Reifenbreite Scott Genius 920 (2016)

Guten Morgen,

welche maximale Reifenbreite kann man auf dem Scott Genius 920 fahren? Ich überlege mir, dieses Bike zuzulegen, da es mit Carbonrahmen sehr leicht ist und die übrige Ausstattung mir ganz gut gefällt. Da ich ursprünglich breitere Reifen fahren wollte, hier meine Frage ob man eventuell breitere Reifen auf diese Felge ziehen kann, oder ob 27.5 Laufräder mit 2.4-2.6 breiten Reifen dort reinpassen.

https://www.fahrrad-xxl.de/scott-ge...MI5934sI741QIVcTPTCh2tOQfhEAQYASABEgJ-XvD_BwE

Ähm...das Scott Genius ist ein 29er, du Spezialist. Deswegen auch das "9" im Namen. Da kannst du keine 27,5er Laufräder aufziehen. Und nein, auch keine 2,4er (weil dann dein Tretlager auf dem Boden schleift) oder 2,6er (weil Felgen nicht breit genug UND zu klein).

Bei 29er Bikes ohne Boost kann man 29er Reifen fahren. Sonst nix.

Naja das 2018er Genius kann ja auch beide Laufrdgrößen aufnehmen, insofern ist die Namensgebung nicht unbedingt relevant. Aber Danke für Deine nette Antwort Du Spezialist.

Naja das 2018er Genius kann ja auch beide Laufrdgrößen aufnehmen, insofern ist die Namensgebung nicht unbedingt relevant. Aber Danke für Deine nette Antwort Du Spezialist.

Sorry, aber das war eine etwas sehr unbedarfte Frage ;)

Das 2018er hat auch "Boost", also eine 110er Achse vorne und eine 148er hinten. Da passen dann auch 27,5x2,8er Reifen rein. Das 2016er hingegen hat nur 100 vorne und 142 hinten.

Zurück