ich eigentlich zum CrossKing RS greifen, da ich bei dem weiss wie gut BlackChili am RaceKing und CrossKing funktionieren, aber die Vittoria haben mich irgendwie gereizt. Ob es an der Optik lag?

Auf jeden Fall muss man ja mal was Neues probieren und schlechter wie meine MKIII kann ein
Reifen eigentlich nicht sein.
Test unter unwirtlichen Bedingungen haben sie auf jeden Fall bestanden und ich würde sie grob auf einem Level mit CrossKing Protection sehen was Grip und Rollverhalten angeht. Meine Erfahrung mit CrossKing liegt allerdings einen Winter zurück, aber auch mit denen war ich immer super zufrieden.
Meiner Meinung nach kannst du die Entscheidung ganz beruhigt von Optik und Preis abhängig machen, denn die
Reifen nehmen sich nichts und machen jeden Unsinn mit ohne auf der Strasse zu versagen.

